ForumMercedes Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Mercedes Treffen
  6. Bodensee - Alpen - Treffen

Bodensee - Alpen - Treffen

Mercedes

Hallo zusammen!

Einige kennen mich vielleicht schon aus dem (Alb-)Traum-Thread im W176 Unterforum, andere privat, andere bald privat und andere gar nicht - was solls! :cool:

Da in letzter Zeit doch öfters Treffen geplant werden und ich hier bislang noch kein Bodensee-Treffen gesehen habe, dachte ich mir - ich stell Euch ein wenig die Gegend vor und mach Euch das Ganze mal etwas schmackhaft.

Das Resultat soll natürlich am Ende ein Treffen unter Gleichgesinnten sein, welches eine schöne Ausfahrt mit tollen Rastpausen und atemberaubenden Locations beinhaltet.

Dabei soll es keine Rolle spielen, ob man eher der "cruisende" SL-Fahrer, der kurven-jagende 45er oder quer-schiebende 63er ist. Für jeden wird etwas dabei sein.

Die Strecke beinhaltet enge Passstraßen, zahlreiche Gebirgsseen, viele Tunnel und unzählige Anhaltemöglichkeiten für Fotos und mehr.

Um euch einen Einblick zu geben, hier mal 3 MUST-HAVE Ziele auf der Strecke.

Je nach Witterung und Uhrzeit entstehen hier tolle Fotos und Lichtspiele.

Anbei ein paar Fotos...

Es gäbe mehrere Übernachtungsmöglichkeiten, die genutzt werden könnten um das Ganze etwas stress-freier zu gestalten. Preise variieren hier natürlich stark, allerdings bekommt man als Gruppe öfters etwas Rabatt. Ich würde hier dann ggfl. vorher anrufen und reservieren!

Einen Zeitpunkt gibt es natürlich noch nicht, deswegen geht als erstes die Frage in den Raum:

WANN: 5.9. - 7.9.2014

Die Route wird ab heute abgestimmt...

Schröcken
Haldensee
Plansee
+2
Beste Antwort im Thema

Bestünde Interesse auf ein "Bodensee - Alpen - Treffen 2015?"

Neben des Austragungsortes "Odenwald" an Pfingsten 2015, könnte man dieses wieder im September 2015 veranstalten und als kleine Tradition (so schön hieß es in Whatsapp *g) betrachten.

Material zum "sehen" gibt es schließlich genug.

Bin mal auf Feedback gespannt, dann guck ich gern nach möglichen Routen!

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

@Muggel68:

Danke, hatte ich total vergessen und war auf WhatsApp fixiert. ;)

Anbei habe ich den Flyer mal angehangen, den ich gestern noch flüchtig erstellt habe.

Jeder bekommt einen davon, wo grob alle Daten aufgeführt sind - solange der Vorrat reicht. :p

Der Treffpunkt morgen in Singen wird spontan durchgegeben, da doch einige aus der Ferne anreisen.

Ich werde mit Maxx. circa 14:30 in Singen sein und eine geeignete Location suchen, in der wir erstmal "verharren". ;)

Spätestens am Hotel sieht man sich dann!

Gute Fahrt allen und vor allem viel Spaß!

Ich freu mich! ;)

PS: Akkus laden, Mitbringsel sortieren und Handypreise im Ausland abchecken!

Img-20140904-wa0000

Sogar eingeschweißt :O ;)

Ich werde dann Samstag in der Früh um 11 in Singen sein :)

Ha ja klar... "Das Beste oder nichts!" :D

Gute sowie sichere Fahrt und viel Spass beim Treffen!

Die Chancen das ich morgen anreise sind gering.. Trotzdem allen viel spaß

Zitat:

Original geschrieben von Gressu16

Die Chancen das ich morgen anreise sind gering.. Trotzdem allen viel spaß

Warum nicht? Wetter wird super! ;)

Arbeite in der Heizungsbranche, notdienst:/

Danke an Alle die dabei waren, es war ein supergeiles Wochenende.

Besonderer Dank an a1m für die tolle Organisation und die Mühe bei der Vorbereitung!!!

@Alle die nicht dabei waren, Ihr habt wirklich was verpasst...

Gruß

Muggel68

Zitat:

Original geschrieben von Muggel68

Danke an Alle die dabei waren, es war ein supergeiles Wochenende.

Besonderer Dank an a1m für die tolle Organisation und die Mühe bei der Vorbereitung!!!

@Alle die nicht dabei waren, Ihr habt wirklich was verpasst...

Gruß

Muggel68

Ja war der Hammer, bin jeder zeit wieder dabei:-)

Ja es war wirklich Super, eine sehr schöne Gegend und eine super Strecke, vor allem durch die Alpen. :D:)

Von mir auch nochmal ein Dank an a1m für die Organisation, haste gut gemacht. :):p

Leider fehlten ein paar die ich gerne persönlich kennengelernt hätte...:(

Zitat:

Original geschrieben von Robo45

Ja es war wirklich Super, eine sehr schöne Gegend und eine super Strecke, vor allem durch die Alpen. :D:)

Von mir auch nochmal ein Dank an a1m für die Organisation, haste gut gemacht. :):p

Leider fehlten ein paar die ich gerne persönlich kennengelernt hätte...:(

Du und Mehdi sein Bart :D

Ja ich bedanke mich auch bei allen Teilnehmern!

Die Truppe war gut durchgewürfelt und hat riesen Spaß gemacht! :D:p:cool:

Nachdem ich die Lebensgeschichte von Muggel68 nun kenne, freue ich mich auf weitere Geschichten beim nächsten Treffen! :D :D :D

Schließe mich dem Robo45 an, beim nächsten mal müssen ein paar mehr Gesichter dabei sein, die eigentlich zusagten! :p

Traut eucht, ihr habt nichts zu verlieren, ausser viel Langeweile, die gnadenlose ersetzt wird durch ein paar Hanseln, haufen Gesprächsstoff und viel Lachen! Es war gigantisch! :D

Die Fotos, die dabei entstanden sind, habe ich bei Google+ hinterlegt:

https://plus.google.com/.../6057484920330472209

Aktuell kämpfen wir an verschiedenen Fronten noch mit den Videos, aber diese reichen wir einfach nach!

Anbei noch 1-2 Impressionen...

Freue mich jetzt schon auf 2015 - mal sehen wo es diesmal dann lang geht :cool:

Überlingen
Überlingen 2
Lindau
+2

Hammer geil wars einfach nur noch!

Ich sag nur 220! :D

Parkplatz an der Basilika Birnau,... wird immer wieder gern verwendet :)

schön sind auch die Bilder vom KZ-Friedhof xD

Sorry Jungs, das nächste mal will ich dann auch wieder dabei sein.

Aber man kann leider nicht immer überall sein, ich "musste" da mein Chevi Camaro durch Florida peitschen... :D:cool::cool: (übrigens vollausgestattet ein Hammerteil!:D)

bzw. zum genauen Zeitpunkt eurer Rundfahrt war ich grad noch irgendwo in New York...

ein paar Eindrücke beiliegend :)

Gruss aus der Schweiz

CH-Elch

Florida-1516
Florida-1917
Florida-342
+6
Deine Antwort
Ähnliche Themen