-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Audi TT 2.0 TDI Quattro, 19"Oettinger, KW Gewindefahrwerk
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Audi 19 Zoll Segment Felgen
-
Biete:
Teile Audi 80 V6 ABC
|
Hallo an alle BMW fahrer,
ich habe seid 4 monaten eine R850 R Bj 2003 .War bis her auch immer zufrieden damit.Nun habe ich aber follgendes Problem. Wärend der fahrt Bremst mein Vorderrad plötzlich von alleine aber auch nur auf der Rechten Seite.Wenn ich dann stehen bleibe dauert es noch mehrere Minuten bis die Bremse wieder Frei ist.Auch habe ich solange die Bremse zu ist keinen Druck auf dem Bremshebel.Ich vermute mal Brenskolben oder Bremszylinder.Ich habe schon Bremsscheiben und Bremsbeläge wechseln lassen.Die rechte Bremsscheibe ist natürlich schon Blau angelaufen .Dieses Problem habe ich nicht ständig.Ich kann den ganzen Tag fahren ohne das die Bremse zu macht.Und es kann auch anders kommen.In der Werkstatt kann man es sich nicht so recht erklären woher es genau kommen kann.Erste vermutung war Bremsscheiben (waren sowiso schon runter)und Bremsbeläge.Vieleicht kenn ja jemand von Euch das Problem und kann mir weiter helfen. Gruß an alle |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

Und warum fährst du noch damit, Lebensmüder ? Schon mal überhitzte gerissene Bremsscheiben gesehen ??
Ab in die Werkstatt, und bei beiden Sätteln die Bolzen erneuern auf denen die Beläge laufen, dann bitte die Bremsschläuche erneuern lassen ( können aufquellen ! ), sowie beide Bremssättel mit neuen Kolbenmanschetten versehen lassen. Beide, weil du sonst nächste Woche das Problem auf der linken Seite hast.... Das waren die grundsätzlichen Dinge bei Bremsenproblemen.
Es könnte auch noch eine Kombination von diesen Dingen sein, und eine teilweise verstopfte Rücklaufbohrung im Hautpbremszylinder.
Letzte Fahrt nur noch in die Werkstatt: Der Bremsenfachmann findet den Fehler und beseitigt ihn...
hi andy
hatte ich mal bei meiner alten MZ ETZ250.
da war der bremskolben fest. ausbauen, instand setzen oder erneuern.
die dichtung geht schon mal über den jordan.
gruß
achim
hatte ich bei meiner alten Yamaha XT 600 mal genau so.
war damals die Rücklaufbohrung des Bremszylinders (setzte sich von Zeit zu Zeit ein "Knösel" fest und hat dann munter die Bremse "gezogen" gehalten).
Abhilfe
System geleert, ausgeblasen und mit frischer Flüssigkeit gespült, danach war allles wieder gut.
Fliegerbaer