ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW S1000RR Akrapovic

BMW S1000RR Akrapovic

BMW S 1000 RR
Themenstarteram 15. Juni 2014 um 11:41

Hallo Freunde,

Ich habe mich schon soviel durch gelesen aber ich finde einfach keine Auspuff Anlage neu oder gebraucht aus Stahl oder Titan.

ich bin auch unsicher was ist ratsam wûrde auch nur der endtopf ausreichen ?

Also in erster Linie geht es mir um den Sound und um Hilfe wo ich etwas finden kann und ich nicht solche Summen zahlen muss ??.

Ich würde mich sehr über Teilnahme Anregungen und tips sehr freuen.

Vielen dank

Gerne Email: Entfernt, bitte PN-Funktion nutzen - und die Themenüberschrift hab ich auch mal etwas aussagekräftiger gestaltet
twindance/MT-Moderation
n

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stahlanlagebmw

Hallo Freunde,

Ich habe mich schon soviel durch gelesen aber ich finde einfach keine Auspuff Anlage neu oder gebraucht aus Stahl oder Titan.

ich bin auch unsicher was ist ratsam wûrde auch nur der endtopf ausreichen ?

Also in erster Linie geht es mir um den Sound und um Hilfe wo ich etwas finden kann und ich nicht solche Summen zahlen muss ??.

Ich würde mich sehr über Teilnahme Anregungen und tips sehr freuen.

Vielen dank

Gerne Email: xerce@web

ok.. - und für welches Motorrad?

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 13:30

Hahaha oh man bin ich Banane ;-))

Völlig vergessen ;-))

BMW S1000rr 2014

Sorry !!!

Zitat:

Original geschrieben von stahlanlagebmw

 

Also in erster Linie geht es mir um den Sound und um Hilfe wo ich etwas finden kann und ich nicht solche Summen zahlen muss ??.

17000 euro für eine BMW ausgeben und dann eine billige Lösung für mehr Sound haben wollen?

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 17:42

Ich wollte Infos wieviel ich ausgeben will bleibt am Ende meine Entscheidung.nur weil ich mir für 18 ein motorad kaufe heißt es nicht das ich Geld zum Fenster raus schmeißen muss.

Man kann trotzdem an jeder Ecke versuchen zu sparen um noch viel mehr kaufen zu können Millionär bin ich nicht ??

am 15. Juni 2014 um 19:33

Wer sucht,der findet.den Krawalltüten hat die Obrigkeit den Kampf angesagt.

Schon wieder einer,na ja,lassen wir das.

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 21:06

Wie meinst du das?

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Onkel

Zitat:

Original geschrieben von stahlanlagebmw

 

Also in erster Linie geht es mir um den Sound und um Hilfe wo ich etwas finden kann und ich nicht solche Summen zahlen muss ??.

17000 euro für eine BMW ausgeben und dann eine billige Lösung für mehr Sound haben wollen?

Sinnbeinhaltete Beiträge kriegst du auch nicht hin was?

@Topic: Wenns dir nur um den Sound geht gibts genug Zubehörstellen bei denen man gute Tüten bekommt, schau mal bei Mivv oder Bodis die sind soundmäßig relativ gut.

Wenn es etwas teurer aber ohne großartigen Leistungsverlust sein soll ist Akrapovic oder Arrow die erste Anlaufstelle. Da bringt eine Komplettauspuffanlage sogar mehr Leistung, kostet aber.

Wahrscheinlich meint er damit, dass er Krawalltüten zum kotzen findet…

 

Schau mal hier:

http://www.atc-racingparts.de/de/...LIP-ON-EVO2-ABE-BMW-S1000RR-Bj-09-

Die find ich ganz gut und sind nicht zu teuer.

Aber nur mal so: Du hast doch welche von Akrapovic drauf, oder? Die sind doch super. Sind die Dir zu leise?

Abgesehen davon, sind die auf Deine S1000RR abgestimmt und bringen die beste Leistung.

Eine Änderung des Endschalldämpfers bringt bei einer RR nicht unbedingt viel, man kann noch etwas am Sound "tunen", aber mehr auch nicht. Wenn mehr gemacht werden soll muss auch der komplette "Brotkasten" unter dem Motorrad getauscht werden (z.B. Akra-Komplettanlage ohne Klappen und mit Abstimmung, evtl. aber ohne Zulassung).

Einen etwas tieferen Sound bekommt man laut RR-Forum wohl mit dem Akra-Slip-On.

Mfg shmerlin

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 21:44

Vielen dank für eure Hilfe freue mich über eure Anteilnahme.

Mir geht es in erster Linie um den Sound ,

Bin halt sehr unsicher weil es soviel verschiedene gute Dinge gibt.

Da muss man erstmal irgendwie und irgendwo Abstriche machen nur wo..??

ich guck mir das alles mal an und hoffe ich finde etwas.

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 22:02

Kurze frage nochmal in die runde,kann ich auch die kurze Version vom aka als komplett Anlage verwenden oder geht das nur mit der langen Version??

Ich tendiere zur voll aka. Wo kann ich solche finden?

Die meisten die ich gefunden habe mit Carbon endtopf kosten um die 2400€

Es muss keine Titan Anlage sein ich möchte Stahl das reicht absolut nur wo finde ich diese??

Vielen dank

Hast Du hier schon mal geschaut?

http://www.akra-shop.de/akrapovic/BMW,S_1000_RR.htm

Jo richtig der für knapp 800 ist der Slip-on, gibt bei Akra eigentlich nur Titan oder Carbon, wenn schon denn schon ;)

Der normale Akrapovic-Endtopf bringt weder Leistungs- noch Sountechnisch wirklich viel.

Die 800 Euro kann man sich getrost sparen.

Bei der Titanabgasanlage sieht es wieder anders aus. Die macht richtig schön Krawall und bringt u.U. auch nochmal 2-4 PS und spart etwas Gewicht.

Ausserdem ist für die Rennstrecke (der einzig vernünftige Einsatzort für die Maschine) auch der DB-Killer rasch entfernbar. Dann wird es richtig laut und man hat nochmals etwas mehr Leistung ;)

PS: Wenn dich einige Kratzer nicht stören, findet man im Netz immer wieder mal gebrauchte evt.

auch von umgefallenen Mopeds.

Deine Antwort
Ähnliche Themen