Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Repair Inclusive Service

BMW Repair Inclusive Service

BMW 5er F10

Hallo zusammen,

ich habe das gerade zufällig gefunden: www.bmw.de/repairinclusive

Hat jemand Erfahrungen damit?

Vom Lesen her ist das eine echte Alternative zur (teils nervigen) Europlus und die Kosten halten sich auch im Rahmen, beim Reihensechser 1060 € für 5 Jahre und 100.000 km (laut 5er Preisliste)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich habe meinen Wagen nach der BMW Garantie immer bei der DEVK Versichert.

http://www.devk.de/produkte/fahrzeuge/sonstiges/reparatur/index.jsp

Zitat:

@H.Hauptmeier schrieb am 17. Dezember 2014 um 14:16:16 Uhr:

Ich habe meinen Wagen nach der BMW Garantie immer bei der DEVK Versichert.

http://www.devk.de/produkte/fahrzeuge/sonstiges/reparatur/index.jsp

Da liegt die Grenze für die Kostenübernahme ja bei 7000€. So ein Motorschaden kann ganz schnell mal das doppelte Kosten. Das ist das erste Problem. Zweites Problem: Autos über 250PS versichern die offensichtlich nicht. Denn der neue 530d mit 258PS ist dort nicht versicherbar laut Homepage - genauso wie der 530i des Threaderstellers mit 272PS.

Die Sache bei BMW klingt gar nicht mal schlecht. Vor allem gibts da keine Obergrenze was die Kostenübernahme angeht.

Das mit den 7.000€ gefällt mir auch nicht..so wie ich das verstanden habe sind die größeren Motoren auch versicherbar, da steht ja "über 150 PS".

Nachdem wir jetzt aber mit allen Autos weg von der DEVK gehen (enorme Preiserhöhung für 2015 und "Nötigung" andere Versicherungen abzuschließen um günstiger zu werden..) fällt das eh flach, wobei ich entweder nur Europlus oder eben das von BMW machen würde.

Bei der Europlus (damals vom e60) habe ich es ehrlich gesagt satt, dass die NL wegen jeder Kleinigkeit mit der E+ diskutieren musste zwecks Kostenübernahme und einen Leihwagen zahlen die auch nicht..ab dem vierten Jahr gibt es da dann auch noch schön einen Selbstbehalt.

Da klingt das von BMW top im Vergleich. Die ausgenommenen Sachen sind eigentlich selbstverständlich

Zitat:

@5teph schrieb am 17. Dezember 2014 um 15:51:40 Uhr:

Das mit den 7.000€ gefällt mir auch nicht..so wie ich das verstanden habe sind die größeren Motoren auch versicherbar, da steht ja "über 150 PS".

Dann klick mal oben auf "Tarif berechnen" und wähl dein Auto aus.

"Leider ist das von Ihnen gewählte Fahrzeug nicht bei uns versicherbar!"

Tatsache, das habe ich auf dem iPhone übersehen

Wobei "nicht versicherbar" mittlerweile schon häufiger gefallen ist bei mir. Mein 330d ist angeblich zu teuer und zu diebstahlgefährdet. Daher hat die R+V eine Vollkaskoversicherung komplett abgelehnt, die HUK versichert mein Auto nur mit einer SB von 1000/500€.

Und diese Reparaturversicherung hier könnte ich natürlich auch nicht abschließen.

Bekloppte Versicherungen...

Das ist schon heftig...solche Probleme hatten wir bislang noch nie ("Ausnahme" das jetzt von der DEVK).

Der F10 hat Rabattretter, keine Werkstattbindung, SB VK 300€/TK 150€ bei SF 20 und 27% für >900€/ Jahr bei der DEVK, bei der HUK jetzt dann knapp 820€..

Aber du hast absolut recht, Versicherungen sind bekloppt :)

gibt es noch Alternativen zur DEVK Versicherung?

Laut Google bietet das so ziemlich jeder an, wobei ich persönlich entweder das von BMW (habe schon eine Anfrage gestartet zwecks genaueren Infos, dauert aber ein paar Wochen) oder eben die E+ nehmen würde..

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 18:49

So, es gibt neue Infos.

Es ist tatsächlich eine Art "Garantie", sie muss vor dem ersten Service abgeschlossen werden, also vielleicht für den ein oder anderen eine interessante Alternative zur Euro+ (v.a. zur Laufzeitverlängerung mit Selbstbehalt)

Ein Leihwagen ist leider nicht enthalten, mit etwas Geschick kann man das sicherlich über Kulanz regeln.

Die genaueren AGB bekomme ich die Tage, denn es gibt da noch etwas was mich stört.

Es wird geschrieben, dass der Gewährleistungsanspruch über die vereinbarte Laufzeit erhalten bleibt. Wenn es dann trotz dem Abschluss dieser "Garantie" eine Beweislastumkehr gibt, dann sieht es wieder anders aus, aber das klärt sich die Tage.

Preis für den 530i (gilt aber für alle 6-Zylinder außer M550d):

5 Jahre 100.000 km 1.060 €

6 Jahre 120.000 km 1.720 €

6 Jahre 200.000 km 2.600 €

Zitat:

@5teph schrieb am 29. Januar 2015 um 19:49:13 Uhr:

So, es gibt neue Infos.

Es ist tatsächlich eine Art "Garantie", sie muss vor dem ersten Service abgeschlossen werden, also vielleicht für den ein oder anderen eine interessante Alternative zur Euro+ (v.a. zur Laufzeitverlängerung mit Selbstbehalt)

Ein Leihwagen ist leider nicht enthalten, mit etwas Geschick kann man das sicherlich über Kulanz regeln.

Die genaueren AGB bekomme ich die Tage, denn es gibt da noch etwas was mich stört.

Es wird geschrieben, dass der Gewährleistungsanspruch über die vereinbarte Laufzeit erhalten bleibt. Wenn es dann trotz dem Abschluss dieser "Garantie" eine Beweislastumkehr gibt, dann sieht es wieder anders aus, aber das klärt sich die Tage.

Preis für den 530i (gilt aber für alle 6-Zylinder außer M550d):

5 Jahre 100.000 km 1.060 €

6 Jahre 120.000 km 1.720 €

6 Jahre 200.000 km 2.600 €

Vielen Dank für die Info! Da ich auch beabsichtige, das dritte Jahr damit abzudecken, wäre die Info zur Beweislastumkehr interessant - im Qualitätsbrief ist die ja enthalten. Weiterhin die genauen Ausschlussbedingungen und sonstige "Haken". Aber so wie ich es sehe, ist das Paket trotzdem noch besser als Europlus, oder habe ich etwas übersehen?

Also, ich habe die Antwort erhalten:

"...Aus dem „Repair Inclusive“-Paket wurde das „BMW Gewährleistungsverlängerungs-Paket“. Durch den Erwerb dieses Paketes erhalten Sie als Kunde das Recht, an der werksseitigen Ausführung des Fahrzeugs innerhalb der vereinbarten Laufzeit ab dem Zulassungsdatum oder bis zum Erreichen der vereinbarten Fahrleistung bei jedem teilnehmenden BMW Vertragshändler oder jeder BMW Service autorisierten Vertragswerkstatt Mängelbeseitigungsansprüche über die gesetzliche Verjährungsfrist hinaus während der vereinbarten Laufzeit geltend zu machen. Die in den Neuwagenverkaufsbedingungen enthaltene Beweislastumkehr sowie Gewährleistungsausschlussgründe gelten für Mängelbeseitigungsansprüche unter BMW Gewährleistungsverlängerung fort.

Die 6 Monate nach Kauf des Fahrzeugs beginnen also nicht erneut beim GW-Verlängerungspaket.

Voraussetzung ist, dass das Fahrzeug sachgemäß betrieben wurde und dass die vom Hersteller vorgeschriebenen/empfohlenen Wartungs-, Inspektions- oder Servicearbeiten lückenlos und rechtzeitig (nach den im Fahrzeug angezeigten Wartungsintervalle) nach Spezifikationen des durchgeführt worden sind. ..."

Das sind die Preise für die 6-Zylinder:

3 Jahre 100.000 km: 310 €

4 Jahre 100.000 km: 840 €

5 Jahre 100.000 km: 1060 €

6 Jahre 120.000 km: 1720 €

6 Jahre 200.000 km: 2600 €

Das ist sicherlich top wenn man ein Fahrzeug neu kauft. Für gebrauchte Fahrzeuge bleibt wohl weiterhin nur die Europlus, wenn man eine Anschlussversicherung direkt bei BMW abschließen möchte.

am 28. Februar 2015 um 21:39

Hier noch weitere Preise für das "Repair Inclusive Paket" für einen 520d:

- 3 Jahre/60.000 Km: 200 Euro einmalig

- 4 Jahre/80.000 Km: 690 Euro einmalig

Wie 5tepf schon geschrieben hat, eine echte Garantieverlängerung, keine Gewährleistungsverlängerung, somit wird der Qualitätsbrief verlängert.

Ich habe jetzt das "kleine" Service inclusive Paket (ohne Bremsen, Kupplung und Wischer) plus "Repair Inclusive" abgeschlossen.

- 4 Jahre/80.000 Km Service inclusive: 1.000 Euro

- 4 Jahre/80.000 Km Repair inclusive: 690 Euro

345 Euro pro Jahr für eine Garantieverlängerung finde ich absolut fair.

Verlängerung beider Pakete ist jederzeit möglich, auf die nächsthöhere Stufe oder über mehrere Schritte. Es muss dann jeweils nur der Mehrpreis zum nächsten Paket gezahlt werden. Für mich ideal, da ich noch nicht absehen kann, wieviel Km es letztendlich werden bis zum Auslauf des Leasingvertrages.

Ach ja, Abschluss über den Vertragshändler, nicht direkt mit BMW München.

Und ganz wichtig!!! Vor der ersten Wartung abzuschliessen, danach ist es nicht mehr möglich.

Viele Grüße,

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen