-
Plaustri´s Blog:
Krimskrams - BMW Prospekte ab 1997 als PDF
Kommentare: 8 -
KÜSmagazin:
Alpina BMW D3 - Sportwagenrezept gegen hohe Spritpreise
Kommentare: 12 -
Passat_Ripper: Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
BMW X5 35d Import aus USA
|
Auch auf die Gefahr hin, dass das Thema stückweise hier und dort angerissen wurde - den allumfassenden Beitrag habe ich hier noch nicht gefunden. Hat jemand in letzter Zeit konkrete Erfahrungen mit einem Import von einem X5 Neuwagen aus den USA gemacht? Welche Hänler in den USA geben den höchsten Rabatt, welche Spedition führt die Überführung und Zollformalitäten zu welchem Preis aus, macht es Sinn das Auto zunächst in den USA zuzulassen und ein paar Tausend Meilen draufzufahren z.B.im Urlaub, um es dann als Gebrauchtfahrzeug zu einem niedrigeren Zeitwert verzollen und versteuern zu müssen, welche Firmen rüsten die Fahrzeuge zu welchem Preis um, für die deutsche Straßenverkehrszulassung, Gibt es KfZ Betriebe in Deutschland, vielleicht im Zusammenhang mit dem US-Militär die Garantieleistungen für auf dem US-Markt erworbenen Fahrzeuge bieten? Fragen über Fragen, für konkrete Tips hierzu wäre ich sehr dankbar. |

Die grundlegenden Rahmenbdingungen findest du HIER am Beispiel VOLVO-USA-Import.
Dort hatte ich auch lange nach einem Volvo gesucht und recherchiert.
Die grundlegende Bedingung "12 Monate GesamtAufenthalt in USA, davon 6 Monate mit Fahrzeug auf eigenen Namen zugelassen " kann ich aber nicht erfüllen.
Alle anderen Direktimportlösungen füllen nur die Kassen von Zwischenhändlern und TÜV/DEKRA.
Der TÜV-Rheinland hat eine US-Direktniederlassung, dort kann man sich gebührenpflichtig allumfassend bis zur vollen Absicherung beraten lassen.
----------------------------------------------------------------------------------
UK scheidet für X5 aus ?
Hier bei MT gibt es einen sehr detaillierten Thread für den ReImport eines X1 aus UK.
Die UK-BMW-dealer bieten für den 5er in Top-Voll-Ausstattung und in metrischer FestlandsVersion gegenüber deutscher Liste bis zu 30% Rabatt an.
Den werde ich gegen meinen aktuellen V70 im Herbst "eintauschen"
Das Gesamtpaket "Bestellung und Kauf in UK, Direktabholung in DE" ist leider nicht möglich.
Gruß, Maxe
1xHallo Maxe,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich wußte nicht, dass der TÜV Rheinland eine Aussenstelle in den USA betreibt. Das könnte im Fall des Falles hilfreich sein. UK ist aber auch interessant, hat mir gerade auch ein Freund geraten. Bin in Kontakt getreten mit einer BMW Niederlassung in London und warte auf Rückruf von dem zuständigen Mitarbeiter. In USA gibt gerne mal guten Rabatt auf Lagerfahrzeuge. Wenn im Herbst der 991-er Porsche kommt stehen vielleicht noch ganz "schwer verkäufliche 997-er" rum, die dringend wegmüssen ;-).
Grüße,
Mike