ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Service Inclusive

BMW Service Inclusive

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 11:00

Nachdem ich meinen 325 i Touring nun bestellt habe, überlege ich noch, ein Service-Paket hinzu zu nehmen.

Man kann wählen zwischen:

3 Jahre / 60.000 Kilometer (670 Euro)

3 Jahre / 90.000 Kilometer (1.020 Euro)

5 Jahre / 60.000 Kilometer (740 Euro)

5 Jahre / 100.000 Kilometer (1.060 Euro).

Die fünfte Variante (4 Jahre / 80.000 KM) kann laut meinem Händler nicht gewählt werden, obwohl eine aktuelle und originale Unterlage von BMW vorliegt und diese es vorsieht.

Ob die Preise der Pakete abhängig sind vom Anschaffungswert des Fahrzeuges kann ich nicht sagen. Die in Klammern stehenden Werte wurden mir so benannt.

Meine grundsätzlichen Fragen:

1.):

Hat jemand bereits Erfahrungen gesammelt mit diesem "Service-Paket"? (Lohnt es sich?)

2.):

Gibt es noch weitere Pakete? (dieses heisst "BASIC" Service. Zumeist gibt es dann auch eine "HIGHLINE"-Version?!?)

3.):

Stimmt es, dass die fünfte Variante nicht (mehr) angeboten wird?

 

Gruß,

Michael

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 8. Februar 2006 um 11:05

Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter: http://services.bmw-austria.com/.../index.jsp?...

Hallo,

hast Du das Fahrzeug evtl. geleast, dann kannst die den Service-Leasing vertrag abschließen. Der Preis beträgt über die gesamte Leasinglaufzeit unfabhängig von dem km-Stand = EUR 19,99 / Mon.

Gruß

Wolfram

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 11:21

Hallo Wolfram,

vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe nicht geleast, sondern Barzahlung vereinbart. Der so erreichte Hauspreis bzw. Nachlass sprach für sich.

Vielen Dank ZETTAQUATTRO für den Link. Ich habe meinen Händler schon per Email informiert und um Erläuterung gebeten.

Das in Österreich offerierte Paket ist deutlich umfangreicher. Ich bin gespannt, ob es für Deutschland nur eine sehr deutlich abgespeckte Paketversion gibt (wie mir angeboten) - und mit welchen Gründen dies erklärt wird.

Gruß,

Michael

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 11:38

Ich habe soeben von meinem freundlichen Händler per Email die Antwort erhalten:

"Leider sind nationale angebote international nicht anwendbar!

tut mir leid!"

Das ist sehr bedauerlich.

Weiss jemand, ob man einen in Deutschland gekauften Wagen im benachbarten Ausland mit einem dort angebotenen Service-Paket absichern kann?

Gruß,

Michael

am 8. Februar 2006 um 11:51

Ich denke nicht, daß dies möglich ist.

Welchen Umfang hat denn das vom Händler vorgeschlagene Service-Paket? Ist es nur die reine Arbeitszeit ohne Material ?

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 12:08

Der Händler sagt, er kann nur das anbieten, was das System vorgibt.

Demzufolge die vier Modelle (x Jahre / y Kilometer) wie oben beschrieben.

Ferner war von einer Erweiterung auch hinsichtlich von Ersatzteilen, wie dies in Österreich angeboten wird, nicht die Rede.

Die glücklichen Österreicher....

am 8. Februar 2006 um 12:29

Naja, ob die so glücklich sind wage ich hier mal zu bezweifeln ;) Schon eher sind sie selbstverliebt, .. ich lebe nämlich in Wien ;)

Wenn es nur die Arbeitszeit ist und Du das Material sowieso selber zahlen mußt so sind 670 €uro für 60.000 km (wo gerade mal 2 Service gemacht werden müssen) ganz schön viel Geld.

Was beinhaltet denn das Service-Paket genau? Kann man das irgendwo im WWW nachlesen?

Gruß

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 12:42

"Das (deutsche) Paket beinhaltet folgende Wartungsarbeiten und Services an der werksseitigen Ausführung des Fahrzeugs (ohne Original BMW Teile, soweit nicht nachfolgend aufgeführt):

--- Motorölwechsel mit Ölfilter (ohne Nachfüllmengen)

--- Service/Austausch Luftfilter, Kraftstofffilter, Mikrofilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit

--- Fahrzeug-Check und Standardumfänge gemäß BMW Service Heft in der Bordliteratur (Kapitel Wartungsübersicht, Fahrzeug-Check)"

Soviel dazu.

Gültigkeit: Bis erreichen der vereinbarten Jahre ODER KM-Leistung.

"Desweiteren kann der Kunde den Service bereits 5.000 km vor dem Erreichen der vereinbarten Kilometergrenze wahrnehmen. Das eröffnet mehr Spielraum für mehr Flexibilität."

am 8. Februar 2006 um 12:45

Wenn das so ist, dann würde ich es dazu nehmen, wenn Du nicht so viel fährst hast Du auf jeden Fall 3 Jahre Ruhe und mußt Dir keine Gedanken über Servicepreise machen.

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 12:45

An ZETTAQUATTRO aus Wien:

Interressehalber: Wie ist das Preisniveau für BMW-Neuwagen in Österreich?

Vergleichbar / höher / niedriger

als in Deutschland?

Gruß,

Michael

am 8. Februar 2006 um 12:56

Die Preise sind deutlich höher! Der Preis eines Autos setzt sich in Österreich so zusammen:

z.B.

NETTO 30.000,-

NOVA (6-16%) 3.000,- (das ist eine NOrmVerbauchsAbgabe, ich nehme hier mal z.B. 10% an wie bei einem 320i)

Zwischensum. 33.000,-

20% MwSt. 6.600,-

---------------------------

Listenpreis 39.600,-

 

Hingegen in Deutschland nur 16% MwSt. auf den Nettobetrag fällig sind, somit wäre der Wagen bei Euch 4.800,- €uro billiger.

Alles klar? :D Die Ösis halt, eine Steuer auf die Steuer :(

am 8. Februar 2006 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Grefrath

Ich habe soeben von meinem freundlichen Händler per Email die Antwort erhalten:

"Leider sind nationale angebote international nicht anwendbar!

tut mir leid!"

Das ist sehr bedauerlich.

Weiss jemand, ob man einen in Deutschland gekauften Wagen im benachbarten Ausland mit einem dort angebotenen Service-Paket absichern kann?

Gruß,

Michael

...hmm, ich denke das sollte ohne weiteres funktionieren. Im Zusammenhang mit folgender Passage ( BMW Service erhalten Sie zu einem attraktiven Fixkostenpreis. Alle Leistungen können Sie grenzüberschreitend bei teilnehmenden BMW Händlern und autorisierten BMW Vertragswerkstätten in Anspruch nehmen – sooft sie notwendig sind und unabhängig von der Anzahl der Wartungsintervalle.) verstehe ich die Aussage Deines Händlers nicht so ganz.

Aber ich lerne immer gerne dazu... ;)

Grüße

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 16:11

Danke für den Hinweis.

Ich fahre mal nach Holland und erkundige mich dort.

Davon werde ich hier berichten.

Gruß,

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen