BMW R1200C Auspuffhülsen

Themenstarter

Hallo

Habe mir eine BMW R1200C zugelegt. Leider hat der Vorbesitzer die Hülsen aus den Endtöpfen genommen für einen besseren Sound.

Die Hülsen konnte ich mir jetzt in der Zwischenzeit besorgen, aber leider keine Anleitung wie man die Dinger fest macht.

Einfaches einstecken funktioniert nicht da sie beim Anlassen wieder herausfallen.

Gibt es einen Trick oder spezielle Lösung zur Befestigung? Danke vorab für eure Hilfe:-)

allsquare allsquare

12-Zylinder-Boxer

Zitat:

Original geschrieben von Autokauftips

Habe mir eine BMW R1200C zugelegt. Leider hat der Vorbesitzer die Hülsen aus den Endtöpfen genommen für einen besseren Sound.

Gibt es einen Trick oder spezielle Lösung zur Befestigung?

Solche Feinheiten wissen die auf R1200C.de

Allsquare

der dort gesperrt ist, denen war er doch zu blöd ...

• 1x

Hallo, falls es sich noch nicht erledigt hat ist die Lösung den Auspuff warm fahren, Material dehnt sich aus,dann die Hülsen mit Kältespray behandeln, dieses Material zieht sich zusammen und passt dan in das innere Rohr wenn sich die Kälte verflüchtigt hat dehnt sich die Hülse aus und sitz fest. Gruß aus Berlin

Themenstarter

Das klappt leider nicht, da die Hülsen eh schon ein wenig kleiner sind.

Ich muß die irgendwie befestigen, weiß aber nicht wie??

Werde jetzt mal Weißblech ausschneiden, um die Hülsen wickeln und dann versuchen in den Auspuff zu treiben.

Hoffe das klappt jetzt mal:-/

BMW Motorrad: BMW R1200C Auspuffhülsen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • BMW R1200C Auspuffhülsen : BMW Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH