BMW X1 mit satten Rabatten im Internet
|
Hallo Leute,
bin das erste Mal hier aktiv,da mich eine Frage sehr beschäftigt: ich recherchiere seit Okt.2009 zum neuen X1 und möchte ihn unbedingt kaufen.Da ich ihn bar zahlen möchte,sind meine Mittel natürlich begrenzt.Ich beobachte seit Monaten Händler unter mobile.de und autoscout24.de,die den Wagen mit 15-17,5% Nachlass anbieten.Ich hatte zu dreien auch Kontakt.Ihre Rabattbegründung:X1 Neukonfigurationen, die mit Bauteilen von BMW London günstiger angeboten werden können,da der Pfund letztes Jahr wohl sehr niedrig war und somit die Bauteile günstiger eingekauft werden..Ablauf des Kaufs:Vertrag mit dem Händler, kurze Zeit später Post von BMW mit Bestätigung,dann Anzahlung...So in etwa. Restzahlung bei Übergabe nach ca.3Monaten Lieferzeit.Bauort wäre BMW Werk in Leipzig.Mein Bauchweh:keiner dieser Herren macht den Vertrag ohne 15-20% Anzahlung!!! Ich habe Bedenken,daß ich hier auf einen Betrug reinfalle,aber egal nach wem der Herren ich google-es ist keine Negativrecherche hinterlegt.Hat jmd.Erfahrung?Die Händler sind:Heiko Förster in Dresden(Internat.Fahrzeughandel), Schubert der Fa.MSPO in Bochum und Klaus Preisner in Alzey.Weiß jmd von euch Rat?Wär klasse bevor ich unterschreibe und womöglich reinfalle.In BMW Autohäusern gibts max.10%.
Danke |

Höre auf das, was dir dein Bauch sagt!
Nutze deinen Verstand und du wirst einen höheren Rabatt erzielen.
Hallo,
kann Dich beruhigen, solche Rabatte gibt es nicht. *** Der pure Nepp also, ich schreibe aus eigener Erfahrung. Also lieber zum Freundlichen, dort wird man wenigstens nicht für dumm verkauft....
_________
Beitrag von MT editiert
Alles Nepper. Würde die Finger von solchen Angeboten mit Anzahlung lassen.
Es gibt auch andere Anbieter(Vermittler) im www ohne Anzahlung von durchschnittlich 12% Rabatt.
Auch hier konfigurierst Du Dein Neufahrzeug selbst und schickst die Daten zum offiziellen Händler der mit dem Vermittler Sonderverträge hat.
Der Vermittler verrechnet später seine Provision direkt mit dem Händler, sodass Du nur Deinen Endpreis beim Händler und nur bei Lieferung bezahlen musst. Allerdings ist die Warte-/Lieferzeit 6-8 Monate.
Ist doch klar das der Händler bei den Rabatten eine längere Lieferzeit vorsieht. Es würde doch im Werk auffallen, wenn er viele Bestellungen aufgibt. So wird er Deine Bestellung dazwischen schieben.
Habe selbst mal einen 1er mit nur 3 Monaten Lieferzeit darüber gekauft.
Übrigens, beim BMW Händler gibts f. einen X1 offiziell nur 5 %. Ich kenne in NRW jedenfalls kein Autohaus was 10% gibt. Mehr heraushandeln kannst Du, wenn Du kostenlos Zubehör/Extras bekommst. Aber hierfür gibts einen Extra-Thread.
Achtung - die Prozentzahlen beziehen sich auch nur auf den Nettopreis.
Wenn Du alle Preise f. Extras dann zum Fahrzeuggrundpreis addierst, plus 19% MWST, plus zusätzl. Überführungskosten dann hast Du den wirklichen Kaufpreis. Aus der Betrachtung siehst dann das alles nicht mehr so preiswert aus.