-
Biete:
Teile Audi 80 V6 ABC
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Audi TT 2.0 TDI Quattro, 19"Oettinger, KW Gewindefahrwerk
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Audi 19 Zoll Segment Felgen
Bonnie - Koffer und Blinker
Themenstarter
|
Hallo und Hilfe,
ich beabsichtige die Montage von H&B-Kofferträgern an meiner Bonnie. Ich halte die entsprechend verlegten Originalblinker allerdings für absolut störend. Die sehen aus wie Torpedos.
Wer hat von Euch hier eine Idee, wie man Blinker zwischen den Koffern am Fahrzeug und nicht am Gepäckträger monieren kann?
O.K. .... Träger weglassen.
Geht leider nicht, da wir zu oft zu zweit auf Tour geh´n.
Gruß
Bontom |

Hallo!
Beim H&B Koffersatz ist ein Umbaukit für den Blinker dabei, der die Dinger etwas nach hinten "verlegt". Sieht nicht unbedingt schön aus, ist aber zweckmäßig.
Die Montage ist etwas verzwickt, weshalb ich die Dinger auch dran lasse. Ich hatte schon die bahnbrechende Idee, mir einen zweiten (orginalen) Blinker -und Rücklichtsatz zu besorgen, für die Zeit zwischen den Touren, ist aber am Preis gescheitert.
Achso: Noch ein Tipp für den Kauf: Besorge Dir zusätzlich die Kofferschlösser, welche an den Träger angeschraubt werden müssen. Diese sind nämlich üblicherweise nicht in dem Set enthalten, warum weiss der Geier...
Gruß TFH
Bonnie als Tourer
Hallo erstmal,
fahre seit Herbst 2004 eine Bonnie. Hab ne große Scheibe montiert, Topcase und 2 Seitenkoffer von H&B.
Die Montage der Koffer hat einwandfrei funktioniert.
Die Blinker sind etwas zurückgesetzt, ist aber optisch nicht
tragisch. Hab jetzt 9000 km runtergespuhlt. Läuft hervorragend.
Hatte Sie jetzt beim Jahreskundendienst. Kosten 120,--€
Auf Garantie wurde der Scheinwerfer ausgetauscht. Der Reflektor hatte Rostflecken. Das wars auch schon.
Gruß
Chris
Astra H 7-2010
Hi Chris,
lange nichts mehr von dir und deiner Bonnie gelesen.Wie ich gerade lese ist wohl alles im normalen Bereich.
bis bald
Henry
bonnie-H&B Träger
Hallo und herzlichen Dank für Eure Hinweise.
Habe mich mittlerweile an die Blinkeroptik der H&B-Träger an der Bonnie gewöhnt. Da bei meiner allderdings zwischen die Koffer und das Nummernschild noch Miniblinker passen würden, peile ich evtl. noch die Montage seitlich des Nummernschildes an. Mit einem Winkel, der an dem Kennzeichenhalter montiert wird, müsste das funktionieren. Einziger Nachteil: die Blinker wären dann von der Seite oder schräg hinten nicht mehr zu sehen.
Kommt Zeit, kommt Rat.
Viel Spass und guten Grip,
Bontom