ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6 Facelift Umrüsten

BMW X6 Facelift Umrüsten

BMW X6 E71
Themenstarteram 6. Februar 2012 um 22:16

Hallo,

hat schon jemand in Erfarung gebracht, ob man alte x6 auf neu Facelift(2012) LED umrüsten kann? Was soll das Kosten?

Beste Antwort im Thema

@Tobias

Wenn man will, kann man sich alles schön reden. Das hast du aber sicher von deinen Eltern. :D:D:D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo, also wenn die Teile schon 2200,-- Euro Aufpreis ab Werk kosten, werden diese als Nachrüstung wohl preislich nicht interessant sein. Da kannst Du eher ein neues Auto kaufen;-)

 

am 7. Februar 2012 um 17:21

Wieso denn Aufpreis? Ist das Facelift Modell nicht von Werk mit LED Front-/Rückleuchten ausgestattet?

Diese Frage hätte ich eigentlich von Tobias erwartet. :D

Mit 2.200,- ist man niemals dabei.

LG

Martin

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Diese Frage hätte ich eigentlich von Tobias erwartet. :D

Mit 2.200,- ist man niemals dabei.

LG

Martin

Nix da, unser X6 bleibt den original Vor-Facelift Look treu.

Mir gefällt der Vor-Facelift auch besser, als das FL-Modell und nicht nur, weil wir den "alten" in in der Garage stehen haben.:)

Bei den Heckleuchten wird es keine Probleme geben, wenn du ein paar Hunderter beim Freundlichen lässt. Vorne wird schon schwieriger.

lg

Tobias

Zitat:

Nix da, unser X6 bleibt den original Vor-Facelift Look treu.

Mir gefällt der Vor-Facelift auch besser, als das FL-Modell und nicht nur, weil wir den "alten" in in der Garage stehen haben.:)

Hm, was kann einem denn an den alten Rücklichtern und den Pipi gelben Frontscheinwerfern besser gefallen? Beide sind von der äusseren Form ja gleich geblieben, aber haben nun endlich ein modernes Leuchtendesign.

Vermutlich dürfte eine Umrüstung vorne und hinten relativ einfach gehen, wenn sich an den Aufhängungen und Abmaßen nichts geändert hat. Der Rest ist ja nur Verkabelung. Mir gefällt das Facelift besser und ich würde auch umrüsten, ja ich gebe es zu, nur ist mir der Mehrbetrag die optischen Vorteile nicht wert. Wenn ich schaue was alleine das PP bei mir gekostet hat, da glaube ich auch dass das sehr teuer werden wird.

Was anderes ist wenn z.B. mal durch einen Unfall oder Steinschlag die Frontscheinwerfer kaputt gehen, die alten werde ich dann sicherlich nicht mehr einbauen lassen.

Gruß

Stefan

am 9. Februar 2012 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von stefan2707

Zitat:

Nix da, unser X6 bleibt den original Vor-Facelift Look treu.

Mir gefällt der Vor-Facelift auch besser, als das FL-Modell und nicht nur, weil wir den "alten" in in der Garage stehen haben.:)

Hm, was kann einem denn an den alten Rücklichtern und den Pipi gelben Frontscheinwerfern besser gefallen? Beide sind von der äusseren Form ja gleich geblieben, aber haben nun endlich ein modernes Leuchtendesign.

Gruß

Stefan

bis vor ca. 1 Jahr wäre ich auch deiner Meinung gewesen. Heute jedoch, wo von AUDI bis KIA schon jede Kiste im LED Designanzug herumfährt, finde ich die pipigelben Tagfahrleuchten des Ur-X6 doch sehr unique.

Die LED Corona´s bei BMW leuchten überdies viel zu hell, sodass der "Ringcharakter" völlig verschwimmt. Audi hat das bei den neuen Modellen optisch schärfer und technisch besser gelöst.

gruss, merlin

 

 

Zitat:

Original geschrieben von stefan2707

Vermutlich dürfte eine Umrüstung vorne und hinten relativ einfach gehen, wenn sich an den Aufhängungen und Abmaßen nichts geändert hat. Der Rest ist ja nur Verkabelung.

Gruß

Stefan

Das glaube ich eher weniger, hinten von LED auf LED halte ich auch weniger für problematisch.

Aber vorne geht es ja nicht nur um Verkabelung es kommen andere/keine Steuergeräte dazu, dann wie hoch ist der Stromverbrauch? Evtl. anderes Lichtschaltzentrum (Das Bauteil mit dem Lichtschalter).

Und nicht zu vergessen Probleme mit Checkcontrol aufgrund von Spannungsunterschieden zum vorherigen System usw.

Das sind alles Erfahrungen aus Umbauten von vorherigen Modellen (ab e36 bis heute)

Zitat:

Die LED Corona´s bei BMW leuchten überdies viel zu hell, sodass der "Ringcharakter" völlig verschwimmt. Audi hat das bei den neuen Modellen optisch schärfer und technisch besser gelöst.

Ein pipigelber Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden... ;-)

Ich versuche mir meine "alten Ringe" auch ständig schön zu reden. Wenn ich deine These richtig verstehe, lieber einen "dunkel weiße" Funzel die man noch als Ring erkennen kann (sofern es Tag ist und man die Ringe so gut wie gar nicht mehr sieht) als ein LED Licht, das einem die Corona in die Netzhaut brennt wenn man länger als 5 Sekunden draufschaut? Ok, auch ein Ansatz, vielleicht schaffe ich es ja so mir die ollen Lichter schön zu reden.

Mir gefällt die Facelift Beleuchtung aktuell halt viel besser, nur die Nebelscheinwerfer finde ich beim alten stimmiger (habe ich aber durch PP eh nicht mehr). Umrüsten werde ich nur nicht, weils vermutlich einfach zu teuer ist.

Gruß

Stefan

am 9. Februar 2012 um 14:44

Also mein Freundlicher war am letzten Wochende in Portugal zur Vorstellung des X6 LCI ( Händlervorstellung) sowie Vorstellung des 6er Grand Tourismo. Er sagt die Front ist völlig verändert. Die Scheinwerfer haben die Form wie beim neuen 6er oder 1er, also die Ringe nicht mehr rund sondern erher "Eckig" mit abgerundeten Ecken. Zudem sind sie viel schmaler in der Höhe. Deshalb denke ich nicht, daß man sie einfach am "alten" X6 nachrüsten kann. Die passen sicher nicht mehr zur Karosse.

Aufpreis kosten die Scheinwerfer nur mit vollem LED Licht also kein Xenon mehr. Der X6M sowie der neue X6 M50d haben die voll LED-

Scheinwerfer serienmäßig.

Ganz interessanter Link:

http://www.7-forum.com/news/Der-neue-BMW-X6-Facelift-4447.html

am 9. Februar 2012 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von JensX6

Aufpreis kosten die Scheinwerfer nur mit vollem LED Licht also kein Xenon mehr. Der X6M sowie der neue X6 M50d haben die voll LED-

Scheinwerfer serienmäßig.

halbnö. beim X6M is LED serie

der X6M50d hat xenon serie, LED kostet 2200 aufpreis.

am 9. Februar 2012 um 16:50

Ja hast recht. Hab jetzt bei BMW die neue Preisliste gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von stefan2707

Zitat:

Nix da, unser X6 bleibt den original Vor-Facelift Look treu.

Mir gefällt der Vor-Facelift auch besser, als das FL-Modell und nicht nur, weil wir den "alten" in in der Garage stehen haben.:)

Hm, was kann einem denn an den alten Rücklichtern und den Pipi gelben Frontscheinwerfern besser gefallen? Beide sind von der äusseren Form ja gleich geblieben, aber haben nun endlich ein modernes Leuchtendesign.

Gruß

Stefan

Das neue Leuchtendesign finde ich, mit den 2 Dicken Leuchtstreben in den Heckleuchten, überhaupt nicht elegant und schön.

Da sieht das alte Design mit den 4 dünnen Streben viel stimmiger aus.

Die Pipi gelben Ringe in den Scheinwerfern sind mittlerweile Kult und ein Merkmal der ersten BMW Modelle mit dieser Art von Scheinwerfern.

Ausserdem wirken die weissen Ringe IMHO technisch kühl und langweilig, wenn man aber die Pipi gelben lichtern ansieht, denkt man sofort, ich muss mal wieder aufs Klo, sie bewegen einen einfach im Gengesatz zu den neuen LEDs.:D

lg

Tobias

@Tobias

Wenn man will, kann man sich alles schön reden. Das hast du aber sicher von deinen Eltern. :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von JensX6

Also mein Freundlicher war am letzten Wochende in Portugal zur Vorstellung des X6 LCI ( Händlervorstellung) sowie Vorstellung des 6er Grand Tourismo. Er sagt die Front ist völlig verändert. Die Scheinwerfer haben die Form wie beim neuen 6er oder 1er, also die Ringe nicht mehr rund sondern erher "Eckig" mit abgerundeten Ecken. Zudem sind sie viel schmaler in der Höhe. Deshalb denke ich nicht, daß man sie einfach am "alten" X6 nachrüsten kann. Die passen sicher nicht mehr zu der Karosse.

Die Ringe in den Scheinwerfern sind an 6er und 1er angepasst worden und dadurch eckiger. Die Scheinwerfer haben ausserdem Innen am äussersten Rand eine Umrandung bekommen, damit der Blick des Wagend grimmiger wirkt, wodurch der Durchmesser der Ringe und der Leuchkörper kleiner geworden ist.

Aber der Scheinwerfer und dessen Einpassung in die Karosse sind 1:1 gleich geblieben.

lg

Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6 Facelift Umrüsten