RS3
Audi A3 8P & 8PA:

Boxen Audi A3 8P Bj. 2003

• Audi RS3 Ticker
  • Audi A3 8P & 8PA Forum
  • Audi RS3 Blogs
  • Audi RS3 FAQ
  • Audi RS3 Tests
  • Audi RS3 Marktplatz
Audi A3 8P

Themenstarter

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe nen A3 Ambiente 2,0 FSI BJ. 2003.

Am Freitag Abend ist mir folgendes unerwartet passiert:

Nach ca. 10 Minuten Autofahrt wurde plötzlich die Musik im Auto von alleine ganz leise bis nichts mehr zu hören war. Es kam weder vom Radio noch von der CD eine Tonwiedergabe, als wenn alle Boxen ausfallen wären. Das Radio habe ich dann Komplett ausgeschaltet und ca. 5 Minuten gewartet. Danach liefen die Boxen wieder einwandfrei. Gestern fiel mir auf, das die Komplette rechte Seite (Beifahrerseite vorne + hinten) nicht funktionierte. Nach leichtem klopfen an der Box unten an der Beifahrerseite passierte das gleiche Phänomen wie Freitags, die Musik wurde leiser und man hörte nichts mehr... Nachdem ich dann das Radio wieder ausgeschaltet habe, knackte es nach einer Hubbelüberfahrt und die Boxen liefen wieder komplett... Was kann das sein? Ein Wackelkontakt? Wenn ja, gibt es dort irgendwo ein Kabel was die Kompletten Boxen der rechten Seite versorgt? Es ist ja sehr ungewöhnlich das alle Boxen auf einmal ausfallen, oder nicht?

Liebe Grüße

Steven

hi, was für ein radio.ist die lautstärkeregelung mit drehknopf oder so einen zum hochschieben oder ähnliches?selbst eingebaute anlage?gruß

Themenstarter

Hi,

sollte ich vielleicht auch reinschreiben, wa? =D

Das herkömmliche Audi Chorus Radio mit drehknopf... Alles im Auto ist noch "ab Werk"

ok, dann würde ich mal auf dein radio tippen, dass wird vermutlich einen defekt haben. was evtl auch noch sein kann, das eine sicherung vielleicht oxidiert ist. schau mal nach und gebe bescheid.gruß

Themenstarter

Hallo!

Habe die Sicherungen des Audioverstärkers und der Radioanlage vorsorglich einfach mal ausgetauscht und anscheinend, lag es daran, Sie waren zwar nicht durch aber wiesen leichte oxidationsspuren auf... Bis jetzt funktionieren die Boxen auch wieder... Mal sehen, ob es wirklich daran lag =)

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße

Steven

ok, es kann schon an den leihten oxidationen liegen. einfach mal abwarten, bei fragen einfach melden!!!

gruß

Audi A3 8P & 8PA: Boxen Audi A3 8P Bj. 2003

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Boxen Audi A3 8P Bj. 2003 : Audi A3 8P & 8PA (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH