Porsche
Porsche:

Boxster 981 Innenraum, welche Farbe?

  • Porsche Panorama
  • Porsche Forum
  • Porsche Blogs
  • Porsche FAQ
  • Porsche Tests
  • Porsche Marktplatz
Porsche

Boxster 981 Innenraum, welche Farbe?

Hallo, habe einen Porsche boxster S in Platin Silber bestellt

Folgendes Problem, hatte eigentlich den grauen Innenraum (volleder mit sportsitzen plus) bestellt. Nun sagt mir der Verkäufer ich soll nicht das grau nehmen, das bestellt kaum jemand und wenn nur ältere Kundschaft (Bin 31)

Er meinte ich soll Schwarz nehmen, nur Schwarz habe ich jetzt auch in meinem TT , wollte mal was anderes.

Was meint ihr soll ich für einen Innenraum nehmen, für mich kommt dann nur noch Achatgrau oder die achatgrau/weiß bicolor Kombi in frage.

Habt ihr Fotos davon? Wie sehr unterscheidet sich der achatgrau Innenraum vom normalen grau? Gibt es da Vergleichfotos?

 

Danke im Voraus


hi

also das grau ist langweilig wirklich nicht schön, aber dir zu raten nimm das oder das ist schwer im endeffekt muss es dir gefallen

ich persönlich finde das ( ich glaube es heißt cocoa oder esspresso schön und natürlich in bicolor mit was hellem )

ist halt ne geschmack sache

 

gruss eny


bjoern1980 bjoern1980

Zitat:

Verkäufer ich soll nicht das grau nehmen, das bestellt kaum jemand und wenn nur ältere Kundschaft (Bin 31)

Du hast silber bestellt, also passts doch. Rentnersilber, innen grau oder schwarz - immer gern genommen.


Mein erster Boxster war silber mit dunkelbraunem Innenraum und dunkelbraunem Verdeck. Das sah ganz gut aus. Alternativ würde ich bei einem silbernen das Bicolor-Leder grau/schwarz nehmen, was sicher nicht aufregend ist, aber einerseits ziemlich zeitlos ist und andererseits den Innenraum heller und großzügiger erscheinen lässt. Wobei allgemein silber nicht mehr meine erste Wahl beim Boxster wäre. Aber das ist natürlich Geschmackssache.


Zu silber würde ich rot nehmen, samt rotem Verdeck. Wer so ein fahrzeug jedoch als Erstwagen für jeden Tag nehmen möchte, ist vielleicht mit etwas dezenterem besser bedient.


Boxster 981 Innenraum, welche Farbe?

Zitat:

Original geschrieben von SpinePain

 

Was meint ihr soll ich für einen Innenraum nehmen, für mich kommt dann nur noch Achatgrau oder die achatgrau/weiß bicolor Kombi in frage.

Habt ihr Fotos davon? Wie sehr unterscheidet sich der achatgrau Innenraum vom normalen grau? Gibt es da Vergleichfotos?

 

Danke im Voraus

Achatgrau hat - je nach Lichteinfall - einen leichten Braunstich. Vorherrschender Eindruck ist aber ein dunkles, warmes und nicht so "mausiges" Grau. das Kieselgrau ist sehr hell (fast weiss).

 

Yachtingblau sollte auch gut mit Platinsilber gehen.

 

Wenn Dir das alles zu "farbig" ist, Du aber kein Schwarz willst, dann sollte Espresso eine gute Lösung sein. Habe auf dem 987S Sealgrau mit Cocoa gemixt und das gefällt selbst nach nunmehr sechs Jahren immer noch und sieht auch nach 110 tkm noch sehr ansehnlich aus.



Themenstarter

Ist das hier der scharze oder der graue Innenraum??



Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zu silber würde ich rot nehmen, samt rotem Verdeck. Wer so ein fahrzeug jedoch als Erstwagen für jeden Tag nehmen möchte, ist vielleicht mit etwas dezenterem besser bedient.

Sehe ich genauso: wenn schon silber, dann aber auch innen rot mit rotem Verdeck. Auf der Strasse fahren fast nur noch dunkle Autos, da freut man sich schon über jedes bisschen Farbe im schwarz-grauen Lackeinerlei. Meinen 981 habe ich in indischrot bestellt :p


harlelujah harlelujah

alles mögliche

Eine klassische Kombi ist Aussen silber - Innen blau + blaues Verdeck. Hatte ich bei meinem 996er Cabrio und die Kombi war nie langweilig.

 

Bei rotem Innenraum besteht die Gefahr, dass du es noch 1-2 Jahren nicht mehr sehen kannst

 

Gruss

Peter


Zitat:

Original geschrieben von SpinePain

Ist das hier der scharze oder der graue Innenraum??

Grau

 

Zitat:

Original geschrieben von SpinePain

 

Hallo, habe einen Porsche boxster S in Platin Silber bestellt

Folgendes Problem, hatte eigentlich den grauen Innenraum (volleder mit sportsitzen plus) bestellt. Nun sagt mir der Verkäufer ich soll nicht das grau nehmen, das bestellt kaum jemand und wenn nur ältere Kundschaft (Bin 31)

Er meinte ich soll Schwarz nehmen, nur Schwarz habe ich jetzt auch in meinem TT , wollte mal was anderes.

Was meint ihr soll ich für einen Innenraum nehmen, für mich kommt dann nur noch Achatgrau oder die achatgrau/weiß bicolor Kombi in frage.

Silber/Schwarz wäre für mich (mit Abstand) die beste Wahl, bei Silber/Grau ist dagegen der Kontrast etwas zu gering. Silber/Espresso ginge auch, Silber/Blau und Silber/Rot wären für mich ein absolutes NoGo (in blauen Interieurs wird mir umgehend schlecht, und wer möchte bitte schön permanent in der Optik eines Menstruations-Unfalls baden? :D)

 

So, und jetzt ist die Verwirrung komplett... ;)


Boxster 981 Innenraum, welche Farbe?

Hast Du Dir ein blaues Interieur vom 981 mal in live angeschaut?

Das blau ist eine merkwürdige Farbe, auf den Fotos löst es brechreiz aus, aber in echt sieht es ganz anders aus. Für viele ist es in live die schönste Farbe.


Silber - dazu wuerde ich auch nicht grau nehmen. Entweder schwarz (einfacher im Wiederverkauf), oder dunkelblau waere meine Empfehlung. Knalliges rot sieht man zwar immer haeufiger bei Testwagen in den Autozeitschriften der letzten Monate (v.a. Porsche und Mercedes), aber das macht es nicht schoener. :)

 

Gruss

Jan


harlelujah harlelujah

alles mögliche

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Hast Du Dir ein blaues Interieur vom 981 mal in live angeschaut?

Das blau ist eine merkwürdige Farbe, auf den Fotos löst es brechreiz aus, aber in echt sieht es ganz anders aus. Für viele ist es in live die schönste Farbe.

Ich kenne das aktuelle Blau nicht. Bei meinem 996er hieß es Metropolblau und war sehr dunkel. Sah klasse aus

 

Gruss

Peter


Deine Antwort auf "Boxster 981 Innenraum, welche Farbe?"

zum erweiterten Editor
Porsche: Boxster 981 Innenraum, welche Farbe?

Ähnliche Themen zu: Boxster 981 Innenraum, welche Farbe?

 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests