BMW R1200C Independent
Themenstarter
|
Mit 57 J. hab`ich mir meinen Traum erfüllt und bin seit 3 Wochen glücklicher Besitzer einer Independent. Freu mich wie `n kleiner Junge!!! Was mich allerdings stört, ist ein laut kreischendes Geräusch (wie vor Jahrzehnten bei meiner alten Quickly) am Hinterrad aus dem Kardan-Antrieb. Und zwar beim Fahren im 5.Gang mit konstant 70kmh auf ebener Strecke ohne Beschleunigung aber auch beim Beschleunigen von 70 auf 100kmh. Das übertrifft sogar meinen Tinnitus ! Bei der 1000er-Inspektion sagte man mir gestern bei BMW, daß dieses "Straßenbahn-Geräusch" bekannt aber nicht abänderbar sei. Hat da irgendjemand irgendwelche Erfahrungen / Hinweise / Tipps ? |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

Hallo Hellekoe (ist ja ein echter Zungenbrecher),
B L Ö D S I N N ! !
Ein "kreischendes" Geräusch vom Kardan?! Da ist irgendetwas kaputt! Und wenn dein "Freundlicher" sagt das wäre normal, dann nimm dir doch einfach mal eine Vorführmaschine von ihm und stell den akkustischen Vergleich an.
Ansonsten, kann ich dire nur den Tip geben (da ich selber nicht der Techniker bin) schau mal bei www.r1200c.de rein und stell deine Frage in dem Technik-Forum.
Viele Cruise
Phoenix