F10
BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 :

BMW Welt F10 mit M-Paket und Winterräder Erfahrungen

• BMW 5er F10 Ticker
  • BMW 5er F07 (GT), F10 & F11  Forum
  • BMW 5er F10 Blogs
  • BMW 5er F10 FAQ
  • BMW 5er F10 Tests
  • BMW 5er F10 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 5er

Themenstarter

Hallo

Wer weiß genau, welche Felgen man für welchen Minderpreis bekommen kann.

Gibt es nur die Lösung mit 17" und 1100 Euro Gutschrift?

geht um den 528, also ein 17" fähiges Auto.

Gruß

Hey,

ich habe das genau auf diese Art geregelt, weil mir die M - Paketfelgen nicht so gefielen.

Es wird dann die 17er Sternspeiche ausgeliefert, dies ist die Standardfelge für den F1x... es gibt definitiv schönere, sind aber dafür gut zu reinigen

Mir war das aber egal, denn dann freue ich mich um so mehr auf die Sommerpuschen.. entweder Alpina 20er oder Typ 312 in 20 Zoll....^^

LG

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Hey,

ich habe das genau auf diese Art geregelt, weil mir die M - Paketfelgen nicht so gefielen.

Es wird dann die 17er Sternspeiche ausgeliefert, dies ist die Standardfelge für den F1x... es gibt definitiv schönere, sind aber dafür gut zu reinigen

Mir war das aber egal, denn dann freue ich mich um so mehr auf die Sommerpuschen.. entweder Alpina 20er oder Typ 312 in 20 Zoll....^^

LG

OLLI

Funktionieren eigentlich die 17er vom E61 auch auf dem F11. Dann brauchte ich keine neuen Winterraeder?

Themenstarter

Aber 17er auf dem F 10 ist nicht wirklich die optimale Reifengröße, kenne noch 16 " vom E 60, was auch nicht toll zu fahren war

Und von 18 " M Felgen auf V 281 18 " ????? Istd as möglich??

Und warum ist die das nicht ? Es ist die von BMW vorgegebene Standrdbereifung und im Winter fahre ich gerne und ohne Probleme die kleinstmögliche Größe, das Auto liegt trotzdem super, selbst durch die Kasseler Berge ging echt was..

... und selbst hier um Hamburg hatten wir einen starken Winter.. da muss ich keine Megabreitreifen fahren.:rolleyes:

Entweder EUR 1100,- Vergütung + Winterradsatz (= EUR 2700,- in der Tasche für die Sommerpuschen ) oder bessere Optik der WR 18 Zoll durch z.B. Tausch beim Händler und das bezahlen - eins geht nur...;)

LG

OLLI

Themenstarter

Es geht hauptsächlich um die Optik, denn man fährt ja leider 6 Monate damit rum. Und 245 er Reifen sind ja nun keine Megabreitreifen.

Da kaum Resonanz ist, gehe ich davon aus, denn es keine offizielle Möglichkeit gibt, seinen Wagen ab Werk mit 18 " WInterreifen ausliefern zu lassen, ausgenommen 550er kunden

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Und warum ist die das nicht ? Es ist die von BMW vorgegebene Standrdbereifung und im Winter fahre ich gerne und ohne Probleme die kleinstmögliche Größe, das Auto liegt trotzdem super, selbst durch die Kasseler Berge ging echt was..

... und selbst hier um Hamburg hatten wir einen starken Winter.. da muss ich keine Megabreitreifen fahren.:rolleyes:

Entweder EUR 1100,- Vergütung + Winterradsatz (= EUR 2700,- in der Tasche für die Sommerpuschen ) oder bessere Optik der WR 18 Zoll durch z.B. Tausch beim Händler und das bezahlen - eins geht nur...;)

LG

OLLI

Da verstehe etwas wohl nicht richtig. Also 1100 € Erstattung abzueglich Winterraeder machen doch wohl keine 2.700 auf dem Konto???

Der Satz WR auf 17 kostet sonst um die 1,7k. Zugügl. Vergütung von 1.1k passt es dann.

Bei mir wären sonst z.B. sonst 1,6 k für die 19 Zoll M- Felgen dazugekommen + Winterradsatz.

@ TE : Falls bei DIR die Optik im Vordergrund steht und DIR dies die Kohle wert ist - ich erinnere mich aber, dass der 528i für Deinen Dad war - muss man mit dem Händler versuchen, die SR der 18 Zoll M- Felge ohne Aufpreis mit WR zu tauschen. Dies habe ich auch schon 2mal gemacht, 1195 bei einem 328i Touring, 2005 bei dem 535d.

Viel Erfolg

LG

OLLI

Themenstarter

Die Möglickeit scheitert wohl an den 275er Hinterrädern, denn günstig sind die nicht, Fahrphysik fördern die auch nicht und die Felge an sich gefällt nicht.

Wenn wir jemand finden würden, der den Komplettradsatz abkauf, wäre die das einfachste, aber bei Ebay wurden Neue Radsätze für 1800 Euro angeboten, das lohnt sich álso nicht.

Mal sehen was noch passiert

.. wie gesagt - alles nicht schlüssig, kenne die Gedanken von Dir ja auch..... also sollte man die beste Alternative wählen...s.o. !;)

LG

OLLI

Ich habe: Alutec E, 17* auf meien Winterräder:

http://felgenanprobe.alutec.de/default.aspx

Themenstarter

Guten Morgen

und ich habe 16" Stahlfelgen auf meinem Golf ???

Die Rühreier waren auch top, der Nebel nicht

BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 : BMW Welt F10 mit M-Paket und Winterräder Erfahrungen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • BMW Welt F10 mit M-Paket und Winterräder Erfahrungen : BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH