BMW X5 Hybrid
Themenstarter
|
hallöle,
netter Bericht:
Studis hängen BMW abIm Spätherbst präsentiert BMW mit dem X6 stolz seinen ersten Hybriden. Studenten der FH Landshut entwickelten in der Rekordzeit von 18 Monaten einen eigenen X5 Plug-In-Hybrid.
http://www.stern.de/.../700445.html
viele Grüße trinkfix |

Ja SAUBER!!!
Da sieht man mal, dass wir uns vielleicht doch im Lander der "Denker" befinden.
Ist ja ganz ähnlich dem Mautproblem, das damals viel einfacher von ein paar Schülern gelöst wurde
Was mich jetzt noch interessiert (und ich leider trotz Recherche im Netz nicht finden konnte):
Ich sehe keine Batteriekühlung! Also zumindest keine "konventionelle" Luftkühlung die verbaut ist. Also keinen Lüfter, keine Luftleitungen aber auch kein "refrigerant" oder "secondary loop" -System...
Weiß zufällig jmd was oder hat jmd was auf den Bildern entdeckt?
Gruß
Die reißerische Schlagzeile relativiert sich nach einem Blick auf die Projektseite doch ganz erheblich. Das Ganze ist ein Versuchsträger und kein Serienmodell (was glaubt der geneigte Leser wieviele Versuchsträger bei einem Automobil-Hersteller laufen bis ein Serienmodell auf den Markt kommt ?). Und da noch nicht mal der Hatz-Diese eingebaut ist, kann nochnichtmal getestet werden, da erfolgt erst in der nächsten Phase. Interessant auch die Liste der unterstützenden Firmen
Gruß SRAM
1xJa klar ist das ein Versuchsträger... steht ja auch in dem Bericht, dass es ein Forschungsprojekt der FH Landshut war und ist...
Wäre ziemlich erstaunlich wenn plötzlich eine FH ein Serienfahrzeug herstellen würde...
*ist trotzdem sehr interessant*
Gruß