BMW

BMW X5 o. X3 Kaufberatung (Gebrauchtwagen)

Themenstarter

hallo,

ich liebäugle schon seit mehreren monaten mit einem X5(nicht den ganz neuen aber den einen darunter, der neue ist mir noch zu teuer und hat noch starken wertverlust und für meine fahreigenschaften brauch ich keine so teuere kiste!), da mir das auto einfach sehr gut gefällt.

derzeit fahre ich noch MB aber ich würde gerne eine großes SUV haben, da ich den porsche cayenne v8 bereits von meiner liste gestrichen habe, wegen zu hohem und nicht mehr zeitgemäßen spritverbrauch, ist noch der ML und der X5 übrig!

ich habe daher ein paar fragen, welcher X5 ist den eine vernünftige lösung im verbrauch, ich fahre ausschließlich stadt und 1-3x im monat auf mein wochenendhaus in den bergen, dazu brauche ich eig. den allrad vorallem im winter!

ich fahre im jahr zwischen 10-15.000 km da büro und trautes heim sehr eng bei einnander liegen.

was ich auf jedenfall nicht möchte ist ein untermotorisiertes SUV, wo sich die tonnen von last nur schwer an der ampel in bewegung setzen!

ich habe daher den bmw 4.8i im visier gehabt aber hier musste ich ebenfalls feststellen, dass es eigentlich ein sehr spritziger motor ist aber auch im warsten sinne des wortes sehr viel sprit braucht, gerade für meine fahreigenschaften und einsatzgebiete.

würdet ihr mir zu einem diesel raten, bei meiner geringen fahrweise, ich für meine verhältnisse bin da irgendwie nicht so überzeugt, hatte noch nie diese gefahren, da ich mit den benzinern immer besser dran war!

was mich ebenfalls interessiert sind die wartungsintervalle, sprich welche verschleißteile bei ca. wieviel tkm anfangen mucken zu machen und worauf man sonst so achten soll mind. km-anzahl für gebrauchte wie z.B. bis welcher laufleistung kann man die fahrzeuge bedenkenlos kaufen?

alternativ habe ich den X3 noch in betracht gezogen, mit einem 2,5i oder den 3,0i wie siehts hiermit aus mit verbrauch, wartung etc. und ne stange günstiger ist er auch noch! evtl. ist der ja besser für meine gegebenheiten?!?!?

evtl. habt ihr ein paar gute ratschläge für mich!

ich bin gespannt auf eure testergebnisse oder persönlichen einschätzungen.

vielen dank schonmal :)

BMW X Reihe: BMW X5 o. X3 Kaufberatung (Gebrauchtwagen)

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • BMW X5 o. X3 Kaufberatung (Gebrauchtwagen) : BMW X Reihe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH