-
andyrx:
Youngtimer bei Motorrädern-> welche sind die Geheimtips..?
Kommentare: 18 -
Passat_Ripper: Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
andyrx:
Motorrad mit Turbo-> seltene Youngtimer
Kommentare: 21 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
|
Wir sind seit kurzem stolze Besitzer einer BMW R24 ;o) Jetzt haben wir sie fast so weit, das wir mal starten können, nur welches Benzin tanken wir? Freu mich auf Eure Antworten! |
Also normalerweise haben die Maschinen immer normal Benzin bekommen.Da es das aber nicht mehr gibt würde ich Super nehmen.Ich fahre meine NSU Super Max nun auch mit Super.
und irgendwelche Zusätze rein?
Hab gehört, man soll Additive zusetzen - hat da jemand Erfahrung?
Also bei meiner Max sagte man mir auch immer ich soll mit bleizusatz fahren.Jedoch hab ich vor ein paar Tagen erst mit einem erfahrenen Mechaniker gesprochen.Dieser ist zwar nur spezialist für NSU Maschinen aber ich denke bei BMW und anderen Marken ist es nicht anders.Er sagte diesen Mist soll ich weglassen.Das taugt nichts und ich solle nur mit ganz normalem Super fahren ohne irgendwelche Zusätze.Also würde ich es bei einer BMW auch so machen.
BMW R24 - welches Benzin?
R24 ist niedrig verdichtet und läuft problemlos sogar mit Klingelsprit, den es in Deutschland schon seit Jahren an keiner Zapfsäule mehr gibt. Eine Oktanzahlen von 85 wäre kein Problem.
Allerdings: die Beimengung von Bioethanol kann (!) auf Dauer Probleme an anderen Bauteilen (z.B. Tankinnenrost ) bereiten. Von daher empfehle ich Sprit mit möglichst wenig E.. drin. Mache ich bei meinen Fahrzeugen seit Jahren so.
Aber da gehen die Meinungen auseinander.
Bleifreizusatz brauchst Du nicht, auch sonst keine Mittelchen.
Für weitere Fachfragen zu deiner R24 empfehle ich:
http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php
k.