BMW X5 M Mj. 2009: Welche Bremsanlage?
Themenstarter
|
Hallo,
ich mache gerade ein Benchmark über Bremsanlagen.
Kann mir Bitte jemand sagen welche Bremsanlage bei oben genanntem Modell verwendet wird? Am besten wäre auch noch die Unterscheidung Vorne und Hinten
Zum Beispiel: Festsattel oder Faustsattel oder xxx; Anzahl der Bremskolben, Keramik oder Guss, Gelocht oder Genutet oder ohne, Innenbelüftet oder nicht; evtl. die Dimension 16" oder 17" oder xxx etc.
Ich brauche dass für ein Projekt an der Uni, wenn ihr mir helfen könnt wäre das Super.
Vielen Dank im vorraus
EksiStar
X5 M
PS: Entschuldigt bitte, falls es auch stört, aber hier kriegt man die Besten Info´s |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

FSI&Hubraum ersetzt Turbo
Bei so detaillierten Infos die du benötigst, solltest du dich direkt an BMW wenden. Denn das Fahrzeug ist erst ab Herbst verfügbar und in den mir vorliegenden Unterlagen gehen diese Infos nicht hervor.
VG
!Frecher_Keks
Hey,
wäre es nicht sinnvoller gewesen du hättest deine 3 Fragen zum gleichen Thema in einen Thread geschrieben ?
3xDipl. Ing. Maschinenbau
Danke für den Tipp, werde ich in Zukunft so machen
Also:
Vorderachse: 396mm x 36mm mit Vierkolbenfestssattel und innenbelüftet
Hinterachse: 385mm x 24mm mit Einkolbenfaustsattel und innenbelüftet
Die Bremsscheiben sind weder gelocht, noch genutut noch geschlitzt. Dürften übrigens normale Stahlbremsscheiben sein. Von irgendwelchem Compound-Dingens à la M3 oder Ähnlichem hab ich da nichts gelesen.
Darf ich fragen, was genau Du studierst?
Grüße,
Andreas
3xBMW X5 M Mj. 2009: Welche Bremsanlage?
Doch, es steht in der Webpräse, daß es sich um Verbundscheiben handeln soll. Sehen aber wie normale Stahlscheiben aus. Wie beim
M3 auch
2xHast recht. Asche auf mein Haupt.
Grüße,
Andreas
Rennsteig tested
Steht doch schon im Avatar: Dem Ingenieur ist nichts zu schwör

1xDipl. Ing. Maschinenbau
Hallo,
wie bereits richtig erkannt studiere ich Maschinenbau
Danke für die Antwort(en)
MfG
EksiStar
Als ich meinen Beitrag verfasst habe, war ich nicht ganz nüchtern - zurückhaltend formuliert.
Grüße,
Andreas