Bonnie BJ. 2007 mit Vergaseranlage
|
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich möchte morgen eine Bonneville T 100 BJ. 2007 kaufen. Sie hat noch keinen Einspritzer, sondern eine Vergaseranlage. Gibt es Besonderheiten, wie Umweltunverträglichkeit, nicht in Großstadt fahren dürfen, hohe Steuerbelastung etc. ?
Was kostet eigentlich ein neuer Vorder- und Hinterreifen, neu aufgezogen (Metzeler, Bridgestone)?
Danke für eure Hilfe Schoergan |

sei Vorbild, nicht Arsch!
Servus,
Umweltverträglichkeit und Motorradfahren sind ja generell irgendwie schwer vereinbar
Wenns Dir darum geht, nimm das Fahrrad 
Plakettenpflicht für Motorräder gibt es (noch) nicht. Keine Ahnung ob unseren aktionswütigen Politgeistern zum Autoplakettenunfug auch noch der für Moppeds einfällt. Ich hoffe ja eher, dass der Schmarrn aufgrund nachgewiesener Nutzlosigkeit wieder einschläft (nein ich glaub nicht mehr an den Weihnachtsmann
).
Steuerbelastung bei Moppeds lässt sich beim zuständigen Amt auf Heller und Pfennig...ne Cent anfragen. Ist aber nicht dramatisch.
Reifenpreise schwanken stark nach Größe, Geschwindigkeitsprofil und Händler. Im Net sind die am billigsten, man muss sich aber dann teils höhere Montagepreise gefallen lassen.
Ich geh zum Reifenhändler meines Vertrauens, wähle den Gummi, der am besten zu meinem Mopped und Fahrprofil passt und zahle was er kostet. Moppedfahren ist kein billiges Hobby.
Sorry, wenn ich Dir das zu pragmatisch sehen sollte.
So als groben Richtwert...rechne mit rund 100€ für vorne und 200 hinten + - xy
LG
Max
2xDanke nach Fürstenfeldbruck. War für mich hilfreich. Bis bald mal wieder. Freundliche Grüße Schoergan
sei Vorbild, nicht Arsch!
Danke fürs Danke
und viel Spaß mit der Bonnie