Z3
BMW Z3:

BMW z3 2.2i nimmt Gas nicht an ( ruckelt )

• BMW Z3 Ticker
  • BMW Z3 Forum
  • BMW Z3 Blogs
  • BMW Z3 FAQ
  • BMW Z3 Tests
  • BMW Z3 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW Z3 E36/7 Roadster

BMW z3 2.2i nimmt Gas nicht an ( ruckelt )

Themenstarter

Hallo Z3 Freunde,

ich bin durch Zufall an einen Z3 2.2i gekommen. Das KFZ wurde die letzten vier Jahre aus Krankheitsgründen nicht bewegt ( letzter Ölwechsel von 2006 ), ist 10 Jahre alt hat nur 20000 gelaufen und sieht aus wie aus der Fabrik.

Erste Reifen noch und Dach sieht aus wie neu , unglaublich.

Nur ganz leichte Dellen im Leder des Fahrersitzes.

Erst mal hab ich letzte Woche die Karre angemeldet und natürlich ein paar Runden gedreht. Bin sofort auf den Geschmack gekommen und geb das Fahrzeug nicht mehr her.

Nun ist mir als erstes folgendes Problem aufgefallen.

Wenn der Motor noch kalt ist, ist das Standgas ungefähr bei 1000-1100u/min also i,O. . Wenn der Motor warm ist, fällt das Standgas auf 400-500 ab und ich hab Mühe und Not die Karre nicht abzuwürgen.

Wo muß ich drehen damit das Standgas ein wenig höher kommt ?

Abschließend:

Im meinem jugendlichen Leichtsinn wollte ich den Wagen nach dem freundlichen zur Durchsicht und Inspektion bringen. Der Kostenvoranschlag hat mich aber davon abgehalten. Absolute Mondpreise. Meine Mutter fährt ein A140 . Da ist der freundliche noch human und man bekommt auch mal eine Auswertung mit der Diagnose kostenlos. Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht das man für einen Ölwechsel und ein bischen schauen einen ausgiebigen Urlaub berappen muß ?

Grüße

Kralle

Hallo auch!

Hab mir letztes Jahr auch einen zzz 2.2i mit 1jähriger Standzeit gekauft. Allerdings Automatik. Bei mir wars auch mal so, daß er kein Gas mehr angenommen hat. Schaltete in den Notbetrieb. Meine Werkstatt hat gesagt daß es ab und zu vorkommt, daß es zu einer Unterspannung kommt und dann in den Notbetrieb geschaltet wird.

Wie alt ist deine Batterie? Falls neu dann klemm mal das Teil für ca. 1/4h ab und dann wieder an. Dadurch resettet sich das Steuergerät hat meine Werkstatt gesagt. Falls alte Batterie, dann empfehle ich eine Neue. Ansonsten vielleicht mal Elektronik checken lassen.

Viel Spaß noch beim zetti fahren, wenns dann funktioniert.:D

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von 44tomtom

Hallo auch!

Hab mir letztes Jahr auch einen zzz 2.2i mit 1jähriger Standzeit gekauft. Allerdings Automatik. Bei mir wars auch mal so, daß er kein Gas mehr angenommen hat. Schaltete in den Notbetrieb. Meine Werkstatt hat gesagt daß es ab und zu vorkommt, daß es zu einer Unterspannung kommt und dann in den Notbetrieb geschaltet wird.

Wie alt ist deine Batterie? Falls neu dann klemm mal das Teil für ca. 1/4h ab und dann wieder an. Dadurch resettet sich das Steuergerät hat meine Werkstatt gesagt. Falls alte Batterie, dann empfehle ich eine Neue. Ansonsten vielleicht mal Elektronik checken lassen.

Viel Spaß noch beim zetti fahren, wenns dann funktioniert.:D

Themenstarter

Danke für die Antwort,

ich habe mich dazu entschlossen, den Wagen doch für einen ausgiebigen Check in die Werkstatt bringen zu lassen.

Ich melde mich dann mal wenn ich ein Ergebnis habe.

Grüße ....

BMW Z3: BMW z3 2.2i nimmt Gas nicht an ( ruckelt )

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • BMW z3 2.2i nimmt Gas nicht an ( ruckelt ) : BMW Z3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH