W210
Mercedes E-Klasse W210:

Bose nachrüsten für Comand im W210 T-Model

• Mercedes E-Klasse W210 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W210 Forum
  • Mercedes E-Klasse W210 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W210 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W210 Tests
  • Mercedes E-Klasse W210 Marktplatz
Mercedes E-Klasse W210

Bose nachrüsten für Comand im W210 T-Model

Themenstarter

carlfreisen

W210

hallo , habe das bose sytem gebraucht ersteigert und will es in mein t model cdi 320 12/2002 nachrüsten.

habe bereits comand drin. habe das bose kürzlich getestet, klang nicht berauschend, aber sicherlich besser als das jetzige system. würde gerne bose einbauen, da ich das bose-kit bereits besitze.

kann ich das selber schaffen? und was kostet der einbau sonst beim fachmann?

was muss ich ausbauen, aber vor allem: wie nehme ich die türen, abdeckungen, usw, auseinander ohne alles kaputt zu machen? gibt es da tipps? kann mir z.b. jemand per youtube zeigen an welchen stellen man die blenden abmacht, das comand radio ausbaut, und wo der kabelbaum genau lang muss?

kann man die alten boxenkabel nicht nicht einfach alle am comand abfangen und verlängern zum boseverstärker? gibt es irgendwo einen detailierten schaltplan für den kabelsalat?

ich weiss, die richtige antwort auf all' meine Fragen lautet: am besten alles in die Tonne schmeißen!

wäre dennoch dankbar um jeden fachmännischen Rat.

Pandatom Pandatom

W210 FAQ-Autor

Warum willst Du Dir diese ganze Arbeit machen wenn Du schon selbst festgestellt hast dass der Klang nicht berauschend sei? Du dürftest hinterher enttaeuscht sein wieviel schlechter das Ergebnis gegenueber der Standard-Akustik ist!:(

Wenn Du es dennoch tun willst......das COMAND ausbauen ist leicht. Holzblende wird mit 2 Schrauben gehalten die sich oberhalb des Aschers befinden. Sollte Klimatronik vorhanden sein diese mit Mercedes-Ausziehhaken vorher herausziehen. COMAND wird mit 2 Tox-Schrauben gehalten. Diese loesen und COMAND rausziehen.

Für das Zerlegen von Verkleidungen sind mehrfache Threads im Forum vorhanden die Du bereits aufgesucht hast. Bose muss per Variantencodierung beim Freundlichen neu angemeldet werden.

Moin,

da dieser Thread erfolgreich aus der Versenkung geholt wurde, geht es dort auch weiter. Braucht ja keinen Extra-Thread.

***closed***

MfG

Mirco-S-H

MT-Moderation

Mercedes E-Klasse W210: Bose nachrüsten für Comand im W210 T-Model

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bose nachrüsten für Comand im W210 T-Model : Mercedes E-Klasse W210 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH