E53
BMW X5 E53:

BMW X5 3,0 Diesel Startprobleme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • BMW X5 E53 Panorama
  • BMW X5 E53 Forum
  • BMW X5 E53 Blogs
  • BMW X5 E53 FAQ
  • BMW X5 E53 Tests
  • BMW X5 E53 Marktplatz
  • Exklusiv

BMW X5 3,0 Diesel Startprobleme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi motortalk Freunde,

 

ich besitze einen X5 Diesel Bj 04 ,112 TKm.

 

Seit ein paar Wochen habe ich Startprobleme.Ich muss immer 5 -7 Minuten orgeln bis der anspringt.

Ich war bei den Freundlichen und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen und die haben nix gefunden.

Dann habe ich es nochmal in einer anderen Werkstatt versucht und da kam der Fehler Rail Druck Sensor.

Ihre Theorie war das der Rail Druck Sensor den Druck kontrolliert und das der Wagen morgens kein Druck (0 Bar) hat und daher sehr schlecht anspringt.

 

Gestern wurde der Druck Sensor ausgetauscht und das Problem ist immer noch da.

 

Glühkerzen und Injektoren laut den Freundlichen in Ordnung.

 

Habt ihr ein Tipp was ich machen kann ???

 

Danke im Voraus


Hi,

 

Wurde die Vorförderpumpe ( Inlinepumpe) auch überprüft? Die muss nämlich zum starten genügend Sprit-Druck liefern damit dein Fahrzeug anspringt. Also zuerst diese Überprüfen.Als zweites würde ich das Kraftstoffpumpenrelais checken.Und als nächstes den Nockenwellensensor. Dieser geht ab und zu auch mal kaputt und äussert sich dann mit " Kein Start mehr möglich ".Kann gut möglich sein das dieser ab und zu spinnt.

 

Also Beginn mit Vorförderpumpe.............

 

Interessant wäre auch der Fehlerspeicher nochmal. Mfg


Hast die Inline-Pumpe und die Kraftstoffpumpe im Tank schon geprüft?

 

(Hab grade gemerkt, dass vor mir schon einer schneller war....aber ich denke er hat recht....:):D)


Tach, hatte das gleiche Problem. Es lag an zwei Injektoren. Habe aus Vorsicht alle 6 tauschen lassen. Seit dem geht´s wieder.


Hallo.

Bei mir sind 4 Injektoren defekt und 5 Glühkerzen.Er spring aber trotzdem an Qualmt halt nur wie die Sau wenn er kallt ist.Der Freundlich sagte mir das es irgendwan sein kann das er gar nicht mehr läuft.

Was hast du bezahlt für alle 6 machen zu lassen wenn ich mal fragen darf ?

Mfg Achim


BMW X5 3,0 Diesel Startprobleme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

beim e39 kostete ein injektor so 300 bis 350 öre.....kann aber sein, dass es billiger wird wenn du alle auf einmal machen lässt aber bei dem preis hab ich immer nur einzeln gewechselt und nach dreien dann das auto gegen den dicken getauscht... ;-))


...hab´ für alle 6 Stck (waren Bosch- Austauschteile mit Garantie) 1.250,00 € zzgl. MwSt bezahlt. Nicht in einer Vertragswerkstatt, sondern in einer meines Vertrauens. Die werkeln so lange rum, bis der Fehler gefunden ist und rechnen aber nur die vorgegebenen Arbeitszeitwerte ab. Beim Vertragshändler wären es bestimmt ....... EUR, wenn nicht noch mehr.


hi,ich habe das selbe problem gehabt,bei mir war es die batterie,habe eine neue eingebaut und seid dem ist das problem gelösst.gruss sait


Was kostet die Vorförderpumpe für den E53 VFL, 3.0d Aut (184ps). wie viel zeitaufwand muss man da rechnen? Lohnt sich eine gebrauchte Vorförderpumpe (Fahrzeug immerhin schon 12j alt, muss auch noch Verteilergetriebe tauschen, deswegen auf geizig :), oder ist das eher was, was man neu kaufen sollte?

 

danke, lg


Deine Antwort auf "BMW X5 3,0 Diesel Startprobleme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

zum erweiterten Editor
BMW X5 E53: BMW X5 3,0 Diesel Startprobleme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen zu: BMW X5 3,0 Diesel Startprobleme!

 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests