ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Bordcomputer zeigt werkstatt aufsuchen

Bordcomputer zeigt werkstatt aufsuchen

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 7. Mai 2012 um 8:39

So nach dem ich mein kurbelwellensensor getauscht habe ist was neues aufgetaucht und zwar beim fahren egal ob langsam oder schnell leuchtet auf dem bordcomputer werkstatt aufsuchen habe mehrmals es ausgelesen aber er findet keine fehler wenn ich schlüssel raus und wieder reinstecke ist der fehler weg und kommt dann wann er will wieder woran kann das liegen

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2012 um 16:05

Der Regler ist in der Lichtmaschine und kann einzeln getauscht werden.

An deiner Stelle würde ich aber dem Hinweis in deinem Tacho folgen "Werkstatt aufsuchen" ;)

Hier was zum lernen

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 8. Mai 2012 um 15:49

Leider geht garnichts mehr erst hat sich abs esp bas abgeschaltet dann srs und zu letzt hat er kein gas angebommen und ist aus gegangen jetzt startet er nicht woran kann das liegen??

am 8. Mai 2012 um 15:57

War die Meldung ROT und Über dem Text eine Batterie abgebildet ?

Nur "Werkstatt aufsuchen" gibts nicht :confused:

Gruß

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 15:58

Ja genau so mit der batterie

am 8. Mai 2012 um 16:00

Dann lädt deine Lichtmaschine nicht und jetzt ist die Batterie leer.

Entweder ist dein Regler ist kaputt oder der komplette Generator.

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 16:01

Was für ein regler? Und generator meinste komplette lichtmaschiene oder

am 8. Mai 2012 um 16:05

Der Regler ist in der Lichtmaschine und kann einzeln getauscht werden.

An deiner Stelle würde ich aber dem Hinweis in deinem Tacho folgen "Werkstatt aufsuchen" ;)

Hier was zum lernen

am 8. Mai 2012 um 16:17

An der Lichtmaschine ist eine art Platine mit Regler drin. An der sind auch die Kohlen angeschlossen.;)

das Ding nennt sich Spannungsregler und kostet nicht die Welt. Der Einbau geht auch kleiner eine Stunde.

Also kein Drama aber ärgerlich.

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 16:34

Bin jetzt in der werkstatt. Was kostet die lichtmaschiene oder der regler

am 8. Mai 2012 um 17:06

komplette lichtmaschine ist auch mit regler, der ist da dran.

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 19:09

So leider ist es nicht die lichtmaschiene diesmal bekommt er kein kraftstoff aber wenn ich zündung anmache und mein comand sagt er immer noch schlüssel stecken sonst schaltet ab was kann das sein

Klingt für mich nach toter Batterie.

am 9. Mai 2012 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von Kryogen

Klingt für mich nach toter Batterie.

Zum Thema Batterie:

Batterie testen wie folgt. Wenn der Wagen aus ist sollte die 11-12V haben. Gemessen mit dem Multimeter.

Wenn der Wagen laeuft und an der Batterie 13-14V anliegen dann funktioniert die Lichtmaschine.

Batterie kann aber trotzdem platt sein obwohl sie 11-12V anzeigt. Da gibt es spezielle Messgeraete fuer.

Wagen kann man auch mit 10V Starten, wenn die Baterie gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von Uko-CLK

ist was neues aufgetaucht und zwar beim fahren egal ob langsam oder schnell leuchtet auf dem bordcomputer werkstatt aufsuchen

Leider geht garnichts mehr erst hat sich abs esp bas abgeschaltet dann srs und zu letzt hat er kein gas angebommen und ist aus gegangen jetzt startet er nicht woran kann das liegen??

hi, mir ist die Tage ähnliches passiert :-(  Frau kommt vom Einkauf zurück (CLK lief bis dahin tatelos) , lädt vor dem Haus aus und will CLK in die Garage fahrn. Motor / Anlasser drehte sich nicht mehr. Die Uhr spielte dabei verrückt, lief linksrum und drehte wie verrückt. Batteriespannung überprüft, Spannung im Keller. Neue Batterie geholt, eingebaut, und jeep, er startete wieder. Jedoch kam nach jedem starten Fehlermeldung "Batterie, Werkstatt aufsuchen" . Heute ne etwas grössere Runde (70-80km) gefahrn, unterwegs das gleiche, beim Startversuch Spannung im Sack, Uhr lief wieder rückwärts. Gottseidank nach ca 10 Minuten lies er sich wieder starten. Jetzt aber auch dabei "ESP / BAS ohne Funktion" wie vom Kollegen hier auch beschrieben . Was ist denn nun los ? ? ? Noch ca 10km bis nach Hause gefahrn, Batterie getestet, natürlich Spannung im Keller. Ans Ladegerät gehängt, muss nachher mal starten und Ladespannung prüfen . Also doch Lima (bzw Regler) defekt ? Meine Frage, verschwindet die Fehlermeldung , wenn Lima dann erneuert wurde ? Oder muss Fehler gelöscht werden ? Gruss Burner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Bordcomputer zeigt werkstatt aufsuchen