Z8
BMW Z Reihe:

Bmw Z2

• BMW Z8 Ticker
  • BMW Z Reihe Forum
  • BMW Z8 Blogs
  • BMW Z8 FAQ
  • BMW Z8 Tests
  • BMW Z8 Marktplatz
  • Exklusiv

Bmw Z2

Themenstarter

hallo!

ich habe gerüchte gehört dass es 2010 einen neuen Z2 geben wird.

Erste Bilder sind auch schon auf google zu haben.

Was haltet ihr davon?

Lg

Niklas

tomato tomato

Kanutreter

Es wabern schon seit geraumer Zeit Gerüchte um einen solchen kleinen Z-Roadster im Netz umher und genauso viele angeblich offizielle Absagen an ein solches Projekt.

Ich hab´ keine Ahnung, ob ein Z2 nun kommt oder nicht, aber mittlerweile ist es mir eigentlich egal, denn wenn er kommen sollte, wird er sicher wieder ganz anders aussehen, als angekündigt.

Aus geplanten 1.000kg werden dann eher 1.200-1.300kg (macht ja nix, dann nehmen wir eben etwas mehr PS und auf elektrisches und vollautomatisches Verdeck, Nackenfön, vollautomatischen Sitz mit Massagefunktion und Eierkocher sowie Brems-, Gas-, Licht-, Scheibenwisch-, Blink-, Türöffnungs- und Kofferrraumassistent -WO BLEIBT EIGENTLICH DER DENKASSISTENT?- kann ja heutzutage auch niemand mehr verzichten) und als Motorisierung kommen irgendwelche zu Tode downgesizten Turbo-Motoren mit tollen EU-NORM-Verbräuchen zum Einsatz, die in der Praxis dann doch wieder genau soviel verbrauchen, wie ein vergleichbarer hochdrehender Saugmotor, oder gleich der obligatorische Frittenfettverbrenner (Diesel).

Dazu dann noch die Allzweckwaffe Doppelkupplungsgetriebe (anscheinend ist heutzutage ja niemand mehr in der Lage, die Gänge mittels einer präzisen knackigen Schaltung selber zu sortieren und den Spaß zu erkennen, den das speziell in einem Roadster machen kann) und fertig ist ein weiteres langweiliges lebloses Produkt aus einer deutschen High-Tech-Schmiede.

Den Rest muss dann die Marketingabteilung machen, aber die schaffen das schon.

HURRA!

Sollte er kommen und entgegen meiner, zugegeben sehr pessimistischen Annahme, meinen Wünschen entsprechen, womit er prinzipiell dem MX-5 (und hier einer Mischung aus NA und NC) ziemlich ähnlich wäre, könnte ich mich jedoch sicher dafür erwärmen.

BMW Z Reihe: Bmw Z2

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bmw Z2 : BMW Z Reihe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH