Z8
BMW Z Reihe:

BMW Z4 E85 3.0si oder lieber M Roadster???

• BMW Z8 Ticker
  • BMW Z Reihe Forum
  • BMW Z8 Blogs
  • BMW Z8 FAQ
  • BMW Z8 Tests
  • BMW Z8 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW

BMW Z4 E85 3.0si oder lieber M Roadster???

Themenstarter

Hallo Z4 Fangemeinde,

ich würde mir gerne einen BMW Z4 Roadster der Baureihe E85 gebraucht für die Sommermonate zulegen.

Ich überlege gerade, ob ich mir den 3.0si zulege, oder lieber gleich den M Roadster. Ich würde gerne wissen,

welcher von beiden eher zu empfehlen wäre, in Bezug auf Unterhaltskosten und Zuverlässigkeit. Was kosten

die Inspektionen und wie sieht's mit der Versicherung aus. Gibt's in Punkto Fahrspaß große Differenzen?

Ich danke für Eure Einschätzung.

Eine schöne Entscheidung!

Der 3.0si gehört aber meiner Meinung nach ganau wie der M zur E86 Baureihe, also dem Facelift des E85.

Beide sind toll. Aber ein M ist ein richtiger Sportwagen, während der si ein sportliches Auto ist. Entsprechend verhält es sich auch mit dem Unterhalt. Aber das sollte bei einem Saisonfahrzeug nicht so eine große Rolle spielen.

Es gibt einen Test auf dem Hockenheimring, bei dem der M nicht deutlich besser ist.

Wichtig ist auch noch, dass sich das ESP beim M nur ein oder ausschalten lässt. Der si lässt da eine Mittelstellung zu. Gut zum Üben.

Wenn Du willst schicke ich Dir den Link zu einem speziellerem Forum.

BMW Z Reihe: BMW Z4 E85 3.0si oder lieber M Roadster???

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • BMW Z4 E85 3.0si oder lieber M Roadster? : BMW Z Reihe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH