BMW
BMW:

BMW Werbung Sound Gong Soundlogo Sound Logo Jingle Audio Melodie Download Anleitung

• BMW Ticker
  • BMW Forum
  • BMW Blogs
  • BMW FAQ
  • BMW Tests
  • BMW Marktplatz
  • Exklusiv

BMW Werbung Sound Gong Soundlogo Sound Logo Jingle Audio Melodie Download Anleitung

Themenstarter

Servus,

hab jetzt verzweifelt 2 Stunden überall nach dem typischen "BMW Gong", der am Ende von jeder Werbung kommt, gesucht. Auch auf der BMW Seite (zuerst;) ) nix gefunden :(

Auf der bmw.de Seite gibt's iwie gar keine Rubrik mit "BMW Downloads" oder so.

Aber bin dann doch zufällig über Google auf einen Beitrag hier im Motor-Talk Forum gestoßen, weiß auch leider nicht mehr von wem, weil ichs mittlerweile wieder nicht finden kann :D

Aber auf jeden Fall kann man sich auf diese Weise den BMW Ton in guter Qualität holen:

ACHTUNG: Es ist nicht unbedingt kostenlos!!!! Jedoch fallen nur (eventuell!) Gebühren für die Datenübertragung an. Die Datei hat 482 KB (also sagen wir mal ~ 500 KB = 0,5 MB)

Das Dateiformat ist .wav . Müsste so ziemlich auf allen Handys gehen.

Und zwar am einfachsten ist es, wenn man in Google bmw klingelton eintippt.

Dann den ALLERERSTEN Eintrag anklicken (da steht: BMW Downloads : BMW Klingeltöne für Ihr Handy) (wie man sehen kann, ist die eigentliche Seite www.bmw.com/com/de/....... keine Ahnung warum die's nicht auch auf der bmw.de Seite einrichten können -.- )

Dort sind dann zwei Melodien, wenn man auf das Dreieck klickt (also PLAY) kann man es sich anhören. Die Linke ist der berüchtigte Gong.

Dann klickt man auf "Anfordern" und in der kleinen Meldung auf "Als Realtone". Da steht dann auch, dass es nichts kostet, außer dass Gebühren für die Datenübertragung anfallen können. ICH GEBE KEINE GEWÄHR! BEI MIR HAT ES NIX GEKOSTET. WER SICH NICHT SICHER IST, SOLL'S DURCHLESEN!!!

Dann noch die eigene Handynummer eintippen und ein Häkchen bei "Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen" setzen.

Dann unten rechts auf "Senden" klicken.

Kurz darauf erhält man eine SMS mit dem Link, den man im Handy öffnen muss.

Ich habe dann als Verbindung mein WLAN ausgewählt. Wie's bei Euch ist, müsst Ihr halt schaun.

Dann wird eine Seite geöffnet, wo man auf "download" klicken muss. Dann die Datei abspeichern und in den Einstellungen als SMS-Ton auswählen. Fertig! Ist eigtl ne Sache von 2 Minuten, ich habs nur eben so ausführlich wie es geht beschrieben!

Mfg, gutes Gelingen und viel Spaß :)

Gebt mir eure Email Adresse, ich schick ihn euch original von BMW als mp3 oder wav :D

Zitat:

Original geschrieben von M4ng0

Gebt mir eure Email Adresse, ich schick ihn euch original von BMW als mp3 oder wav :D

könntest du mir den BMW Gong auch schicken ;)

edit: hab meine email adresse vergessen

sedan59@gmx.de

ich sag schon mal danke

lg

ralf

Ja danke, ich hätte auch gern den Song. emmenfreak@web.de

BMW: BMW Werbung Sound Gong Soundlogo Sound Logo Jingle Audio Melodie Download Anleitung

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • BMW Werbung Sound Gong Soundlogo Sound Logo Jingle Audio Melodie Download Anleitung : BMW (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH