- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
bmw select minderkilometer
Themenstarter
|
habe mein auto nach vertragsablauf von 3 jahren zurückgegeben. anstatt der erlaubten 90tsd bin ich nur 50 tsd gefahren. jetzt sagt bmw, dass ich ja mehrkilometer hätte bezahlen müssen, minderkilometer jedoch nicht angerechnet bekomme.
ausserdem versuchen die, mir nicht nennenswerte kratzerchen für etwa 700 € auf auge zu drücken. ist das denn alles noch normal. der wert des fahrzeuges ist bei der km leistung doch erheblich höher, als mit 90 000km
gruss connie |

peace on earth
was steht denn im Vertrag bezüglich Minderkilometer ?
nicht nenneswerte Kratzerchen sind stets eine Frage des Standpunktes ...
was steht dazu im Vertrag ?
es steht nichts bezüglich minderkilometer im vertrag. grosse sauerei. ist es denn rechtens, mehrkilometer abzurechenen, minderkilometer aber einzustreichen?
die kratzerchen sind laut bmw schönheitsmängel und werden mit 300 € beziffert. der rest wäre eine inspektion und ein fehlender schlüssel, was ich auch anstandslos zahlen werde. also kein grosses ding. ausserdem muss ich denen kein neuwertiges auto vor die türe stellen.
gruss
connie
peace on earth
RA einschalten
es ist zumindest nicht üblich. bei meinem audi steht da:
4,7 cent pro kilometer mehr muss ich zahlen und
2,7 cent pro kilometer weniger bekomm ich zurück
bei deiner kilometerzahl ist das schon ein runder tausender
übrigens ist es davon abgesehen meist nicht sinnvoll, ein auto nach ender der ballonfinanzierung einfach so zurückzugeben, denn wenn man es gut behandelt und weniger gefahren ist, ist es meist mehr wert, als im vertrag steht.
auto frei verkaufen für 20.000
17.000 bekommt die bank laut vertrag
3.000 für dich
Import Tuner
bmw select minderkilometer
das is mir auch absolut neu, dass dort nichts von Minderkilometern steht ... aber man hört hier ja noch die besten sachen übers leasing ....
Buddy-Master
Hast du den Vertrag seinerzeit "freihändig" unterschrieben oder vorher den Vertragsinhalt von einem Fachmann für Vertragsrecht prüfen lassen?