Bollern im Auspuff wird leiser

Themenstarter

Hallo,

ist das normal wenn die Duc ST2 richtig warm ist, dass die Schalldämpfer dann leiser werden???

Also, ich bin mit meiner Duc heute auf der Autobahn gewesen um zu testen was das Maschinchen denn so drauf hat!!

Na ja bei 220Km/h war Schicht im Schacht.Aber egal, geil war es trotzdem.

Seit dem treiben auf der Autobahn ist das Mopped auf alle Fälle vom Bollern her meiner Meinung nach leiser als vorher geworden.

Gerade dieses Grummeln beim Gas wegnehmen ist vom Empfinden her nicht mehr so wie vorher.

Kann es mit dem neuen Steuerriemen zusammenhängen, und muss ich doch die Ventile oder sonstiges nach dem Wechsel einstellen lassen??

Allerdings ist der Durchzug und die Beschleunigung nicht weniger geworden, und auch ansonsten läuft die Maschine gut.

Kann mir einer Tipps geben voran das liegen mag, oder ist das normal??

MfG. sualk 1

Das liegt an deinem Gehör, deine Bella wird nicht wirklich leiser, nur dein Geräuschempfinden ist nach der Fahrt "abgestumpft".

Wenn Du am nächsten Tag wieder deine Duc startest ist dein Gehör erholt und sie kommt Dir wieder lauter vor.

Fahr mal mit Gehörschutz und du wirst feststellen, dass deine Duc nicht leiser wird wenn ´sie warm ist.

Themenstarter

Hallo,

das mit dem Bollern und leiser und so, hat sich alles erledigt.

Es muss wohl was dran sein an dem "abstumpfen", denn am nächsten Tag war der geile Sound genauso wieder vorhanden wie vorher.

Vielleicht sollte ich mir doch Oropax kaufen und benutzen!!

MfG. sualk 1

Ducati Motorrad: Bollern im Auspuff wird leiser

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bollern im Auspuff wird leiser : Ducati Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH