ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Bosch Batterie - Müll bekommen?

Bosch Batterie - Müll bekommen?

Themenstarteram 9. April 2015 um 7:25

Hallo MT Community,

als ich gestern in der Werkstatt war habe ich mir bei ner Reperatur noch ne neue Batterie dazugeben lassen da meine alte am Ende war.

Anfangs hat mich der Preis von 49.43€ für eine Bosch S3 53AH NEU dann doch recht stutzig gemacht, zumal man zu diesem Preis eigentlich nichtmal billigen China Ramsch findet, da es jedoch ein Bosch Vertragshändler ist und die Batterie neu habe ich stirnrunzelnd zugesagt.

Auf ner kleinen Probefahrt nach der Reperatur mit der neuen Battiere hatte ich das Gefühl das diese ganz schön am Schwächeln ist, denke ich kann mir die typischen Symptome sparen zu erklären ^^

Jedenfalls keinen deut besser als meine 8 Jahre alte Batterie davor die jetzt den Geist aufgegeben hat.

Lichtmaschiene arbeitet übrigends einwandfrei.

Nja jedenfalls habe ich dann heute beim Morgenkaffee mal n bischen gegooglt und das Gefühl bekommen das Bosch anscheinend bei Batterien wohl keinen sonderlich guten Ruf mehr hat? Auf Amazon häufen sich die 2-3 Stern Bewertungen, in Batterie-Test werden "befriedigend" und "mangelhaft" verteilt, und das für "Silverline", "S5" usw, und ich hab nur ne poplige "S3" (bei der man irgendwie hauptsächlich Infos auf Ost-Europäischen Seiten findet und eigentlich mit 53ah kaum unter 80€ zu finden ist.

Nun, bevor ich später mal mitm Voltmeter Spannungen teste usw hätte ich gern mal nach eurer Meinung dazu gefragt.

Hab ich mir da Schrott andrehen lassen?

Wollte eigentlich ne Exide Sonnenschein bestellen, dachte mir dann aber ne Bosch wird nix verkehrtes sein..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Syrok schrieb am 9. April 2015 um 09:25:26 Uhr:

Auf ner kleinen Probefahrt nach der Reperatur mit der neuen Battiere hatte ich das Gefühl das diese ganz schön am Schwächeln ist, denke ich kann mir die typischen Symptome sparen zu erklären ^^

Jedenfalls keinen deut besser als meine 8 Jahre alte Batterie davor die jetzt den Geist aufgegeben hat.

Mich würden die Symptome aber mal interessieren.

Daß bei einer neuen vollgeladenen Batterie im Fahrbetrieb irgendwas auftritt was auf eine schlechte Batterie (Zellenschluß und völlig tot mal abgesehen) zurückzuführen ist halte ich für unwahrscheinlich.

Gruß Metalhead

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

@viktor12v schrieb am 10. April 2015 um 21:12:55 Uhr:

Du brachtest Autobild ins Gespräch,

falls du das nicht mehr wissen solltest.

ja klar,und du hast behauptet das sie von VW gesponsert wird,und wo sind jetzt deine Beweise? wer was behauptet sollte auch Beweise liefern und nicht ablenken. Ich denke aber daß du zu 100% keine hast,wetten!!

Ich frage mich wie der TE überhaupt ein Auto fahren und unterhalten kann wenn er nicht mal Geld für Wartung, Reparatur und Material hat.

Zitat:

@rotzback schrieb am 10. April 2015 um 21:56:55 Uhr:

ja klar,und du hast behauptet das sie von VW gesponsert wird,und wo sind jetzt deine Beweise?

In irgendeinem Heft haben Sie mal zugegeben das Sie VW in der Tat sehr zugeneigt sind.

:D Irgendwie müssen Sie sich ja die ganzen Infos aus der VW- Entwicklungsabteilung verdienen.

Man kann schnöde mit Geld arbeiten oder subtiler mit Infos die sonst keine Zeitung zu diesem Zeitpunkt bekommt, das Ergebnis ist das Gleiche.

Die Zeitung schafft mit den Infos aus den Entwicklungsabteilung Interesse bei den Käufern = höhere Verkaufszahlen und positive Berichterstattung ist günstige Werbung für den Hersteller.

Ein wohlwollend ausfallender Testbericht ist günstiger als eine Anzeige.

am 10. April 2015 um 22:39

Es ist durchaus üblich, dass ein Hersteller produziert, ein zweiter Hersteller dann zukauft und einen saftigen Preiszuschuss drauflegt. Krasses Beispiel: Ich hatte vor etwa 2 Jahren einen Kurbelwellensensor von Hella in der Hand. Preis: 50 EUR. Auffällig: Eine matte Stelle in der Nähe der Artikelnummer. Flugs besorge ich den gleichen Sensor vom Hersteller (BMW). Erstaunlich: An der Stelle der matten Stelle befand sich das BMW - Logo, das bei den Zubehörteilen einfach weggeschliffen wurde. Das Teil war ansonsten völlig identisch, habe es mit Argusaugen verglichen. Preis hier: Volle 100 EUR. So machen es auch viele Hersteller, z.B. von Varta weiß ich das, die nutzen ihr gutes Image hinsichtlich Batterien und Akkus aus, um Geld zu machen.

Randanmerkung: Kommentare von Rotzglocke sollte man dringend ungesehen überlesen, denn dieser Forentroll ist nur auf Stänkereien und Provokationen aus.

"Abgeschliffene" Artikelnummern oder Herstellernamen die dann neu angebracht werden, sind gang und gäbe.

Meist handelt es sich um "B-Ware" die aber genau so wie die "A-Ware" funktioniert.

Machen wir fast jeden Tag. ;)

Zitat:

@bbbbbbbbbbbb schrieb am 11. April 2015 um 00:39:30 Uhr:

 

Randanmerkung: Kommentare von Rotzglocke sollte man dringend ungesehen überlesen, denn dieser Forentroll ist nur auf Stänkereien und Provokationen aus.

Danke für die Info.

Viktor

Zitat:

@bbbbbbbbbbbb schrieb am 11. April 2015 um 00:39:30 Uhr:

 

Randanmerkung: Kommentare von Rotzglocke sollte man dringend ungesehen überlesen, denn dieser Forentroll ist nur auf Stänkereien und Provokationen aus.

...Muß nicht unbedingt zutreffen ! Allerdings ist ein gesegneter Verstand rar verteilt auf dieser Welt. :eek:

Zitat:

@bbbbbbbbbbbb schrieb am 11. April 2015 um 00:39:30 Uhr:

 

Randanmerkung: Kommentare von Rotzglocke sollte man dringend ungesehen überlesen, denn dieser Forentroll ist nur auf Stänkereien und Provokationen aus.

Ach Hein bbbbbbbbbbbblöd es wird langweilig,du wiederholst dich!! und wo ich hier stänkere wird immer dein Geheimnis bleiben.Bevor du hier aufgetaucht bist war alles in bester Ordnung,kein Mensch hat gestänkert oder provoziert,erst du hast wieder damit angefangen.

Zitat:

@viktor12v schrieb am 11. April 2015 um 03:57:57 Uhr:

Zitat:

@bbbbbbbbbbbb schrieb am 11. April 2015 um 00:39:30 Uhr:

 

Randanmerkung: Kommentare von Rotzglocke sollte man dringend ungesehen überlesen, denn dieser Forentroll ist nur auf Stänkereien und Provokationen aus.

Danke für die Info.

Viktor

Sagt wer?? du? wer will denn in jedem Thema immer recht haben? das bist doch du!! und wenn jemand was anderes behauptet wie du,wird er als Forentroll und sonst was betitelt,dein Verhalten nervt nicht nur mich sondern viele User hier,so jetzt zurück zum Thema.PS die letzten Tage wo du nicht hier warst waren ohne irgendwelche Streitereien,erst seit du wieder online warst geht es wieder los!! seltsam und so einer bezeichnet mich als Provokateur usw :confused::confused:

so und jetzt geht es hoffentlich hier in Ruhe weiter ohne Streitereien!!

wo läßt eigentlich Bosch und Varta ihre Batterien produzieren? Varta wurde doch mal vor geraumer Zeit von irgendeinem Großkonzern übernommen,seither ging es anscheinend bergab,weiss da einer was?

am 11. April 2015 um 9:02

Zitat:

@rotzback schrieb am 11. April 2015 um 06:26:10 Uhr:

Sagt wer?? du? wer will denn in jedem Thema immer recht haben? das bist doch du!! und wenn jemand was anderes behauptet wie du,wird er als Forentroll und sonst was betitelt,dein Verhalten nervt nicht nur mich sondern viele User hier

Rechthaberisch ist jemand dann, wenn er Behauptungen aufstellt, ohne diese zu belegen - so wie du das permanent tust, ein Blick in deine Historie spricht Bände: Nur dumme Anmachen jeglicher Nutzer, kein einziger sachbezogener Beitrag.

Richtig, unter anderem behaupten das noch die User "Tossigrossi" und "Brixxi" - übrigens alles Doppel, - und Dreifachaccounts von dir, um dir für deine Ergüsse selber "grün" zu drücken und deine Ansichten plausibel aussehen zu lassen. Und ich bin sicher, da gibt es noch viel mehr davon, typische Eigenart von Forentrollen.

Tossigrossi

Brixxi

Bitte beachten: Forentrolle wird man nur los, indem man diese aushungern lässt. Die Motor Talk - Verwaltung kann leider nichts machen, die habe ich bereits kontaktiert.

Zitat:

@bbbbbbbbbbbb schrieb am 11. April 2015 um 11:02:51 Uhr:

Zitat:

@rotzback schrieb am 11. April 2015 um 06:26:10 Uhr:

Sagt wer?? du? wer will denn in jedem Thema immer recht haben? das bist doch du!! und wenn jemand was anderes behauptet wie du,wird er als Forentroll und sonst was betitelt,dein Verhalten nervt nicht nur mich sondern viele User hier

Rechthaberisch ist jemand dann, wenn er Behauptungen aufstellt, ohne diese zu belegen - so wie du das permanent tust, ein Blick in deine Historie spricht Bände, nur dumme Anmachen jeglicher Nutzer, kein einziger sachbezogener Beitrag.

Richtig, unter anderem behaupten das noch die User "Tossigrossi" und "Brixxi" - übrigens alles Doppel, - und Dreifachaccounts von dir, um dir für deine Ergüsse selber "grün" zu drücken und deine Ansichten plausibel aussehen zu lassen. Und ich bin sicher, da gibt es noch viel mehr davon, typische Eigenart von Forentrollen.

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Bitte beachten: Forentrolle wird man nur los, indem man diese aushungern lässt. Die Motor Talk - Chefetage kann leider nichts machen, die habe ich bereits kontaktiert.

Hein bbbbbbbbbblöd,wieviel Leute müssen dir noch sagen,das Brixxi und Tossigrossi gesperrt wurden,sie können dann auch kein Danke mehr klicken,und wieso fängst du Wichtigtuer jetzt in diesem Thema wieder an zu stänkern,ohne dich war hier alles in Ordnung.Der einzige der hier rumtrollt bist doch du.Hat die Mama wieder mit dir geschimpft?

am 11. April 2015 um 9:20

Ich stänkere nicht, ich warne. Aber selbst das kannst du nicht unterscheiden.

Moin

In zweien hat er aber recht. Wo du bist ist der Streit oft nicht weit. Reagier doch einfach nicht. Angeblich blockst du doch eh alle die du nicht magst, reagierst aber auf jeden Husten.

Und die beiden Brixxi und tossi sind seit ner geraumen Zeit raus. Wurde von dir selber als Nachricht von MT gepostet. Warum kommst du immer wieder damit das er nur "danke" von denen bekomt, wo die beiden lange weg sind.

Moin

Björn

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 10. April 2015 um 20:31:57 Uhr:

Wie lange eine Autobatterie hängt, so denke ich, hängt noch immer von Fahrprofil ab. Ständig voll, also nur Langstrecke, ist nicht gut. Ständig leer, also nur Kurzstrecke, ist nicht gut.

Haltet mich für bekloppt, aber da ich nur Langstrecke fahre, die Batterie also nur voll ist, mache ich ab und an eine Zwangsentladung, mal übers WE das Standlicht in der Garage anlassen zum Beispiel.

Meine letzte Batterie im 206 hat es mir fast 10 Jahre gedankt, dann ist sie von jetzt auf gleich, ohne vorher zu jammern, von dieser Welt gegangen.

da ist sicher was dran, zumindest teilweise. langstrecke ist auch gut für die batterie. bei ständiger "voll-ladung" tritt z.b. sulfatierung viel eingeschränkter auf, als im stadtverkehrgequäle.

zwangsentladung wozu? hier gibts keinen memory-effekt, den man bekämpfen müsste. immer voll IST gut.

...Sogar in verschiedener Betrachtungsweise. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Bosch Batterie - Müll bekommen?