| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Bonnie Tankdeckelproblem
Themenstarter
|
Liebe Bonniefreunde,
seit einiger Zeit plagt mich ein seltsames Problem: Der Tankdeckel meiner Bonneville (2001) wird immer schwergängiger, sodass die Ratsche schon bei erst halb eingeschraubtem Deckel auslöst und ich den Tank nicht vollständig verschließen kann.
Man sieht dem Gewinde keinen Fehler an. Hab schon versucht, es mit Graphit (Bleistift), dann mit Vaseline zu schmieren (vorher natürlich geputzt) - kein Erfolg.
Es sieht aus, als ob das Teil mit der Zeit gewachsen wäre und nun einfach zu groß ist. Ist das außer mir schon einmal jemand vorgekommen und wie wurde es gelöst?
Danke, Alex |
Ähnliche Themen zu: Bonnie Tankdeckelproblem
-
Bonnie BJ. 2007 mit Vergaseranlage
von: Schoergan Kommentare: 3 zuletzt am: 22.05.2010 -
Bonnie Winterschlaf
von: 900Coupe Kommentare: 8 zuletzt am: 28.12.2005 -
Bonnie anlasser hängt
von: schosskoenig Kommentare: 3 zuletzt am: 04.07.2009 -
Zwischenbericht "bonnie"
von: chrisbonnie Kommentare: 2 zuletzt am: 10.08.2005 -
Benzinhahn Bonnie America
von: Motörhead Kommentare: 6 zuletzt am: 29.08.2005 -
Bonnie: Elektrik T(r)ick?
von: FastHugo zuletzt am: 15.05.2006 -
Bonnie - Koffer und Blinker
von: bontom Kommentare: 4 zuletzt am: 29.03.2006 -
Offen Bonnie-Tüten v. Triumph
von: deschorsch Kommentar: 1 zuletzt am: 10.03.2006 -
Probleme Bonnie
von: deiger Kommentare: 6 zuletzt am: 14.09.2005
-
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
165 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.275 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
75 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge

Hi, mach mal ein Bild vom Deckelgewinde und vom Tankgewinde.
mfg
Hallo darkestmind,
mit grippebedingter Verzögerung habe ich jetzt ein paar Bilder hochgeladen.
Inzwischen ist mir die Idee gekommen, ob vielleicht das Entlüftungsrohr ein Hindernis ist. Vielleicht täusche ich mich, aber mir kommt vor, dass es früher weniger lang war. Möglichwerweise hat es bei meinem letzten Besuch beim FTH jemand aus Sorge, dass es wegrutschen könnte, gutgemeint herausgezogen. Allerdings sitzt es jetzt so fest und ist so hart, dass ich es nicht aus dem Weg schaffen kann. Da ich dies mit ungeeigneten Werkzeugen versucht habe, sieht es jetzt ein bissschen ausgeschartet aus.
Danke für Deinen Rat!
P.S.: Nebenbei finde ich es von Triumph nicht so toll, dass der Lack rund um den Verschluss abblättert. Ob der Motor Lackbrösel mag?
(227 mal aufgerufen)
(227 mal aufgerufen)
(227 mal aufgerufen)
Hi, das Gewinde sieht gut aus, könnte natürlich sein das der Deckel beim einschrauben am Entlüftungsschlauch hängen bleibt.
Versuch doch mal den Rand des Deckels mit Kreide oder nem Wachsmaler zu markieren, und schraub ihn dann rein, wenn du ihn wieder abschraubst müsste dann was am schlauch zu finden sein.
mfg
(153 mal aufgerufen)
Hallo,
habe auch eine 2001er, mit genau der gleichen Problematik. Echt nervig. Geschmiert - nix. Habe dann mit feinem Schleifpapier beide Seiten nachbearbeitet, hat auch nichts gebracht. Wahrscheinlich ist es wie Du sagst, das Plastikgeraffel wächst bzw. verzieht sich. Wollte dann einen abschließbaren kaufen, kostet aber Geld am Stück.
Lösung: Tankdeckel zerlegt und den Ratschenmechanismus stillgelegt, also starr gemacht. Im Inneren erwarten Dich da diverse kleine Plastikteile, weiß nicht mehr wie genau ich es gemacht habe, jetzt ist Ruhe und ich schraub das Ding zu. Die Ratsche braucht kein normaler Mensch, jedenfalls kein Triumphfahrer ;-)
Gruß
Till