BMW R1150RT Kaufen
|
Hallo,
ich bin schon seit längerem ein 'passives' Mitglied. Nun möchte ich nicht nur ein 'aktives' werden sondern mir auch einen BMW Tourer zulegen.
Eingegrenzt habe ich es auf eine R1150 oder 1200 RT. Ganz konkret habe ich eine bei Ebay gefunden (US-Import Polizei), die vermutlich vergleichsweise günstig zu haben ist, der Haken kommt natürlich auch: Sie hat meiner Meinung nach sehr viele Kilometer.
http://cgi.ebay.de/.../280561567604?...
Deshalb meine Frage ob ihr mir ein paar Tips geben könnt worauf ich beim Kauf achten sollte, insbesondere auch, ob die hohe KM Leistung ein grosses Problem bei einer R1150 oder 1200er darstellt. Sollte es grundsätzlich interessant sein, werde ich sie mir natürlich vor Kauf ansehen...
Viele Grüße Uli |

Ratschläge..Tja....
So objektiv betrachtet : es handelt sich um eine Behördenmaschine mit knappen 100000 km...wer damit leben kann..OK.
Amerikaner(Polizisten) fahren sicherlich öfter bei schonenden Temperaturen..und geheizt wird eine Polizeimaschine..im Regelfall nicht..ausser bei Verfolgungen..;o)
Eine RT hat ihr Gewicht..damit muß man um können..ansonsten ist eine BMW..eben eine BMW..
Was preislich allerdings bei e-bay abgeht..(Gebote ohne Ende..woher sie auch kommen ;o) ) solche Spielchen sind für ernsthafte Käufer nichts..eine BMW (RT) bekommt man fair auch andernorts..
Grysse..
Vorfahrer
Das Wichtigste ist, dass sie schon hier zugelassen ist, was ja wohl so zu sein scheint.
Die Kilometerleistung ist bei kontinuierlicher Wartung kein Problem. >200tkm ungeöffnet sind keine Ausnahme.
Interessante Lackierung.
Vielen Dank für die Hinweise,
ich denke ich werde mir sie die Tage mal anschauen... wenn mir was auffällt werde ich es hier posten.
Viele Grüße
Uli
PS: Die Lackierung finde ich auch gut, ist mal was anderes, ob sie für Respekt auf der Strasse führt, wird man sehen