BMW springt nur mit Starthilfe an, danach Fehlermeldung
|
Guten Tag!
Als ich heute in meine Firma fahren wollte, verweigerte mein BMW (F02 730Ld, EZ 12/2009 mit 82.500 km auf dem Tacho) seinen Dienst. Ich konnte zwar bei Betätigung der Starttaste das Orgeln des Anlassers vernehmen, jedoch sprang der Motor nicht an. Da ich keine Zeit mehr für weitere Problemlösungen hatte, rief mir ein Taxi.
Gerade eben sprang der BMW dann doch mit Starthilfe an, der Motor läuft allerdings recht unruhig und nach dem Starten wurde die Fehlermeldung „volle Antriebsleistung nicht verfügbar“ oder so ähnlich im Display angezeigt.
Ich lasse ihn nun mal für einige Zeit im Stand laufen, um die Batterie wieder aufzuladen, doch hätte ich nicht erwartet, dass diese Temperaturen einem modernen BMW-Diesel solche Probleme bereiten können, insbesondere da ich zuletzt eine Strecke von rund 200 km (vom Flughafen Frankfurt nach Stuttgart) gefahren bin.
Zwar stand der Wagen zuvor eine Woche im Parkhaus und ich erhielt nach dem erstmaligen Starten eine Meldung, die sinngemäß besagte, dass sich die Systeme im Energiesparmodus befinden würden, doch müsste sich die Batterie nach 200 km Fahrt wieder vollständig aufgeladen haben...
Hatte jemand ähnliche Probleme?
Vielen Dank für eventuelle Antworten!
Gruß, SUV-Fahrer |

Hört sich nach Batterie an.Natürlich ist eine Batterie nach 200 Km wieder geladen.Aber nur wenn sie in Ordnung ist.Würde mal die Ladespannung messen von der LiMa.Wenn die OK ist,dann neue Batterie.