-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Mercedes E-Klasse W124
Bosch Scheinwerfer
|
Hallo,
ich möchte neue Scheinwerfer kaufen, von Bosch. Es wird bei den einschlägigen Händlern ein original Bosch angeboten für 230,- sowie ein Magnet Marelli für 160,- (AL, Automotive Lighting) AL baut die Lampen wohl für Bosch. Ich lege Wert drauf, dass da auch wirklich Bosch draufsteht. Wer weiss Rat? Ich möchte nicht die teuren kaufen um zu sehen dass da dann AL draufsteht
Vielen Dank
Klaus |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

Hallo Klaus,
wenn du den Markennamen Bosch haben willst, dann musst du wohl dafür bezahlen. Bei AL wird sicherlich nicht Bosch draufstehen.
Ggf. könntest du die Streuscheibe tauschen, oder dir ein Gebrauchtteil beschaffen.
Grüße
TBomber
hallo,
interessantes tema, dem schließe ich mich gerne an
wen ich mich so umschaue, stolpere ich immer wieder über hella scheinwerfer. allerdings ist da der preis eher wenig sexy
ich befürchte fast, das es zu hella und bosch keine würdige alternative geben wird ???
gruss simon
Hallo,
ich meine zu wissen dass Bosch Scheinwerfer schon seit längerem nicht mehr selbst produziert.
"1999 gründete Magneti Marelli mit der Robert Bosch GmbH (K2 Lichttechnik) das Joint Venture Automotive Lighting, das mittlerweile eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Magneti-Marelli-Gruppe ist."
Daher die Annahme das auf dem Markt nur noch AL Scheinwerfer vertreten sind. Ich würde den Mehrpreis für die Bosch bezahlen wenn ich sicher sein könnte diese zu bekommen.
Viele Grüsse
Klaus
Hi,
ich habe noch zwei neue Bosch Mopf1 Scheinwerfer.
Siehe auch Bilder.
VHB 249 inkl. versichertem Versand für beide...
bei Interesse schreib mir ne Nachricht.
Grüße
(73 mal aufgerufen)
(73 mal aufgerufen)
Bosch Scheinwerfer
Warum seid Ihr denn alle so wild auf Bosch.
Ich kaufe die preiswertesten Scheinwerfer die ich bekommen kann
War beim letzten Mal unter 50Euro.
Die sind garantiert nicht soo viel schlechter als die hochgelobten Bosch-Teile.
Lichtausbeute mag beim Bosch geringfügig besser sein - aber der der Preisdifferenz kann ich damit leben.
Warum willst Du komplette Scheinwerfer kaufen? Sind Deine Reflektoren blind?
Wenn nicht, ist es ausreichend, wenn Du die Streuscheiben neu kaufst. Die kannst Du beim
ordern und kosten nicht die Welt. Ca. 65,- pro Seite.
Grüße Rob
mehrere Sätze neue Streuscheiben MIT Rahmen (Mopf1, aber auch Mopf0) von Hella und Bosch habe ich auch noch...bei Interesse sendet mir eine Nachricht
VHB 45 € pro Scheibe
teilweise original von MB
Grüße