ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6 Performance Front

BMW X6 Performance Front

BMW X6 E71
Themenstarteram 8. September 2015 um 16:08

Hallo zusammen ich will bei meinem X6 die Front ändern auf Performance, Habe einen X6 35d 2010jg. Wo könnte ich die Stosstange auftreiben und ist es möglich sie selbst zu montieren?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Teile kannst du z.B. bei Schmiedmann bestellen (http://www.schmiedmann.com/.../1938775-neu?produkt=SPX6E71PKIT)

Anbau ist auch kein Problem, es ist zwar keine Anleitung dabei, aber es ist alles ziemlich ersichtlich wo alles dran kommt. Einzig beim Unterrahrschutz musst ein wenig improvisieren und den einfach an den schon vorhandenen dranschrauben.

Mein Tip dazu noch: Nimm das komplette Aerodynamik Kit, nur mit der Front allein sieht der X6 irgendwie komisch aus (besonders mit dem Standard 35d Heck). ;)

Zitat:

@OnKeLjOsE schrieb am 8. September 2015 um 18:59:50 Uhr:

Die Teile kannst du z.B. bei Schmiedmann bestellen (http://www.schmiedmann.com/.../1938775-neu?produkt=SPX6E71PKIT)

(besonders mit dem Standard 35d Heck). ;)

Hmmh...was schaut denn am 40d- Heck anders aus ?

Hab mir das Auto vom Fred live anschauen dürfen...der hat auch nur die Front geändert. Fand ich nicht schlecht !

Rundum PP ist natürlich eine andere Sache- kost aber auch einen anderen Preis !

( Das Heck sieht dann ja wirklich " heiß " aus - wenn man noch die Black-Line Heckleuchten spendiert und entsprechende Räder dranschraubt ).

Für nen 35d fände ich es aber übertrieben mit dem mächtigen Diffusor...da müssen dann noch die V8- Endrohrblenden dran und der Soundbooster - dann passt das wieder. !

Dezent aufwerten finde ich aber nicht verwerflich an nem " alten " 35d ...hab ja auch viel Freude an meinem ! :D

Kommt halt immer drauf an, was man ausgeben möchte.

Komplett gepimt, denke ich... 8 - 10k wenn man Neuteile kauft ?

Schöne Grüße,

Thomas

 

 

Das 40d Heck hat zumindestens schon die LCI Leuchten.

Ich persönlich finde es sieht einfach komisch aus und das Auto passt irgendwie vorn und hinten nicht zusammen wenn man vorne so eine massive und mächtige Stossstange dran hat und dann hinten den einfachen Plastikdiffusor und die kleinen Dieselrohre dazu, aber ist jedem selbst überlassen und selbstverständlich auch Geschmackssache, nicht das wir uns falsch verstehen ;) :)

Kommt aber auch viel auf die Aussenfarbe an, bei einem dunklen X6 wirkt es wahrscheinlich noch stimmiger als bei einem hellen wo es sofort ins Auge sticht.

Aber das Heck sieht schon geil aus wenn man das PP dran hat, dazu breite Räder, Blacklines und die Spoilerlippe :D

Zitat:

@OnKeLjOsE schrieb am 9. September 2015 um 11:07:57 Uhr:

Das 40d Heck hat zumindestens schon die LCI Leuchten.

Ich persönlich finde es sieht einfach komisch aus und das Auto passt irgendwie vorn und hinten nicht zusammen wenn man vorne so eine massive und mächtige Stossstange dran hat und dann hinten den einfachen Plastikdiffusor und die kleinen Dieselrohre dazu, aber ist jedem selbst überlassen und selbstverständlich auch Geschmackssache, nicht das wir uns falsch verstehen ;) :)

Kommt aber auch viel auf die Aussenfarbe an, bei einem dunklen X6 wirkt es wahrscheinlich noch stimmiger als bei einem hellen wo es sofort ins Auge sticht.

Aber das Heck sieht schon geil aus wenn man das PP dran hat, dazu breite Räder, Blacklines und die Spoilerlippe :D

Geb ich Dir absolut Recht.

Würde aber- wenn die Front nicht so gewünscht ist wie´s von dem Sportpaket kommt, lieber paar EUR mehr hinlegen- und nicht die PP- Front kaufen..... Letztens hat im Urlaub in Ö ein X6M genau neben mir eingeparkt...hatte viel Zeit, die Autos mal live zu vergleichen.

Der hatte sogar die gleichen 21er Felgen drauf wie an meinem. :) ( Sternspeiche 128 in schwarz )

Drum hab ich mir das sehr lange angeschaut...meine sind immer noch Alu- Natur...

Fahrzeugfarbe...seiner schwarz...meiner auch :D

Seiner tiefergelegt...meiner auch... :D

Er hatte den " bösen Blick " montiert...meiner liegt immer noch in der Garage...ich bin mir immer noch nicht im Klarem, ob mir das nun gefallen soll...oder eher nicht ?

Wenn man schon bisschen Kohle in die Hand nimmt...ich würde mir die Frontschürze vom " M " holen...schaut noch deutlich schöner aus als das PP.

( Nur meine Meinung ).

Schöne Grüße

Thomas

Die M Front ist natürlich auch nicht schlecht, aber sind wir mal ehrlich, alle beiden sind schöner als die normale Front mit Neblern :D Was mir einfach an der M Front nicht so gut gefällt ist der Uebergang zum Kotflügel wegen den schwarzen Seitenleisten.

Zum bösen Blick kann ich dir nur sagen - Do it ! :D Ich hab mir meinen folieren lassen (noch ein bisschen böser als der "originale") und das kommt richtig gut, damit sieht der X6 nicht böse sondern richtig fies gelaunt aus :D

Aber auch hier das gleiche mit dem Geschmack - dem einen schmeckt Seife, dem anderen nicht :D

Moin!

Was die M-Front angeht, muss ich Thomas Recht geben. Die sieht deutlich besser aus als die PP-Front.

Wenn die Anpassung der Nebler vom 6er GrandCoupe nicht so aufwendig gewesen wäre, hätte ich evtl. die PP-Front nochmal gegen die M- Front getauscht. Was das Heck angeht, war mir der Preis für das bisschen anderen Diffusor einfach zu hoch. Außerdem habe ich eine AHK. So wie ich einige hier bei MT verstanden habe, hat die PP-Heckschürze da nicht mal einen Deckel drüber, sondern nur eine Aussparung. Was soll das denn? Hab nochmal ein paar Pic's drangewurschtelt. ;)

Die Trittbretter bleiben dran, habe Angst, dass man mir sonst die Schweller zu sehr verkratzen würde beim Ein- und Aussteigen. Seit dem Treffen mit Thomas überlege ich aber auch noch wegen der Tieferlegung. Vor allem, wenn man das Problem mit dem Verschleiß der Vorderräder auf den Außenflanken damit in den Griff bekommen könnte. Na mal sehen. Im Moment bin ich mit meinem erst mal zufrieden. Grüße!

Front-neu
Seite-neu
Heck-neu

AHK hab ich auch dran trotz PP, die Ausrede lass ich nicht gelten :D

Habe seit längerer Zeit ebenfalls das komplette PP-Paket montiert, schaut gut aus.

Das mit der AHK ist nicht weiter tragisch, nach Tieferlegung sieht man das " Loch " nicht mehr.

Lediglich mit den Neblern habe ich ein Problem. Nach deren Wegfall erscheinen immer Fehlermeldungen "defekt ", die der Freundliche angeblich nicht wegcodieren kann.

Gibt es da seitens BMW evtl. doch eine Möglichkeit?

Ich kann heut mittag mal ein Bild vom Heck machen, ab welchem Winkel man das Loch erst sieht.

Da muss man schon fast unter das Auto kriechen um das überhaupt zu sehen, ich hatte ja anfangs auch erst Zweifel wegen dem Loch, aber das hat sich als haltlos rausgestellt :D

Mit den Neblern muss ich mich vor dem nächsten Mfk Termin auch noch auseinander setzen, mein Kollege der bei BMW schafft hat gemeint er könnte mal probieren ob man das Licht auf M-Front umcodieren kann und sonst gibt es genug freie Programmierer/Codierer die sich über diese simple Aufgabe (und noch ein paar zusätzliche) freuen werden :D

Zitat:

@pucky7 schrieb am 11. September 2015 um 08:32:24 Uhr:

Moin!

Seit dem Treffen mit Thomas überlege ich aber auch noch wegen der Tieferlegung. Vor allem, wenn man das Problem mit dem Verschleiß der Vorderräder auf den Außenflanken damit in den Griff bekommen könnte. Na mal sehen. Im Moment bin ich mit meinem erst mal zufrieden. Grüße!

Hi,

wenn ich nochmal Tieferlegen würde- dann nicht mehr mit H & R.

Mir ist der schon fast bisschen zu tief.

Anfangs war das alles sehr gut...die gepriesenen ~ 3,5 cm waren sofort da- und das hat mich auch begeistert.

Mittlerweile haben sich die Federn nach ~ 4 Jahren auf ca. 5 bis 5,5 cm gesetzt.

@ Fred...wenn Du Tieferlegen möchtest, nimm die Eibach !

2,5 cm scheint erstmal nicht viel...die kommen aber auch noch etwas runter.

Ich fahr die Dunlop 285 / 325 mit 2,7 Bar. Schaut echt gut aus...keine abgerubbelten Flanken !

Schöne Grüße,

Thomas

 

Hallo in die Runde,

was haltet ihr von diesen Heckdiffusor,zu übertrieben?

http://m.ebay.de/itm/161801291859

Wisst ihr ob dieser über die ganze Stoßstange geht,bis unter die Endtöpfe?

Die Montage kann ja nicht all zu schwer sein.

Mich stört die jetzige Abdeckung in der Farbe

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 11. September 2015 um 20:22:33 Uhr:

Hallo in die Runde,

was haltet ihr von diesen Heckdiffusor,zu übertrieben?

http://m.ebay.de/itm/161801291859

Wisst ihr ob dieser über die ganze Stoßstange geht,bis unter die Endtöpfe?

Die Montage kann ja nicht all zu schwer sein.

Mich stört die jetzige Abdeckung in der Farbe

Benötigt man eine Abe oder Eintragung dafür?

Zitat:

@OnKeLjOsE schrieb am 11. September 2015 um 09:49:20 Uhr:

Ich kann heut mittag mal ein Bild vom Heck machen, ab welchem Winkel man das Loch erst sieht.

Da muss man schon fast unter das Auto kriechen um das überhaupt zu sehen, ich hatte ja anfangs auch erst Zweifel wegen dem Loch, aber das hat sich als haltlos rausgestellt :D

Mit den Neblern muss ich mich vor dem nächsten Mfk Termin auch noch auseinander setzen, mein Kollege der bei BMW schafft hat gemeint er könnte mal probieren ob man das Licht auf M-Front umcodieren kann und sonst gibt es genug freie Programmierer/Codierer die sich über diese simple Aufgabe (und noch ein paar zusätzliche) freuen werden :D

Bitte ein Bild bitte! Und Deine Frau soll gleich eines von Dir machen, wenn Du unters Auto krabbelst. :D

Das mit den NSW ist echt ein Witz. Ich hatte ja das Problem, dass niemand den "Entfall" dauerhaft codiert bekam. OB BMW selbst, oder gar der Damir. So lange wie NSW dran hängen, hebt sich die Codierung jedes mal wieder auf. Aber das eine Fehlermeldung kommt, wenn keine mehr dran sind dürfte nicht passieren. Dafür wird doch bei M- und PP- Front der Entfall der Nebler extra codiert. :confused:

Naja, ich habe ja nun die breiten vom 6er drin, damit kann ich ganz gut leben. Habe die Dinger auch immer an. Bei Tag und Nacht. Ist ne geile Optik. ;)

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 11. September 2015 um 20:22:33 Uhr:

Hallo in die Runde,

was haltet ihr von diesen Heckdiffusor,zu übertrieben?

http://m.ebay.de/itm/161801291859

Wisst ihr ob dieser über die ganze Stoßstange geht,bis unter die Endtöpfe?

Die Montage kann ja nicht all zu schwer sein.

Mich stört die jetzige Abdeckung in der Farbe

Ist nix für mich, geht sicherlich nicht mit AHK. Es sei denn, ich schnibbele auch hier ein Loch rein. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6 Performance Front