BMW R 850

BMW R850R springt schlecht an

Themenstarter

Hallo,

meine BMW R850R, Bj 95 springt schlecht an. Beim Betätigen des Anlassschalter versucht der Anlasser einzurücken, was aber nur nach mehrmaligen (max 3-4x) Versuchen gelingt. Habe bereits Anlasser einschließlich Magnetschalter getauscht. Zündrelais geprüft, Batteriespannung einschließlich Kältprüfstrom kontrolliert und die Kontakte von Batterie bis Anlasser gesäubert. Hat jemand einen Tip, woran es noch liegen könnte?

Zitat:

Original geschrieben von Zabiba

Hallo,

meine BMW R850R, Bj 95 springt schlecht an. Beim Betätigen des Anlassschalter versucht der Anlasser einzurücken, was aber nur nach mehrmaligen (max 3-4x) Versuchen gelingt. Habe bereits Anlasser einschließlich Magnetschalter getauscht. Zündrelais geprüft, Batteriespannung einschließlich Kältprüfstrom kontrolliert und die Kontakte von Batterie bis Anlasser gesäubert. Hat jemand einen Tip, woran es noch liegen könnte?

Hallo Zabiba,

Was macht Deine Q, wenn Du mit gezogenen Kupplungshebel startest? Fuktioniert es dann besser?

Meine Q zickt hin und wieder auch schon mal. Bei meinen Modell ist es so, das ich bei eingelegten Gang den Motor nicht Starten kann. Wenn ich die Kupplung trenne, wird der Sicherheitsmechanismus überbrückt, elektrisch oder wie auch immer und ich kann bei eingelegten Gang starten. Wenn Du nun, was natürlich auch normal ist, in Leerlaufstellung mit gezogenen Kupplungshebel startest, müßte das auch bei Dir funktionieren, was die Fehlerbehebung natürlich nicht ausschließt. Das soll nur ein Hinweis sein. Das Ergebnis würde mich interessieren. Noch ein wichtiger Hinweis: Meine Q zickt nur dann, wenn der Akku nicht { 110 % } geladen ist!!. Das ist meistens der Fall, wenn in der Elektrik irgenwelche Übergangswiederstände in Form von losen oder oxydierten Steckverbindern entstanden sind.

Gruß Groeschraz

Themenstarter

Hallo Groeschraz,

vielen Dank für deinen Tip. Hab ihn mehrmals ausprobiert. Mit gezogenener Kupplung sprang die Q mal sofort, mal beim 2. oder 3. Versuch an. Werde es weiter beobachten.

Gruß und immer gute und unfallfreie Fahrt

Zabiba

dann schau Dir mal den Kontaktschalter am Seitenständer an. Wenn da eine Störung ist, denkt die Elektronik der Seitenständer wäre ausgefahren und es würde verhindert dass der Anlasser einspurt.

Grüße

Kai

BMW Motorrad: BMW R850R springt schlecht an

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • BMW R850R springt schlecht an : BMW Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH