BMW Wechsler
Themenstarter
|
Hallo, hab da mal ne frage. Bei Ebay gibt es Alpine Wechsler den man gegen den Originalen einfach austauschen kann und der mp3 abspielt. Geht das so einfach??? Hab das Navi-Radio Business mit 6 Fach-Wechsler (mit dem kleinen Display) Hab hier auch schon die Anleitung von dem JVC Wechsler gefunden, da ist es aber komplexer. mfg |
Ähnliche Themen zu: BMW Wechsler
-
BMW Business Kassetten Radio, kompatibel zum Iphon 4 -als CD wechsler ersatz..
von: bmWseX Kommentar: 1 zuletzt am: 18.07.2011 -
Bmw e46 325ci Subwoofer?!? ideen?
von: Bommel 89 Antworten: 13 zuletzt am: 25.07.2011 -
Mein BMW klappert wenn ich mit Standgas fahre.
von: Lazodoits Kommentare: 15 zuletzt am: 26.01.2012 -
BMW E46 325 Ti Lichtmaschinen quietschen HILFE GESUCHT!
von: Neootaku20 Kommentare: 3 zuletzt am: 16.10.2011 -
Musik Interface XCarLink 2 für 16:9 Professional-Wechsler passt nicht :(
von: bmw320i Kommentare: 2 zuletzt am: 05.07.2011 -
Behälter für Servoöl BMW 318ci
von: kalle1962 Kommentar: 1 zuletzt am: 13.11.2011 -
Bmw e46 328i coupe automatikgetriebe 5hp19? welches passt?
von: xx43 Antworten: 3 zuletzt am: 13.10.2011 -
BMW Emblem
von: BMW_Austria_DK Kommentare: 2 zuletzt am: 05.12.2011 -
BMW E46 Navi
von: kawa_dille Kommentare: 2 zuletzt am: 19.10.2011 -
Bmw geht manchmal aus beim langsam werden
von: besnik biba Kommentare: 12 zuletzt am: 10.11.2011
-
VW Passat B6 Forum
ROST! VW-Passat 3c -Allgemeines Problem-
105 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl?
31.100 Beiträge -
Ford Focus Mk1 Forum
"Versteckte" Anzeigen / Funktionen Focus 1
38 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
8.070 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.081 Beiträge

Chrysler LeBaron, BMW E39
Hi,
sorry - so simpel ists leider nicht. Nur in bestimmten Konstellationen (mir ist nur das NaviPro mit neuestem BM54 und nem Firmware-Update für den BMW MP3-Wechsler als funktionierend bekannt) gehts ohne zusätzliche Adapter.
Du kannst zwar sicher mit dem Alpine (oder auch mit Sony & Co. via Adapterkabel) MP3s anhören, siehst dann aber keine Titeltexte, sondern nur Titelnummern.
Daher sind die einzigen Lösungen halt entweder superteures BMW-Equipment (s.o.) oder zusätzliche Adapter für spezielle Geräte als CD-Wechsler-Emulation (z.B. iPod via iceLink- oder Gateway-Adapter, JVC-Wechsler mit c-quence-Adapter) ...nur so hast du wirklich was von den MP3s, da dann im Radio/Navi-Display die richtigen Titel- und Interpretennamen angezeigt werden.
Mehr zum JVC in meiner Signatur
ciao,
3DH
Klar ist das so einfach. Die Kombination hatte ich auch verbaut. Bekommst dann aber als Titel nur Nummern angezeigt - also 01-01 für Ordner 1, Lied 1 usw.
Danke für die raschen antworten.
Hab den c-quence-Adapter nirgends gefunden, statt dessen bin ich auf folgendes gestoßen.
http://cgi.ebay.de/...WD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247
Würde in meinem FALL ja auch in frage kommen oder nicht. (Falls es nicht anders geht)
Wobei die JVC Wechsler Variante mir lieber wäre.
Wo kann ich den avc c-quence Adapter noch zu kaufen finden?
Muß ich wenn ich einen Originalen Wechsler habe das Wechsler kabel vom JVC verlegen?
Oder reicht es wenn ich im Kofferraum alles anschließe?
mfg
BMW 320i E46 150 Ps Limo
Hi
Dieses C-Quence Interface ( Adapter ) von BMW OEM Radio auf JVC CH-X 1500 Mp3 Wechsler bekommst du nicht mehr.
Den Hersteller gibt es nicht mehr, kannst höchstens noch gebrauchte bekommen und das ist ziemlich schwer.
BMW Wechsler
ich habe einen gebraucht bekommen, allerdings ist da nur eine große buchse und ich habe 2 kleine stecker meines original wechslers...
wie geht das?
danke und gruß
bruno
Servus,
ich habe heute versucht, das teil zu verbauen...
Fehlanzeige.
ich habe die radionavi und das radio im kofferraum. leider passt der adapter da nicht hin. geht das trotzdem? bin ich nur zu blöd?
hilft es was, wenn ich die seitenverkleidung abnehme und den kabelbaum nachverfolge oder benötige ich ein anderes kabel vom radio ab?
danke
bruno
Hi,
richtig, du hast zwei dicke Stecker (ein schwarzer Stecker und eine Buchse) als Zwischenstecker zwischen Radio und BMW-Kabelbaum.
Weiterhin hast du noch einen weissen kleinen Stecker, welcher ebenfalls an der Rückseite des Radios angeschlossen wird - unzwar im unteren Bereich des grossen schwarzen Radiosteckers befindet sich noch eine Öffnung für zwei kleine rechteckige Stecker - und auf der linken Seite (Draufsicht auf Hinterseite) steckst du den weissen Stecker des c-quence Adapter rein - und fertig.
Auf MoKa's Seite www.kaiser-media.de findest du u.a. eine Anschlussbelegung - hier mal seine Aux-Anleitung - bitte mal auf Seite 6 gucken, da siehst du den Wechsler-Anschluss.
www.kaiser-media.de
Viele Grüsse,
3DH
PS: Weitere Fotos und Infos in meiner Signatur...
...du müsstest sowohl den c-quence, dessen Kabel und den Stecker vom JVC Wechsler direkt hinten am Radioteil anschliessen können - wüste Kabelverlängerungen und Kabel nach vorne verlegen brauchst du nicht - im Gegenteil: nur die Leute ohne Navi Pro müssen sich mit Kabelverlegen rumquälen
ciao,
3DH
Ich habe nur das schwarze plastikteil con c-quence, wo auch die elektronik drin ist.
dieses teil passt nicht dahin wo jetzt der stecker für den wechsler sitzt.
es sind beides 10 adern, somit müsste es gehen. aber welches kabel kommt wohin?
ich denke ich muss die beiden teile manuell verbinden...
danke
bruno
BMW Wechsler
Ich suche den c Quence adapter auch!
Aber wer probleme beim anschluss hat: es kann doch sein, dass ihr den VFL fahrt und der adapter für die neuen anschlüsse ist, oder umgekehrt!
Es gibt nämlich 2 stück. Einmal für FL und VFL
....hat noch jemand einen Adapter für Facelift?????? will den haben, aber wie einige andere bekomm ich ihn anscheinend nicht mehr.
GRUß JUPPI!
soweit ich weiss gibt es nur ein interface. es gibt aber 2 verschiedene kabelbäume.
diese kann man noch kaufen. die kabel vom dension icelink plus bzw. gateway 100 passen...
Falls jemand Interesse an einem 6-fach Sony Wechsler mit Connects2-Adapter für den E46 hat (runde Radiostecker!), ich habe das Set seit der Umrüstung auf den iPod abzugeben.
Bei Interesse bitte PN.
Gruß,
Dirk
...hey das wär auch ne alternative!! schcikst du mir pics? Ich schreib dir meine adresse per pn!!! GRUß JUPPI
Hi,
wie wärs mit nem Alpine MP3-CD oder DVD-Wechsler mit Titelanzeige und MFL-Steuerung?
siehe: www.3dh.de
ciao,
3DH