E36
BMW 3er E36:

Bordcomputer

• BMW 3er E36 Ticker
  • BMW 3er E36 Forum
  • BMW 3er E36 Blogs
  • BMW 3er E36 FAQ
  • BMW 3er E36 Tests
  • BMW 3er E36 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er E36

Bordcomputer

Themenstarter

Wie kann man den BC von Fahrenheit auf Celsius umstellen?

Also wenn das bei dir so wie bei mir ist habe ich ganz unten eine reihe knöpfe mit

datum/uhrzeit Memo und f°/C ja und auf denn knopf mit F=fahrenheit/C=Celsius drücken

so muss ich es bei mir machen!

Zitat:

Original geschrieben von romafri

Wie kann man den BC von Fahrenheit auf Celsius umstellen?

• 1x
Themenstarter

Vielen Herzlichen Dank Dr. Virus,nur diesen Schalter C°/°F gibt's da nicht!!

welches auto hast du denn genau?

Eine US ausführung wo es kein Celsius gibt? :D

Bordcomputer

Zitat:

Original geschrieben von romafri

Vielen Herzlichen Dank Dr. Virus,nur diesen Schalter C°/°F gibt's da nicht!!

Schick mir bitte mal deine Fahrgestellnummer per Nachricht (auf meinen Nicknamen hier links klicken und dann oben rechts auf "Nachricht" klicken).

Greetz

Cap

Tach wohl

Ich habe mir soeben meinen ersten e36 gekauft:

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

hab jetzt aber festgestellt dass der keinen BC hat. lediglich ein kleines Display dass die Uhrzeit anzeigt.

Meine Frage jetzt. bin ich so blöd und erkenne einen BC nicht wenn ich ihn sehe, oder ist da wirklich keiner drin und kann ich den nachrüsten?

Gruss Jonas

Marsupilami72 Marsupilami72

Katzenbändiger

E36

Beim Compact sieht der Bordcomputer genau so aus, wie die Digitaluhr - genau genommen wird der Bordcomputer zur Digitaluhr, wenn er beim Einbau nicht als BC codiert wird.

Hat Dein Blinkerhebel denn die BC-Tastfunktion - sprich: ist ein Pfeil Richtung Lenksäule mit der Beschriftung "BC" vorhanden?

Gut zu wissen :) danke!

Da bin ich jetzt leider überfragt. Habe das Auto gestern gekauft, aber noch nicht zuhause. Und darauf habe ich mich nicht geachtet.

Also auf den Bildern ist der Blinkerhebel zwar nur unscharf zu erkennen...aber es scheint keiner mit BC zu sein ;)

Grüße

Bordcomputer

Klingt ungut ^^

lässt sich da was nachrüsten?

Marsupilami72 Marsupilami72

Katzenbändiger

E36

Mein Güte - warte doch bitte erst mal ab, bis Du das Auto hast!

Du machst hier voll die Welle wegen Leistungssteigerung und Bordcomputer - bleib doch mal ruhig!

Nun, es ist Sonntag und in der Glotze läuft nix schlaues und auch sonst nix los.

Also kläre ich mal alle Eventualitäten ab, mach mich schlau über das Fahrzeug und lerne was dazu.

Und auch wenn es später nicht soweit kommen sollte, habe ich doch etwas gelernt. Und das ist auch was wert :)

Ja dann quäl doch auch mal Google und die Suchfunktion....die ertragen das stillschweigend. :p

Greetz

Cap

BMW 3er E36: Bordcomputer

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bordcomputer : BMW 3er E36 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH