Sintra
Opel Zafira A & Sintra:

Bordcomputer trotz Farbdisplay NCDR 1100 Navi nicht freischaltbar?

• Opel Sintra Ticker
  • Opel Zafira A & Sintra Forum
  • Opel Sintra Blogs
  • Opel Sintra FAQ
  • Opel Sintra Tests
  • Opel Sintra Marktplatz
Opel Zafira A

Bordcomputer trotz Farbdisplay NCDR 1100 Navi nicht freischaltbar?

Themenstarter

Hallo zusammen!

Als Neuling habe ich bestimmt 2 Stunden nach Lösung meines Problemes bei gestellten Fragen gesucht, - fand aber fast nur Einträge für den Opel Zafira B.

Als Zafira A Besitzer bin ich sehr enttäuscht, das ich trotz eingebautem Farbnavi keinerlei Bordcomputerfunktionen habe ;-((

Der Opel Fachhändler sagte mir, eine Freischaltung sei nicht möglich...

dem möchte ich aber gerne näher auf den Grund gehen.

Ich bin mir bewusst, das manche Funktionen wegen CNG vielleicht nicht funktionieren werden, wie ich hier schon öfters mal gelesen habe, aber eine Durchschnittsgeschwindigkeit oder Tageskilometer sollte doch eigentlich möglich sein, oder?

Mein Opelhändler wäre bereit diesen mir freizuschalten, wenn ich seine Aussage wiederlegen kann ;-) Danke!

• 1x

-=TbMoD=- -=TbMoD=-

1337 Crew

naja die BC Funktionen an sich kannste leider nicht "beschränken" auf z.B. Durchschnittsgeschwindigkeit

wenn dann sind alle Funktionen freigeschalten

musste halt auf nen anderen Motor programmieren lassen

sprich alles was mit dem Verbrauch zusammenhängt wird dann falsch sein an Daten

für deinen Motor gibts leider keinen Codeindex mit BC Funktionen

Themenstarter

Habe den Boardcomputer mit Code 006 für Opel Astra freischalten lassen.

Allerdings zeigt der Boardcomputer nur die Durchschnitts-Km Zahl und Gesamt-Km an.

Reichweite und Verbrauch sind nicht fiktiv sondern sind leider überhaupt nicht aktiviert. Die Reichweite steht konstant bei 1.500 km - sicher der Maximalwert.

Hat jemand andere Erfahrung bzw. einen anderen Code, der zumindest mir im Fahrverhalten zeigt, wann ich besonders viel Sprit bzw. CNG verbrauche?

Danke!

-=TbMoD=- -=TbMoD=-

1337 Crew

na den CNG Zafira gabs ja ab Werk nie mit BC

wird wohl auch seinen Grund haben

das Motorsteuergerät wird wohl kaum ein Verbrauchsignal ausspucken

Opel Zafira A & Sintra: Bordcomputer trotz Farbdisplay NCDR 1100 Navi nicht freischaltbar?

schliessen zu
Ticker vor 7 Sekunden
Opel Sintra Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bordcomputer trotz Farbdisplay NCDR 1100 Navi nicht freischaltbar? : Opel Zafira A & Sintra (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH