- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Renault: Baut diese Alpine
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Peugeot: Peugeot spart an der Basis
|
Moin!
Unser Sorgenkind hat mal wieder was neues auf Lager:
Am Freitag fuhren wir von unserer Baustelle nach Hause, haben einen Stopp bei der Sparkasse gemacht und der Wagen sprang nicht mehr an - von-jetzt-auf-gleich! Beim Schlüssel drehen kam nur ein *Klack* und das wars dann auch schon.
Also abschleppen. Toll so ein "neues" Auto.
Das Wochenende hat er noch bei mir auf dem Hof verbracht, hab immer mal wieder versucht zu starten- er wollte nicht und Heute haben wir ihn dann in die Peugeot Werkstatt gebracht. 25km schleppen und bei Peugeot stzt sich der Mechaniker rein und: DIE KARRE SPRINGT AN!!!!!
Mir fiel fast der Draht aus der Mütze. Auf meine Frage ob wir mal eben eine Motordiagnose machen können wurde ich abgewimmelt nach dem Motto "das ist nicht mal eben so, und ich hab keine Bühne frei und das Motorsteuergerät legt eh keine fehler ab wenn der Wagen läuft"
AAAHHHH Ja.
Dann hat der gute Mann aber in Zündstellung den Aufblendhebel gezogen und im Display stand
F 30 mit jedem ziehen dann wieder: F60, F90; F120; F150; F180; F210.
Als ich ihn darauf ansprach wollte er mich wieder abwimmeln.
Wer weiß was diese (ich nenne sie jetzt mal so
Ich bitte euch um Hilfe, weil es ein echt blödes Gefühl ist, wenn man nicht weiß ob man morgen früh losfahren kann oder man nicht wieder von der Baustelle wegkommt.
Gibt es bekannte Probleme mit den Anlassern oder irgendwas... In meiner Werkstatt werde ich auf Nachfrage nur angeschwiegen.... Versteht mich nicht falsch, aber die jetzige Werkstatt werde ich NIE wieder ansteuern, wenn selbst das Fehlerauslesen schon so ein unbehagen bei denen auslöst, schrauben DIE nicht an meinem Wagen rum.
Ich hoffe auf viele Antworten!
Ach ja: 120PS HDI, 9/2008, 35000km
Gruß Jens |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge
Fehlercodes bedeuten? sind das überhaupt Fehlercodes?

Was diese F Meldungen auf sich haben,weiss ich nicht.
Ev. die Abschaltdauer des Abblendlichtes nach Motor aus/Schlüssel weg.In Sekunden.
Unbedingt Fehlerauslesung machen.
Es kann Probleme geben mit dem Kabelstrang, der auf das Motorsteuergerät geht.
Der könnte an einer Strebe aufscheuern.
Oder anderes.....
Moin Rolf!
Fehler lass ich umgehend in meiner "neuen" Werkstatt auslesen. Werde dann den Bericht hier reinstellen.
Das mit dem Kabelbaum macht mir jetzt aber sorgen- wo, bzw an welcher Strebe kann der denn aufscheuern, gibt es da eine Werksinformation?
Meine jetzige Werkstatt hat sich mir gegenüber nicht fair verhalten, die geben keinerlei Informationen über Nachbesserungen oder allgemeiner Produktentwicklungen an mich heraus. Siehe meinen "Winter-Thread". Da gibt es immer noch keine Verbesserung zur Wintertauglichkeit, wenn ich meiner Werkstatt glauben schenken soll.
Besten Gruß aus dem hohen Norden
Jens
Im Motorraum beim linken Scheinwerfer verläuft der Motorsteuergerätestrang auf den Sicherungskasten.
Dort sollte diese Strebe sein.
Nach Ausbauen des Scheinwerfers kommt man da gut heran.
Es kann,aber muss nicht das Problem sein.
Hatte mal einen,bei dem war ein Kabel durchgescheuert.
1xHallo, fahre einen Peugeot Boxer Bj. 12/ 2007.Habe jetzt das gleiche geschilderte Problem.
Der Anlasser macht nur klick. Hatte dieses Problem schon Dez. 2009,Auto abschleppen lassen,
in die Werkstatt.Werkstatt hat das Auto über Nacht in der gewärmten Halle stehen lassen,
nächsten Morgen keine Probleme gefunden - Auto gestartet und fuhr bis zum gestrigen Tag
ohne Probleme. Mit den Kabel könnte es sein das das die Ursache ist ? und lässt sich der linke
Scheinwerfer einfach ausbauen? Wäre für antworten sehr dankbar, da ich das Auto zur Zeit nicht bewegen kann
BOXER 2008 2,2HDI: Fehlercodes im Display!?
Es besteht ja noch das andere Problem bei Kälte,und eingefrorene Anlasser oder Alternatoren.
Fehlerspeicher auslesen wäre da jetzt Wichtig,aber geht anscheinend ja grad nicht.
Wenn die Ursache an einem Kabel liegt,eben den Strang mal prüfen.
Scheinwerfer Ausbau: Obere und untere Verkleidung demontieren,dann sieht man die Schrauben,an dem der Scheinwerfer angeschraubt ist.
1xMoin! Wollte mal ein Update zu unserem Boxer machen:
Nachdem er uns im Februar noch mal im Stich gelassen hat, mit dem gleichen Fehler natürlich
haben wir den Anlasser tauschen lassen. Seit dem ist Ruhe, der Boxer läuft wieder problemlos -ist ja auch Sommer
Kulanz von Peugeot? Fehlanzeige. Unser Boxer hatte 35000km drauf und war im februar 2,5 Jahre alt. Einfach zu alt für Kulanz.
Unsere Werkstatt erwies sich aber als sehr kulant und halbierte aufgrund der vielen Vorangegangenen Fehlersuchen den Werklohn. Anlasser mit Lohn kommen dann auf 490,00 € inkl. Märchensteuer.
Jetzt hoffe ich einfach mal, das der Anlasser quasi schon immer einen "weg" hatte und unser Boxer im Winter dann vernünftig läuft!
Peugeot Boxer DOKA 120HDI: wenn er läuft, dann ist es ein Top Auto, Gute Zuladung, Massig Platz!
Die "F" Zeichen im Kombiinstrument stehen tatsächlich für die Scheinwerferaufschaltung nach abziehen des Zündschlüssels! Das steht so auch in der Bedienungsanleitung (Asche über mein Haupt)
Gruß
Jens
Vor zwei Wochen hatten wir auch einen Fiat Ducato mit dem selben Motor. Ebenfalls Anlasser ersetzt. Der hatte das gleiche Problem.