Mk2
Ford Focus Mk2, CC & C-Max Mk1:

Bordcomputer spinnt rum. 1,6 Liter TDCi 109 PS

• Ford Focus Mk2 Ticker
  • Ford Focus Mk2, CC & C-Max Mk1 Forum
  • Ford Focus Mk2 Blogs
  • Ford Focus Mk2 FAQ
  • Ford Focus Mk2 Tests
  • Ford Focus Mk2 Marktplatz
Ford Focus Mk2

Bordcomputer spinnt rum. 1,6 Liter TDCi 109 PS

Themenstarter

Hallo Leute,

ich fahr nen 2005' er Focus MK2 mit 1,6 Liter TDCi und 109PS. Der Wagen wollte bei den eisigen Temperaturen heute nicht anspringen. Der Verdacht lag zuerst auf dem Diesel. Als der ADAC den Wagen wieder zum Laufen brachte, wurde die Batterie als Schuldige ausgemacht. Die kauf ich mit bald neu, weil es noch die Erste ist.

Nun zu meinen Problem:

Als der Wagen wieder lief, stimmten ein paar Kilometerangaben im Bordcomputer nicht mehr. Bei den Tageskilometern hatte ich plötzlich ein paar Kilometer weniger drauf und bei der Restreichweite stimmte dann garnichts mehr. Die Restreichweite lag plötzlich laut Bordscomputer ca. 450km unter dem, was normal wäre. Bei sparsamer Fahrweise sind bei dem Wetter gut 930-950 km drin und der Tank war randvoll.

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte und wie man das beheben könnte?

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Vorraus.

Wenn Du ganz sicher gehen willst: Volltanken und alle Daten im Bordcomputer zurücksetzen. Da hat sicherlich die Unterspannung nur ein paar Daten durcheinandergewürfelt.

Themenstarter

So, die Sache hat sich wieder.

Musste jetzt ne ganze Weile fahren und jedes mal volltanken, bis die Reichweite wieder gestimmt hat.

Was lange währt wird endlich gut:)

Ford Focus Mk2, CC & C-Max Mk1: Bordcomputer spinnt rum. 1,6 Liter TDCi 109 PS

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bordcomputer spinnt rum. 1,6 Liter TDCi 109 PS : Ford Focus Mk2, CC & C-Max Mk1 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH