Finanzierung
Auto-Finanzierung Forum

bmw select minderkilometer

Themenstarter

habe mein auto nach vertragsablauf von 3 jahren zurückgegeben. anstatt der erlaubten 90tsd bin ich nur 50 tsd gefahren. jetzt sagt bmw, dass ich ja mehrkilometer hätte bezahlen müssen, minderkilometer jedoch nicht angerechnet bekomme.

ausserdem versuchen die, mir nicht nennenswerte kratzerchen für etwa 700 € auf auge zu drücken. ist das denn alles noch normal. der wert des fahrzeuges ist bei der km leistung doch erheblich höher, als mit 90 000km

gruss

connie

J.Ripper J.Ripper

peace on earth

was steht denn im Vertrag bezüglich Minderkilometer ?

nicht nenneswerte Kratzerchen sind stets eine Frage des Standpunktes ...

was steht dazu im Vertrag ?

Themenstarter

es steht nichts bezüglich minderkilometer im vertrag. grosse sauerei. ist es denn rechtens, mehrkilometer abzurechenen, minderkilometer aber einzustreichen?

die kratzerchen sind laut bmw schönheitsmängel und werden mit 300 € beziffert. der rest wäre eine inspektion und ein fehlender schlüssel, was ich auch anstandslos zahlen werde. also kein grosses ding. ausserdem muss ich denen kein neuwertiges auto vor die türe stellen.

gruss

connie

J.Ripper J.Ripper

peace on earth

RA einschalten

Zitat:

Original geschrieben von jupiter112

ist es denn rechtens, mehrkilometer abzurechenen, minderkilometer aber einzustreichen?

es ist zumindest nicht üblich. bei meinem audi steht da:

4,7 cent pro kilometer mehr muss ich zahlen und

2,7 cent pro kilometer weniger bekomm ich zurück

bei deiner kilometerzahl ist das schon ein runder tausender

übrigens ist es davon abgesehen meist nicht sinnvoll, ein auto nach ender der ballonfinanzierung einfach so zurückzugeben, denn wenn man es gut behandelt und weniger gefahren ist, ist es meist mehr wert, als im vertrag steht.

auto frei verkaufen für 20.000

17.000 bekommt die bank laut vertrag

3.000 für dich

TrainWreck TrainWreck

Import Tuner

das is mir auch absolut neu, dass dort nichts von Minderkilometern steht ... aber man hört hier ja noch die besten sachen übers leasing ....

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Zitat:

Original geschrieben von jupiter112

es steht nichts bezüglich minderkilometer im vertrag. grosse sauerei.

Hast du den Vertrag seinerzeit "freihändig" unterschrieben oder vorher den Vertragsinhalt von einem Fachmann für Vertragsrecht prüfen lassen?

Auto-Finanzierung: bmw select minderkilometer

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bmw select minderkilometer : Auto-Finanzierung (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH