ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bose AudioPilot Problem + Lösung

Bose AudioPilot Problem + Lösung

Audi A3 8P
Themenstarteram 26. September 2012 um 9:09

Hi,

bei den aktuellen Modellen besteht ja das Problem, das der AudioPilot die Lautstärke nicht zufriedenstellend regelt. Mal richtig laut, dann wieder leise.

Es gibt nun geänderte Mikrofone, die vom Händler auf Kulanz innerhalb der Garantie getauscht werden.

 

Mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BlueEyes84

Hinten am radio/navi der quadlock stecker die Pinbelegung vom radio schauen wo der AuPilot drauf steckt auspinnen und isolieren.

Weisst du gerade welche pinbelegung es ist?

Die Pinbelegung für Bose beim RNS-E ist Kammer B Pin 7.

Die Frage ist was du genau umgebaut hast? nur RNS-E 192 auf 193, oder vorher noch nen Radio gehabt? Bose nachgerüstet? Extra Mikro für Bose nachgerüstet?

Hast du Gala auf 255 codiert, ist im neuen RNS-E auch Bose codiert?

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Die Pinbelegung für Bose beim RNS-E ist Kammer B Pin 7.

Die Frage ist was du genau umgebaut hast? nur RNS-E 192 auf 193, oder vorher noch nen Radio gehabt? Bose nachgerüstet? Extra Mikro für Bose nachgerüstet?

Hast du Gala auf 255 codiert, ist im neuen RNS-E auch Bose codiert?

Er hat es nachgerüstet, da denke ich er hatte das concert drin:confused:.

 

Bild 1 Radio

Bild 2 Pinbelegung vom Concert roter Kreis ist der Pin für den AutoPilot müsste Kammer D Pin 10 sein.

Den Stecker (Kammer D) hinten aus dem Quadlock ausclipsen, einzelnen Stecker zur Seite abziehen, dann siehst du die Nasen von den einzelnen Pins. Eine Büroklammer oder kleiner Schraubenzieher und leicht nach unten drücken dann ist der Pin frei und kann nach oben weggezogen werden, noch isolieren und fertig.

Radio-concert
Anschlussbelegung-concert2-1

Zitat:

Original geschrieben von BlueEyes84

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Die Pinbelegung für Bose beim RNS-E ist Kammer B Pin 7.

Die Frage ist was du genau umgebaut hast? nur RNS-E 192 auf 193, oder vorher noch nen Radio gehabt? Bose nachgerüstet? Extra Mikro für Bose nachgerüstet?

Hast du Gala auf 255 codiert, ist im neuen RNS-E auch Bose codiert?

Er hat es nachgerüstet, da denke ich er hatte das concert drin:confused:.

 

Bild 1 Radio

Bild 2 Pinbelegung vom Concert roter Kreis ist der Pin für den AutoPilot müsste Kammer D Pin 10 sein.

Den Stecker (Kammer D) hinten aus dem Quadlock ausclipsen, einzelnen Stecker zur Seite abziehen, dann siehst du die Nasen von den einzelnen Pins. Eine Büroklammer oder kleiner Schraubenzieher und leicht nach unten drücken dann ist der Pin frei und kann nach oben weggezogen werden, noch isolieren und fertig.

Also werkseitig hatte och concert 2 mit bose. Danach habe ich ein rns e 193 G nachgerüstet

Hatte ich auch. Du musst Bose und Aux wenn vorhanden auch umpinnen und dementsprechend auch codieren.

Zitat:

Original geschrieben von BlueEyes84

Hatte ich auch. Du musst Bose und Aux wenn vorhanden auch umpinnen und dementsprechend auch codieren.

Also bei dem umbau auf rnse in audi garage, haben sie den aux raus genommen weil ich noch usb habe.

Wie muss ich es unpinnen und wie codieren?

am 16. Juni 2014 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von Casertano87

Zitat:

Original geschrieben von BlueEyes84

Hatte ich auch. Du musst Bose und Aux wenn vorhanden auch umpinnen und dementsprechend auch codieren.

Also bei dem umbau auf rnse in audi garage, haben sie den aux raus genommen weil ich noch usb habe.

Wie muss ich es unpinnen und wie codieren?

Die Pinbelegung für Bose beim RNS-E ist Kammer B Pin 7, den auspinnen.

Zitat:

Original geschrieben von Casertano87

Zitat:

Original geschrieben von BlueEyes84

Hatte ich auch. Du musst Bose und Aux wenn vorhanden auch umpinnen und dementsprechend auch codieren.

Also bei dem umbau auf rnse in audi garage, haben sie den aux raus genommen weil ich noch usb habe.

Wie muss ich es unpinnen und wie codieren?

Schau mal hier da ist die Pinbelegung http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=674523

Und USB (mmi interface) bin ich mir nicht sicher wird anstelle vom Wechsler dort angeschlossen und Aux wird auf den 32pol. Stecker für TV/Video angeschlossen.

6 - AUX-NF-IN für Ton rechts

21 - AUX-NF-GND

22 - AUX-NF-IN für Ton links

Hallo Zusammen.

hey leute, ich kämpfe immer noch am selben problem.

weiss echt nicht was machen.

Nochmals zur Zusammenfassung:

1. Hatte einen Concert ab werk drinne mit Bose, alles tiptop

2. RNS E 193 G gekauft und eingebaut.

seither wird die Musik über die SD Karte abgespielt.

Die lautstärke mit töne und bässe je nach geräusch geht automatisch lauter das ich runter drehen muss und umgekehrt.

Im Menü DSP ist die Gala Funktion vorhanden und aktuel auf AUS gestellt. Jedoch geht das ding immer noch von alleine lauter und leiser.

Was soll ich da machen?

längt es den Wert auf 255 im VCDS zu setzen oder was muss ich da noch machen??

Wäre dankbar auf eure hilfe.

Danke im voraus und Gruss

Hat jemand von euch auch das Problem mit starkem Rauschen (Bose + BNS 5.0 + FSE)? Soll eine TPI dafür geben - kennt die jemand?

Zitat:

@Corx schrieb am 19. September 2016 um 14:53:38 Uhr:

Hat jemand von euch auch das Problem mit starkem Rauschen (Bose + BNS 5.0 + FSE)? Soll eine TPI dafür geben - kennt die jemand?

Hab die gleiche Konstellation aber kein rauschen.

Zumindest nicht so dass man es bewusst wahrnimmt.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bose AudioPilot Problem + Lösung