ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Bobber Umbau Fat Boy

Bobber Umbau Fat Boy

Harley-Davidson
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 11:32

Moin , Moin hättet ihr Vorschläge oder besser Bilder / Bobber Umbau ( Fat Boy )

Beste Antwort im Thema
am 9. Januar 2011 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

geschmäcker sind verschieden.

aber wenn es hier im forum einen umbauspezialisten gibt dann ist es der pre-evo,und er ist da wirklich gut.da gibts nix...................

da gebe ich Dir nicht unrecht, aber er ist nicht alles und quatscht oft Käse...

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Moin,

Google ist dein Freund.;)

http://www.google.de/images?...

Gruß

am 9. Januar 2011 um 14:23

wieso ne fatboy (die original relativ stimmig aussieht) innen bobber umbauen?? blöder geht nicht.

zu nem bobber gehört zumindest ne springer gabel (starrer rahmen und alten motor erwähne ich jetzt einfach mal nicht)....also wäre eine springer softail ein weit bessere ausgangsbasis...

am 9. Januar 2011 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

wieso ne fatboy (die original relativ stimmig aussieht) innen bobber umbauen?? blöder geht nicht.

zu nem bobber gehört zumindest ne springer gabel (starrer rahmen und alten motor erwähne ich jetzt einfach mal nicht)....also wäre eine springer softail ein weit bessere ausgangsbasis...

langweilig, warum "zumindest Springer Gabel"...

Das ist unkreativ....

Der Bobberumbau von Karley auf Basis der Fat Boy war klasse...

7618-2original
7618-0original
7618-1original

geschmäcker sind verschieden.

aber wenn es hier im forum einen umbauspezialisten gibt dann ist es der pre-evo,und er ist da wirklich gut.da gibts nix...................

am 9. Januar 2011 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

geschmäcker sind verschieden.

aber wenn es hier im forum einen umbauspezialisten gibt dann ist es der pre-evo,und er ist da wirklich gut.da gibts nix...................

da gebe ich Dir nicht unrecht, aber er ist nicht alles und quatscht oft Käse...

Servus, 

 

des mit dene Bobber, des war doch so:

 

Vorderer FL- Kotflügel raus, und hinten  rein.

 

Ich zitiere:

 

"Der Begriff Bobber bezieht sich auf den „bob“, also den kleinen Außenschwung am unteren Ende des Vorderradschutzblechs an alten Harley-Davidson-Modellen. Neben dem Motortuning war eine der ersten Modifizierungen, die ein Harley-Enthusiast in den 1940er und 50er Jahren vornahm, wenn er sein Fahrzeug leichter und damit schneller machen wollte, das originale Vorderradschutzblech nach hinten gedreht über dem Hinterrad zu montieren. Das ursprüngliche Hinterradschutzblech wurde weggelassen, das Vorderrad lief ohne Schutzblech. Solche Fahrzeuge hatten am Heck den „bob“ und hießen deshalb Bobber.

Die Modifizierungen erfolgten ursprünglich, um einerseits das Gewicht zu reduzieren und so die Fahrleistungen zu verbessern. Andererseits sollte das oft als schwerfällig oder schwülstig empfundene Aussehen verbessert werden. Es war die erste Anlehnung von Straßenmotorrädern an typisch amerikanische Rennmaschinen - in diesem Fall Boardtrack-Racer und Hillclimber. Diese Motorräder wurden zunächst als Bobber oder Bobchops bezeichnet. Der Vorgang, aus einem Motorrad einen solchen Bobber zu machen, hieß umgangssprachlich bald „Bob job“."

 

Das war der Anfang

 

Gruss Scotty

am 10. Januar 2011 um 5:50

Ich find nich, dass zwangsläufig 'ne Springer die Basis für einen Bobber sein muss... Allet mit Telegabel geht genauso...

 

143-2-xxl-galerie
143-1-xxl-galerie
143-3-xxl-galerie
+5
am 10. Januar 2011 um 5:51

....

am 10. Januar 2011 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von SBForum_steuerkette

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

wieso ne fatboy (die original relativ stimmig aussieht) innen bobber umbauen?? blöder geht nicht.

zu nem bobber gehört zumindest ne springer gabel (starrer rahmen und alten motor erwähne ich jetzt einfach mal nicht)....also wäre eine springer softail ein weit bessere ausgangsbasis...

langweilig, warum "zumindest Springer Gabel"...

Das ist unkreativ....

Der Bobberumbau von Karley auf Basis der Fat Boy war klasse...

geschmackssache....stell dir das teil mit ner springer-gabel vor....lang geiler. das teil was du unten gepostet hast ist grausam.

@Sedge: nett gemeint....aber ich brauche hier keinen fürsprecher....bin verdammt gern das arschloch! ;)

am 12. Januar 2011 um 7:31

Kumma, dat find ich für ne Fette einfach am geilsten... kurzer Heckfender, schöne Superdepp auspuffanlage, schön tief, in meinen Augen finde ich das ab 200 Reifenbreite rüüschdüsch legge....

die eine iss meine Alte, die andere is vom Onkel Tunderbeik....:D

Ki-makepic-2
Ki-makepic
Ki-makepic-1
+4
am 12. Januar 2011 um 7:43

tja, und so dann für mich....möglichst reduziert, die originalen formen nur unterstreichend. für ne botoxpelle, muss man nicht unbedingt ne fatboy kaputtmachen.

so oder so....kein Bobber.

am 12. Januar 2011 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

tja, und so dann für mich....möglichst reduziert, die originalen formen nur unterstreichend. für ne botoxpelle, muss man nicht unbedingt ne fatboy kaputtmachen.

so oder so....kein Bobber.

oberkacke...!!!!!

am 12. Januar 2011 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von SBForum_steuerkette

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

tja, und so dann für mich....möglichst reduziert, die originalen formen nur unterstreichend. für ne botoxpelle, muss man nicht unbedingt ne fatboy kaputtmachen.

so oder so....kein Bobber.

oberkacke...!!!!!

sei doch nicht so.....immerhin habt ihr euch doch wenigstens mühe gegeben mit euren kackfässern :D

am 12. Januar 2011 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Zitat:

Original geschrieben von SBForum_steuerkette

 

oberkacke...!!!!!

sei doch nicht so.....immerhin habt ihr euch doch wenigstens mühe gegeben mit euren kackfässern :D

also wenn das Dein Geschmack iss, hässlicher geht kaum, wennse wenigstens auf Heribert gemacht is in dem Look, wie vom Evo Stefffffan, dann geällt dess, aber im Oranke mit dem schwarzreifenkacklook....

Ne danke...

Wenn der Lacksatz wenigstens im Nato-Olive oder ähnlich war, aber so siehts billig aus..

 

wenn, dann so...!

9538512
Deine Antwort
Ähnliche Themen