Porsche
Porsche:

Boxster EZ 1997 2,5 l Batterie tot; wie bekomme ich den Frontkofferraum auf?

• Porsche Ticker
  • Porsche Forum
  • Porsche Blogs
  • Porsche FAQ
  • Porsche Tests
  • Porsche Marktplatz

Themenstarter

Bei meinem Boxster EZ 1997, 2,5 l ist die Batterie nach dem Winter total entladen.

Es lässt sicht nicht `mal mehr der Front-Kofferraum entriegeln um zwecks Überbrückung an die Batterie zu gelangen

Auf dem Deckel des Sicherungskastens ist leider auch nicht beschrieben, wo ich den Pluspol anklemmen könnte um zumindest

den Front-Deckel öffnen zu können.

Hat jemand eine Idee?

manbus

Ich weiß nicht, ob's beim 986er auch so wie beim 987er ist. Sollte es gleich sein, hast Du im Fußraum links unter einem Deckel einen Pluspol. Wenn Du hier Strom draufgibst, lässt sich die Frontklappe wieder entriegeln und Du kommst an die Batterie ran.

• 1x
Themenstarter

Leider hat der 986 keinen Deckl mit Pluspol im Fussraum (oder ich finde ihn nicht :-)

Vielleicht hilft Dir dieser Thread aus einem anderen Forum weiter. Google rulez übrigens manchmal. ;)

http://www.pff.de/.../last-post.html

Beim 996 ist der Pluspol (Sicherungskasten/Fussraum) auch nicht gleich ersichtlich d.h. du musst dort erst ein rotes "Plastikteil" herausziehen woran der 12 V Kontakt befestigt ist.

Evtl. ist es ja beim 986 ähnlich.

hatte das Thema damals bei meinem Boxster mit einem selbst gebauten Verbindungkabel gelöst - zwei Stecker für den Zigarettenanzünder mit langem Kabel dazwischen - dann von einem anderen Auto darüber quasi den Boxster damit fremdversorgt. Für die Entriegelung hat die Spannung ausgereicht - allerdings würde ich das nur kurz für die Entriegelung machen, um Schäden an der Elektrik beim Boxster zu vermeiden - die Beschreibung mit dem Pol-Anschluß im Sicherungskasten fand ich anschließend im Bordbuch beschrieben, welches im vorderen Kofferraum mit eingeschlossen war ....

Einfach mit einem Ladegerät mit Zigarettenanzünderstecker die Batterie wieder schön voll laden. Da kann man sich dann sogar die Haubenöffnung sparen ;).

Gibt's bei Porsche oder gleichwertig&billiger im Zubehörhandel (teilweise sogar bei Aldi & Co., aber so lange wirst Du jetzt nicht warten wollen, bis es das wieder gibt :D)

Das CTEK Ladegerät (baugleich mit Porsche) gibts für ~60-70EUR in jedem Autozubehörhandel

Der 986 BJ 97 hatte doch noch eine mechanische Öffnung der Haubenöffnung.

Der elektrische Schalter kam doch erst später.

BTW. Es gibt einen Notbowdenzug im vorderen Kotflügel.

Solange der Wagen noch keinen Unfall hatte, sollte der zu erfassen sein.

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Das CTEK Ladegerät (baugleich mit Porsche) gibts für ~60-70EUR in jedem Autozubehörhandel

Dieses "Ladegerät", sowohl von C-Tek als auch von Porsche, kann m.W. nicht für eine vollständig entladene Batterie verwendet werden, da es nur ein Erhaltungslader ist.;)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Zitat:

Dieses "Ladegerät", sowohl von C-Tek als auch von Porsche, kann m.W. nicht für eine vollständig entladene Batterie verwendet werden, da es nur ein Erhaltungslader ist.;)

Grüße

Stimmt nedde. Mit dem aktuellen Gerät kriegst Du sogar tiefentladene Batterien wieder hochgepäppelt.

http://www.ctek.com/DE/MULTI-XS-3600.aspx?p=features

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Zitat:

Grüße

Das bist nicht richtig.

Mit dem CTEK Gerät 3600 hat einen Ladestrom von 3,6 A und sollte damit innerhalb von 1-2 Tagen

jede rettungsfähige Batterie sauber aufladen. Durch den gepulsten Ladestrom ist das angeblich

sogar äusserst schonend für die Batterie.

P.S. Vor vielen Jahren gab es bei Porsche mal ein Ladegerät, das sah aus wie ein grösseres Handynetzteil,

das war tatsächlich sehr viel schlechter zum wiederaufladen zu gebrauchen.

Ich glaube der hies Charge-O-mat 1, inzwischen gibte es den II von Ctek.

Zitat:

Stimmt nedde. Mit dem aktuellen Gerät kriegst Du sogar tiefentladene Batterien wieder hochgepäppelt.

http://www.ctek.com/DE/MULTI-XS-3600.aspx?p=features

Ah okay, danke. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die Dinger nur erhalten und nicht vollständig aufladen können. Wieder was gelernt.;)

Grüße

Ich hab so ein Ding auch bei mir inner Werkstatt zusätzlich zu einem großen, professionellen Batterielader. Neulich hab ich damit sogar eine schon sulfatierte Batterie, die ich eigentlich schon abgeschrieben hatte, wieder hinbekommen.

Preis-/Leistungsverhältnis dieses kleinen Dings ist wirklich klasse.

Porsche: Boxster EZ 1997 2,5 l Batterie tot; wie bekomme ich den Frontkofferraum auf?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Boxster EZ 1997 2,5 l Batterie tot; wie bekomme ich den Frontkofferraum auf? : Porsche (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH