Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Fox
VW Fox:

Böser Blick am Fox

• VW Fox Ticker
  • VW Fox Forum
  • VW Fox Blogs
  • VW Fox FAQ
  • VW Fox Tests
  • VW Fox Marktplatz
  • Exklusiv

Böser Blick am Fox

Themenstarter

hey leute,

ich hab mir ne neue front hingebaut und hätt jetz au gern no nen bösen blick dran, aber nich die scheinwerferblenden sondern anschweißbleche!

gibts sowas fürn fox überhaupt weil ich nichts finden kann??

wenn ja, wo??

schonmal im vorraus ein dankeschön!

mfg weisi

Moin,

so viel ich weiß nicht, hab auch ewig rumgesucht und bin dann zu nem Karosseriebauer gegangen. Der meinte, dass "Böser Blick"- Bleche anfertigen und für die Rundung in der Mitte der Motorhaube Bleche einschweißen plus ordentlich verzinnen min. 250 € kosten würde.

Beim TÜV war ich deswegen auch, die sahen kein Problem, da ich schon Scheinwerferblenden eingetragen habe und das Gutachten als Referenz verwendet werden kann.

mfg mister13

Themenstarter

okay, des heist wenn ich mir den arsch aufreiße um die bleche selbst zu machen wärs kein act mim eintragen?? hab nämlich von IN-tuning n teilegutachten für front, heck, seite und scheinwerferblenden und des könnt ich dann nehmen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Weisi27

okay, des heist wenn ich mir den arsch aufreiße um die bleche selbst zu machen wärs kein act mim eintragen?? hab nämlich von IN-tuning n teilegutachten für front, heck, seite und scheinwerferblenden und des könnt ich dann nehmen, oder?

am besten fragst erstmal einen tüvler... nur weils einmal geklappt hat, sollte man das nicht immer annehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Weisi27

Hey,

der Tüv- Ingenieur hat zu mir gesagt, ich soll n Foto von den jetzigen Scheinwerferblenden machen. Hast Du ja auch in deinem IN- Gutachten. Und wenn dann das angeschweißte Blech nicht tiefer runter geht (Er vergleicht das, mithilfe des Fotos), kann er es übers Gutachten eintragen. Wichtig ist noch, dass die eingeschweißten Bleche nach innen umgelegt sind, wegen Fußgängerschutz! Es muss eine einheitliche Vorderkante der Motorhaube entstehen, damit man keinem Fußgänger bei nem Unfall den Oberschenkel etc. abraspelt. Frag doch einfach nochmal den TÜV-Prüfer deines Vertrauens. Mach ich bei solchen Geschichten ohne ABE generell immer vorher.

mfg mister13

Themenstarter

Böser Blick am Fox

da ich noch nichts eingetragen hab auser die alufelgen fürn sommer hab ich no keinen prüfer des vertrauens^^

aber ich hab heut nen termin wegen front und seitenschweller und dann werd ich mich da nochmal erkundigen!! einen hab ich schonmal gefragt der hat gesagt er macht des gar nicht mehr...

wenns is muss ich mir da halt nen entsprechenden tüv suchen der des macht..

wie mach ich die bleche dann eig??? werden die dann no verspachtelt oder so?? weil ich hab die rundung von dem vw logo au no in der haube!

greez weisi

Also nur anschweißen und spachteln würd ich das nicht, meine Erfahrung ist, dass das irgendwann wieder reißt und das Rosten anfängt! Ich würde das auf jeden Fall verzinnen!

Schweißen kann ich auch, aber die Bleche anpassen und das zu verzinnen trau ich mir nicht zu, deshalb bin ich zu nem Karosseriebauer gegangen.

Habs übrigens jetz sein lassen und nur die Motorhaube in schwarz-gelb selbst lackiert, weil mir der finanzielle Aufwand zu groß war. Min. 350 Euro fürs Umbauen, nochmal 250 Euro fürs lackieren, ca. 90 Euro Tüv und bestimmt nochmal 40€ fürs ändern der Papiere. Dann bleiben die Scheinwerferblenden und der GfK- Einsatz in der Rundung eben dran.

mfg mister13

Themenstarter

na respekt!! mein onkel is lakierer =) des anpassen wird schon schiefgehn und des verzinnen muss ich halt dann blechen, mein gott..

aber ich hab jetz mal beim tüv gefragt und der jetzige trägt mir den bösen blick ein!!

hatte allerdings bissl probleme mit den papieren, n paar schrauben und dem wagenheber, bzw ich soll n pannenkitt mitführen weil man unten nimmer rein kommt.. is aber kein großer aufwand!

muss morgen oder übermorgen nochmal rein und weitere 10 euro dort lassen -.-

greez weisi

schöner fox :-)

Themenstarter

danke =)

so, hab mir ne 2. motorhaube gekauft, da kommt jez n f 50 motorhaubenaufsatz drauf und n böser blick ran. tüv sagt: wenn die löcher nich zu groß sind, und des sind sie ihm auf dem foto nich, gescheite gitter drin sind und der böse blick den scheinwerferkegel nich beeinflusst is des kein problem, auch ohne gutachten nich =) jetz gehts ans basteln!

VW Fox: Böser Blick am Fox