B
Opel Vectra B:

Bordcomputer geht nicht mehr aus

• Opel Vectra B Ticker
  • Opel Vectra B Forum
  • Opel Vectra B Blogs
  • Opel Vectra B FAQ
  • Opel Vectra B Tests
  • Opel Vectra B Marktplatz

Themenstarter

Hallo zusammen,

Hab nen Vectra B, 2.0 mit Bordcomputer. Der schaltet nun seit ein paar Tagen nicht mehr aus, d.h. er ist permanent an und es wird mir die Aussentemperatur und die Uhrzeit angezeigt.

Zudem leuchete die Lenkradfernbedienung. Alles so als ob das Radio an ist.

Ich habe alles was zum Radio gehört mal abgesteckt und auch einmal alle Sicherungen gezogen mit einer Sicherung (innenraum) ging der BC aus aber die Fernbedienung blieb nach wie vor leuchten. Ist aber ja auch nicht eine Dauerhafte Lösung.

Zudem zeigt auch die Aussentemperatur ganz wirr an wenn die Zündung an ist, wenn sie aus ist scheint es richtig zu sein, habe de temp.sensor gewechselt aber blieb gleich.

Alle andere anzeigen gehen 1A im Bordcomputer.

So vieleicht kann mir ja jemand helfen und weiß wo ich nach dem Fehler suchen könnte, man hat Display Fehler oder Multitimer Problem beim FOH vermutet. Naja Ich hab einen Termin am 3.3.09 bis dahin suche ich halt selber schon mal weil der Gedanke einen Tierisch nerft.

Danke Dany

stan23 stan23

ICQ 120943215

BMW

Das MID ist an und die LFB leuchtet wenn am Kontakt AA (Antenna Amplifier = Spannungsversorgung für den Antennenverstärker) an Radio 12 V anliegen.

Hast du ein originales Radio drin?

Hast du Antennenverstärker was gemacht oder eine Basskiste eingebaut?

Themenstarter

Hallo,

Nein ich habe kein Originales Radio und ja ich habe einen Verstärker nachgerüstet.

Das Kabel was du meinst denke ich zu kennen, dieses ab und dann steht immer das Datum im BC und er leuchtet nur mit zündung oder eingeschaltem Licht aber unabhängig vom Radio. Richtig?

Vorab ich habe es aber vorab gesagt auch das gesamte Radio mit allem zubehör wie Lenkradfernbedienungsadapter etc. abgesteckt aber ohne auswirkung.

Was ich noch sagen muss das Dauerleuchten war eine Zeit lang einfach wieder weg und dann nach paar wochen wieder da, jetzt wieder weg.

So langsam vermute ich es hat was mit feuchtigkeit zu tun weil beide mal nach langem regen war. Aber ich weiß auch nicht.

FOH vermutete Multitimer aber bis ich einen TErmin hatte war das Problem nciht mehr da, daher bin ich auch nciht mehr beim FOH gewesen. Aber intressieren würde es mich schon falls es wiederkommt.

stan23 stan23

ICQ 120943215

BMW

Zitat:

Original geschrieben von DanyM182

Das Kabel was du meinst denke ich zu kennen, dieses ab und dann steht immer das Datum im BC und er leuchtet nur mit Zündung oder eingeschaltem Licht aber unabhängig vom Radio. Richtig?

FOH vermutete Multitimer aber bis ich einen Termin hatte war das Problem nicht mehr da, daher bin ich auch nicht mehr beim FOH gewesen. Aber interessieren würde es mich schon falls es wiederkommt.

Richtig :)

An den MUT glaube ich nicht, weil dann müssten alle Anzeigen leuchten.

Bei mir tritt dieses Sympton zur Zeit auch auf. Habe es heute erst bemerkt und werde es mla eine Zeit beobachten.

Hallo zusammen!

Hat jemand schon ne Lösung oder einen Tip. Bei mir leuchtet´s auch seit heute - hab aber ein originales Radio drin und nix wurde verbastelt. Wäre für einen Tip sehr dankbar.

bau doch mal das radio aus ich vermutte das das irgen wie spind oder nim mal von der batterie en pluspoll ab kann acuh schon helfen

astra f 1.6 si astra f 1.6 si

VECTRA B x20xev

Ich hatte das Problem auch mal, das MID ging bei mir auch nicht aus.

Das Problem war bei mir die Kabel vom Kofferraumdeckel, die zur Karosse gehn

wahren bei mir durchgescheuert.

Das Verursachte einen Kurzschluss, und das mid blieb dauerhaft an.

Opel Vectra B: Bordcomputer geht nicht mehr aus

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bordcomputer geht nicht mehr aus : Opel Vectra B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH