ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Bordsteinautomatik

Bordsteinautomatik

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 30. November 2013 um 9:40

Hallo,

noch eine Frage. Ist die Bordsteinautomatik in der Serienausstattung enthalten?

Nochmals vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Nicht dass ich wüsste.

 

Warum sollte man auch über den linken Außenspiegel am Bordstein parken, außer in einer Einbahnstraße?

Das seh ich doch auf der linken Seite auch ohne Spiegel, wie nah ich dann am Bordstein bin.

 

Gruß Olli

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Nein, du musst minimal automatisch abblendende Außenspiegel (120€) bestellen, oder lässt es dir später codieren. Mein Händler hat es vergessen mit zu bestellen, deshalb muss der es mir dann codieren.

Reichen nicht auch nur die "Außenspiegel elektrisch anklappbar"?

Also sowohl A1 als auch A6 haben nur die elektrischen Spiegel dran und senken sich ab. :confused:

 

Eduad: oder sind die elektrisch klappbaren Spiegel über den abblendenden angesiedelt? Ja oder, ich meine ich hätte mehr als 120€ dafür bezahlt :D

Das abblendend klingt nur irgendwie "Wertiger" als nur anklappbar, daher meine Verwirrung :D

Kann ich dir nicht so genau sagen. Wenn man das Businesspaket wählt, hat man ja den Innenspiegel automatisch abblendend und damit sollten die Außenspiegel beidseitig automatisch abblendend bei meiner Konfig 120€ mehr kosten.

Hab gerade mal im Konfigurator geschaut.

Ohne (!) irgendwelche Pakete

Elektrisch anklappbar: 245€

Autom. Abblendend: 285€

Also mindestens elektrisch anklappbar bestellen, dann klappt es mit der Absenkung :)

am 28. April 2014 um 9:28

Hallo Leute, funktioniert die Bordseinautomatik bei automatisch abblendenden Innenspiegel/Außenspiegel nur beim Beifahrerspiegel (laut Betriebsanleitung), oder ist diese Funktion ab einem bestimmten Modeljahr auch für den Fahrerspiegel verfügbar ?

Bzw kann man sich das dazucodieren lassen ?

am 30. April 2014 um 9:29

Hallo Leute,

hat jemand Informationen oder Erfahrung zu meiner letzten Bordsteinautmatik Anfrage ?

"funktioniert die Bordseinautomatik bei automatisch abblendenden Innenspiegel/Außenspiegel nur beim Beifahrerspiegel (laut Betriebsanleitung), oder ist diese Funktion ab einem bestimmten Modeljahr auch für den Fahrerspiegel verfügbar ?

Bzw kann man sich das dazucodieren lassen ?"

Vielen Dank im Voraus !

 

Zitat:

Original geschrieben von nohope

Hallo Leute,

hat jemand Informationen oder Erfahrung zu meiner letzten Bordsteinautmatik Anfrage ?

"funktioniert die Bordseinautomatik bei automatisch abblendenden Innenspiegel/Außenspiegel nur beim Beifahrerspiegel (laut Betriebsanleitung), oder ist diese Funktion ab einem bestimmten Modeljahr auch für den Fahrerspiegel verfügbar ?

Bzw kann man sich das dazucodieren lassen ?"

Vielen Dank im Voraus !

müsste man testen ob es im Fahrerseitigen auch geht oder dort eventuell auf Rechtslenker codieren... Wobei dann eventuell die Spiegelverstellung von der Tür aus lahmgelegt wird...

Nicht dass ich wüsste.

 

Warum sollte man auch über den linken Außenspiegel am Bordstein parken, außer in einer Einbahnstraße?

Das seh ich doch auf der linken Seite auch ohne Spiegel, wie nah ich dann am Bordstein bin.

 

Gruß Olli

Was ist eigentlich so schwer daran, ein kleines rundes Knöpfchen in der Fahrertür mal kurz 2 Sekunden lang nach unten zu drücken?

Das ist bei mir seit Jahren eine automatisierte Handbewegung, wenn ich seitlich einparke.

Muss denn immer alles vollautomatisch gehen?

Zitat:

Original geschrieben von einTraumtaenzer

Muss denn immer alles vollautomatisch gehen?

Muss nicht, aber ist halt praktisch wenn es automatisch geht. Bei manchen Sachen (parken etc) die automatisch gehen finde ich es auch eher unnötig als nützlich, aber die Spiegelabsenkung finde ich super!

Zitat:

Original geschrieben von Harzer93

Zitat:

Original geschrieben von einTraumtaenzer

Muss denn immer alles vollautomatisch gehen?

Muss nicht, aber ist halt praktisch wenn es automatisch geht. Bei manchen Sachen (parken etc) die automatisch gehen finde ich es auch eher unnötig als nützlich, aber die Spiegelabsenkung finde ich super!

Wie stellt man die Spiegelabsenkung genau ein?

am 3. Mai 2014 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von shqiptar

Zitat:

Original geschrieben von Harzer93

 

Muss nicht, aber ist halt praktisch wenn es automatisch geht. Bei manchen Sachen (parken etc) die automatisch gehen finde ich es auch eher unnötig als nützlich, aber die Spiegelabsenkung finde ich super!

Wie stellt man die Spiegelabsenkung genau ein?

Wenn du keine Memory Sitze hast kann man es nur codieren.

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Wenn Du keine Memory Sitze hast kann man es nur codieren.

Oder es lassen wie es ist, die Rückstellposition ist einfach zu ungenau :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Zitat:

Original geschrieben von shqiptar

 

Wie stellt man die Spiegelabsenkung genau ein?

Wenn du keine Memory Sitze hast kann man es nur codieren.

Und wenn man Memorysitze hat? Wie geht es dann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen