ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6M Fond Entertainment

BMW X6M Fond Entertainment

BMW X6 E71
Themenstarteram 9. August 2014 um 22:32

Hallo,

ich habe nun per CarPC beide Tablets in meinem X6M verbunden. Kann sie schön synchron ansteuern. Weiss jemand diese App, wo man die Beschleunigung, G - Kräfte etc. ablesen kann?

Hat sonst jemand einen Tipp, was man noch verbessern kann? Filme, Musik, Spiele etc. können per Bluetooth abgerufen werden ( 500GB HD ).

Gruss Jopo

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jopo28

Hallo,

ich habe nun per CarPC beide Tablets in meinem X6M verbunden. Kann sie schön synchron ansteuern. Weiss jemand diese App, wo man die Beschleunigung, G - Kräfte etc. ablesen kann?

Hat sonst jemand einen Tipp, was man noch verbessern kann? Filme, Musik, Spiele etc. können per Bluetooth abgerufen werden ( 500GB HD ).

Gruss Jopo

Servus Jopo,

evtl. ne kleine Kamera hinter die Frontscheibe...dann haben die Fahrgäste auch Blick auf die Straße :D

LG,

Thomas

Themenstarteram 10. August 2014 um 10:14

Hi Thomas,

nicht schlecht. Koppeln mit PC und per Bluetooth einspielen / abrufen ... Werde ich in Betracht ziehen. DANKE DIR !!

LG Jopo

Sag mal Jopo..,

ist bei Dir gerade "Saure Gurkenzeit" ? ;)

LG, Axel

Themenstarteram 10. August 2014 um 21:25

Hi Axel

gönn mir mal ein wenig Urlaub :-) ( Neues Projekt läuft )

LG Jopo

Zitat:

Original geschrieben von Jopo28

Hi Axel

gönn mir mal ein wenig Urlaub :-) ( Neues Projekt läuft )

LG Jopo

Mach' ich Jopo, mach' ich.. :)

Nur kurz ein paar Gedanken zum Thema...

Wer im X6 hinten sitzt, tut dies nicht über die Maßen gemütlich.. Weswegen ich vollstes Verständnis dafür aufbringe, ihm/ihr diese Wartezeit zu versüßen... ;)

Bei meiner damals 4,5-jährigen Tochter ist mir das durch das Standard-DVD-Fond-System ganz gut gelungen.. - aber ich bezweifle, daß Du Dich in der gleichen Lage befindest, in der ich mich befand.. . Und sollte es sich doch so verhalten, dann - wie gesagt - gibt es schon für das Anschauen von Biene Maja und Wicky Tausend Punkte... ;)

Der X6 ist kein "Hintensitz-Komfortfahrzeug"... - also würde ich es bei gestelltem Premium-Anspruch zu vermeiden achten, die "Einschränkungen" des Fondpassagiers durch technische Fisimatenten zu "verschönern" wollen... Eine bewusst kurz gehaltene Fahrtstrecke mit einer intensiven Unterhaltung einhergehend tragen da erheblich mehr zum Wohlbefinden bei...

Meine Meinung..

LG Axel

Hi Axel!

So schlimm ist es im X6 hinten aber auch nicht. Ich selbst hab schon mit nem Kumpel hinten gesessen. Zugegeben, es war auf der Rückfahrt vom einem feucht- fröhlichen Abend beim Griechen. Die Mädels saßen vorn, meine musste (durfte) fahren. ;)

Wir haben uns eine Video DVD auf dem von Dir besagten DVD System angeschaut. Die Mädels hatten nur den Ton. :D Ich find's nur blöd, dass die Videoausgabe nicht auf beiden Monitoren gleichzeitig stattfinden kann. (zumindest im Stand) Gibt es da eine Möglichkeit, die Videoausgabe vom vorderen System auch hinten anzuzeigen und andersrum? Also Jopo, wenn Du das raus und hin bekämst, wäre ich Dir schon mal

dankbar!

Grüße!

Themenstarteram 11. August 2014 um 6:27

Hallo Axel & Pucky,

also ich finde auch, dass man hinten gut sitzt. Naja, klar sitze ich die meiste Zeit vorne und darf/muss fahren, aber dennoch - mir gefällts hinten auch. Kinder fahren ja bei mir keine mit, zumindest nicht regelmässig bis selten zu nie . Das Unterhaltungssystem ist eher nur für Internet und Infotainment. Wer sich aber bei einer Fahrt ein paar Folgen von ``Two and a half man`` ansehen möchte, ist dazu gerne eingeladen. Es liegen 4 Staffeln auf der HD.

Da sind wir schon bei Pucky`s Frage der Synchronisation.

Man kann es bei mir getrennt und/oder synchron ansehen. Dazu gibts eine Video - App, die sich durch das Netzwerk abgleicht. Beide Tablets lassen sich dann durch das betitelte Master - Tablet steuern ( Pause / Start / Stop ).

Wie diese App heisst, muss ich mal nachsehen.

LG

Jopo

Hi Pucky, Hi Jopo,

meinem Wissen nach ist das X6-Fond-Entertainment-System ein völlig entkoppeltes und autarkes System.

Das hat mich damals auch sehr genervt, denn ich musste immer erst hinten "reinkriechen" ;) um den -damals noch sehr kleinen- Kids die passende DVD rauszusuchen und das System zu starten..

Ich empfinde die hintere Sitzposition aus mehreren Gründen als eher unkomfortabel..

- man sitzt etwas muldenförmig auf einem Sitz ohne in der Höhe verstellbare (und für mich mit 187cm) eher zu niedrigen Kopfstützen.

- Die Sicht nach vorne ist stark eingeschränkt. Und die mittlere, mächtige Ablagebox verhindert jeden Versuch, durch die Mitte mehr erkennen zu können.

Auf diese Weise 1.000 Kilometer in den Urlaub zu fahren, stelle ich mir alles andere als "nett" vor.. :D

LG Axel

Themenstarteram 11. August 2014 um 8:59

Hi Axel,

Du bist zu alt für so ein schnittiges Auto :-) Reinkriechen und muldenförmig müsste für einen gültigen Pensionsantrag ausreichen :-)

 

Gruss

Jopo

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Hi Pucky, Hi Jopo,

meinem Wissen nach ist das X6-Fond-Entertainment-System ein völlig entkoppeltes und autarkes System.

LG Axel

Naja, ganz konsequent entkoppelt und autark ist es ja nicht. Schließlich muss man das System von vorne freigeben. Dann kann man ja die Audiosignale über das Soundsystem im Auto übertragen. Jetzt müssten nur irgendwie noch die Videodaten nach vorn kommen. :confused:

Themenstarteram 5. September 2014 um 11:05

UPDATE !

Nun den CarPC verbaut samt Tablets mit SmartStay, auch WLan und BluRay, sowie PS4 etc.

Gruss

Jopo

Zitat:

Original geschrieben von Jopo28

UPDATE !

Nun den CarPC verbaut samt Tablets mit SmartStay, auch WLan und BluRay, sowie PS4 etc.

Gruss

Jopo

Was macht ihr eigentlich mit bzw. in euren Autos?! Habt ihr kein Zuhause:D;); mir fehlt nur die Sat. Schüssel auf dem Dach und die Großbildleinwand, hinten der Orchesteraufbau für die Philharmoniker, die Popkornmaschine, wie immer die Mitropa für den latten cafe, der 3auf4 Meter amerik. Kühlschrank mit Eismaschine und selbstredend das Dixiklo......und am Abend trifft sich die Oma, Opa, Tante Erna und Onkel Hans, sowie Mama und Papa und die 5 Kids, sowie die Nachbaren Müller und Huber aus dem 4. Stock zum gemütlichen Fernsehabend oder für das Konzert der Philharmoniker, die hinten im Kofferraum aufspielen....im X6.

:)

Mir gefällt es.....

Themenstarteram 5. September 2014 um 18:34

Alles, erledigt, aber verdammt: Eismaschine ... die Eismaschine habe ich vergessen :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von kody05

Zitat:

Original geschrieben von Jopo28

UPDATE !

Nun den CarPC verbaut samt Tablets mit SmartStay, auch WLan und BluRay, sowie PS4 etc.

Gruss

Jopo

Was macht ihr eigentlich mit bzw. in euren Autos?! Habt ihr kein Zuhause:D;); mir fehlt nur die Sat. Schüssel auf dem Dach und die Großbildleinwand, hinten der Orchesteraufbau für die Philharmoniker, die Popkornmaschine, wie immer die Mitropa für den latten cafe, der 3auf4 Meter amerik. Kühlschrank mit Eismaschine und selbstredend das Dixiklo......und am Abend trifft sich die Oma, Opa, Tante Erna und Onkel Hans, sowie Mama und Papa und die 5 Kids, sowie die Nachbaren Müller und Huber aus dem 4. Stock zum gemütlichen Fernsehabend oder für das Konzert der Philharmoniker, die hinten im Kofferraum aufspielen....im X6.

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6M Fond Entertainment