-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge
böser kratzer in meinem neuen kia..
Themenstarter
|
habe einen neuen kia picanto. nun hat mir ein fiesr nebenparker aber eine beule sowie einige kratzer in meine fahrertür mit seiner tür geschlagen. ehrlichgesagt sieht man sie nur bei näherem betachten. aber sie sind da und ich bin am boden zerstört! jetzt ist die frage... wie bekomme ich die krazer am besten wieder weg? genügt hierfür ein lackstift? oder sollte ich doch zur werkstatt? |

Hallo!
Das ist echt ärgerlich! Eine Werkstatt traditionellen Zuschnitts verlangt für die Entfernung der Beule und die anschließende Naulackierung ca. 500 €. Falls die Lackschäden nur oberflächlich sind kann hier aber auch z.B. ein Reparaturset helfen - "Quixx - Repair System" funktioniert sehr gut! Aus eigener Erfahrung kann ich das bestätigen/Tests in der einschlägigen Presse tun das auch! Das kostet im Zubehör - Internet oder auch ATU - ca. 12 €! Die Handhabung ist leicht!
Die Beule entfernt evtl. ein darauf spezialisierter Betrieb per Hebel - dort wird die Beule quasi aus dem Blech "herausmassiert" - Kostenpunkt: weit unter 100 € - bei einer einfachen Beule! --> Gelbe Seiten ... suchen!
Tschüss
Die sog. "Smart-Repair" Methode findet hier Anwendung. Das ist günstiger als in die Werkstatt zu fahren und effektiver als es mit einem Lackstift o.Ä. selber zu machen. Einfach mal ein bisschen googeln oder wie bereits erwähnt in die Gelben Seiten sehen. Meines Wissens bietet ATU neuerdings auch Reparaturen mit der "Smart-Repair" Methode an, und auf jeden Fall gibt es auch einige darauf spezialisierte Betriebe - meistens unter dem Namen "Beulendoktor" o.Ä. zu finden.