BMW R

BMW R1100R

Themenstarter

Weiss jemand zufällig wie an dem Teil der Fehlerspeicher des ABS gelöscht wird? In dem immer wieder "Batterieunterspannung" drinsteht und der gelöscht werden muss damit es wieder funktioniert!

Ich glaube, dass diesen Fehler nur das Gerät vom BMW Händler löschen kann ...

aber nagle micht nicht fest ;)

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von HellBiker69

Ja, das hab ich geahnt! Gibt es im freihen Handel irgendwo ein Gerät dafür? Währe auch bereit, eins zu kaufen!

Also mit den kleineren Geräten kann man den Fehlerspeicher zwar auslesen aber nicht löschen.

So ein Tester von Gutman kostet schon 500-1000 Euro.

Die Werkstattgeräte mit denen man dann auch Fehler löschen kann kosten dann schon ein paar tauschen Euro.

Zitat:

Das ist falsch!

Dafür braucht man nicht mal ein Gerät.........

Hier der Link für das Auslesen der Motronic und des ABS II der R1100R mit ein par "Bordmitteln" für 2-3 Euro aus dem Elektronikladen oder Baumarkt.

http://www.powerboxer.de/.../354-4v-motronic-ma22--24-fehlerspeicher

Weiter unten auf der Seite wird auch das Auslesen und Löschen der Fehlerspeicher des ABS beschrieben.

motardpv motardpv

E-Glide + R 1200 GS ADV

BMW R1100R

Danke für den hilfreichen Tip Onkel,

ist das auch möglich bei R 1200 GS  ADV ? (habe das in deinem link 'Powerboxer.de' zumindest nicht gefunden).

Gruß

Motard

Lewellyn Lewellyn

Vorfahrer

BMW

Das funktioniert nur bei Motorrädern ohne CAN-Bus. Also alles vor 1200ccm-Boxern und falsch eingebauten K-Motoren.

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von motardpv

Danke für den hilfreichen Tip Onkel,

ist das auch möglich bei R 1200 GS  ADV ? (habe das in deinem link 'Powerboxer.de' zumindest nicht gefunden).

Gruß

Motard

Nein, bei dem neumodischen Computerschrott von BMW mit Can-Bus geht das leider nicht mehr..........da hat BMW drauf geachtet das so zu bauen, das du brav immer zu BMW fahren darfst um viele Euronen für die gleiche Tätigkeit zu zahlen.

Das ist auch der Grund, warum ich meiner 1100er treu bleib.......Einspritzung und ABS hat se auch, dafür kann man alles selber machen und die Wartung kostet nur das material.....;)

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Onkel

Zitat:

Das ist falsch!

Dafür braucht man nicht mal ein Gerät.........

Hier der Link für das Auslesen der Motronic und des ABS II der R1100R mit ein par "Bordmitteln" für 2-3 Euro aus dem Elektronikladen oder Baumarkt.

http://www.powerboxer.de/.../354-4v-motronic-ma22--24-fehlerspeicher

Weiter unten auf der Seite wird auch das Auslesen und Löschen der Fehlerspeicher des ABS beschrieben.

Dankeeeee! Genau das hab ich gesucht!

Grüße an alle BMW Biker!

PS: Es gibt 2 Kathegorien Motorad, die eine ist BMW, die andere ist der Rest! Ein anständiges Motorrad hat 2 gegenläufige Zylinder! ;-):D:D

Der Link oben ist ja spitze vielen Dank :D

BMW Motorrad: BMW R1100R

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • BMW R1100R : BMW Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH