-
Biete:
Audi 19 Zoll Segment Felgen
-
Biete:
Audi TT 2.0 TDI Quattro, 19"Oettinger, KW Gewindefahrwerk
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Teile Audi 80 V6 ABC
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
Boxen Renault Clio für hinten (Seite) (3 Türer) Plug&Play ???
|
Boxen Renault Clio hinten (seite) einbauen... was benötige ich? Hallo Freunde des kleinen superfitzers ;-)
Ich habe kürzlich für vorne die Pioneer TS-Q131 eingebaut und muss sagen ich bin wirklich begeistert. Hatte im Vorfeld dieses mal keine Lust wieder irgendwelche strippen zu ziehen, verkleidung ab zu machen und und.... Demnach war meine Erwartungshaltung nicht sehr hoch, als ich von diesen Pioneer Plug&Play boxen hörte.... Muss aber sagen das meine Erwartungen definitiv übertroffen wurden. Es klingt schon sehr ordentlich. Der einbau war total easy. Musste lediglich bei den Hochtönern ein kleines stück der Verkleidung mit nem Teppichmesser abschneiden damit die boxen, bzw die Abedeckung wieder richtig drauf passt... Aber das sieht man eh nicht.
Jetzt aber zu einer Frage:
Mich stört jetzt (wo es von vorne so schön kling), der klang von hinten. Die Boxen befinden sich in der Seite (3 Türer). Würde da jetzt auch gerne neue Boxen rein bauen.
Gibt es dafür auch boxen, die genau rein passen und genau so leicht einzubauen sind wie die von der Seite vorne? Also abschrauben, stecker ziehen, boxen raus... Stecker in die Neuen, Boxen rein, schrauben rein ..........fertig ???
Könnt Ihr mir das was empfehlen?
Ich fahre einen Renault Clio / BJ 2003 HSN: 3004 TSN: 147
Vielen dank ;-) |

16V Jünger ^^
Warum willst du den hinten neue einbauen ? Musik ist in Stereo aufgenommen und deine Ohren sind nach vorne gerichtet, also sollte von dort auch der Klang kommen. Ich würde den Fader nach vorne drehen und die hinten leiser machen
Klar könnte ich den Fader nur auf die vorderen boxen ausrichten. Aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn der Sound der quasi von hinten kommt, auch gut kling und das Gesamte Klangbild unterstützt....
http://de.wikipedia.org/wiki/Stereodreieck
http://www.hobby-bastelecke.de/hifi/lautsprecherauf.htm
Lesen, Meinung bilden, hintere Lautsprecher rausdrehen.
Da das im Auto aber nicht 100% zu bewerkstelligen ist (man sitzt nunmal links), gibt es Radios mit Laufzeitkorrektur. In keinem Fall kommt aber der Sound bei Stereo von hinten, das stört nur.
1x